Suche RC/RS die nach Tannenwald duftet?

Begonnen von Rockabillyhelge, 17. September 2014, 17:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

Ich hatte mal eine Probe der Stirling Coniferous. Wie der Name schon sagt, hat die was mit Nadelhölzern zu tun. Der Geruch ging jetzt aber nicht nur explizit in Richtung Tanne (so wie ich mir z.B. einen Weihnachtsbaumgeruch vorstelle) sondern schon zur Hälfte in Zeder und Pinie, die ja einen etwas anderen "Geschmack" mitbringen. Mir hat er aber nicht so sehr zugesagt, obwohl ich sehr auf Hölzer stehe. Zu viel Genadel auf einmal. Ich mag eher die Laubhölzer.

Rockabillyhelge

Soooo, Vielen Dank für den Input, da habe ich dann ja jetzt was zum ausprobieren  :D

Dank einem lieben Forenmitglied durfte ich die Mikes schon ausprobieren und bin schon sehr angetan, eine tolle Seife, easy to use, mit guten Pflegeeigenschaften und einem echten Tannenwaldduft, betont nach geschlagenem Holz ohne große Fougere Anteile also trockener Holzschlag im warmen Frühling, erdige Noten halten sich deutlich im Hintergrund und man wird im Gesicht umweht aber nicht vom Duft erschlagen (Duftstärke und deren Beschreibung ohne Gewähr da sehr subjektiv  ;)).

Die Pino Silvestre wird auch noch getestet und auch bei den anderen werden noch Gesuche nach Testmenge erstellt, ich bin mir sicher das unter den genannten was für mich dabei ist und Danke euch Jungs recht herzlich.

Bei Fitjar wirds wohl erstmal nix mehr geben, der Laden ruht scheinbar im Mom und ohne wirtschaftliche Unterstützung (so die News auf der Fitjars Seite) wirds wohl auf nicht absehbare Zeit keine Seife mehr geben, leider, sie schien/scheint sehr gut gewesen zu sein.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Die grüne Lider roch nach Fichtennadelduftschaumbad :D
Gruß,
Stefan

herzi

Gruß,
Stefan

Rockabillyhelge

Das ist ne gute Frage, die genaue Version weis ich leider nicht, aber das es nach Tannenwald durften soll  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Gruß,
Stefan