Parker, ORCA oder doch was anderes?

Begonnen von JayDe, 21. November 2015, 16:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JayDe

Hallo liebe Freunde der rhythmischen Wassergymnastik,

ich lese jetzt schon seit ein paar Wochen begeistert in diesem Forum mit und wollte mich vorab schon einmal für all die guten Beiträge bedanken, die mir schon weitergeholfen haben.
Jetzt möchte ich mich auch einmal selbst zu Wort melden und dachte mir ich fange mal mit einem Shavetten-Review-Frage-Hilferuf an.

Meine Erfolgsgeschichte bestand bis vor einigen Wochen noch aus Fusion-Power mit Gilette Schaum aus der Dose ... Das hat sich dann, auch dank dieses Forums, über eine kurze Liebschaft mit einem Wilkinson Hobel hin zu einer Parker 31R Stainless und einer ORCA mit langen Klingen entwickelt (ja, ich konnte mich nicht entscheiden ^^).

Nach ein paar Wochen Übung mit beiden Geräten konnte ich für mich das Ein oder Andere feststellen:
-   Die ORCA rasiert super, ist mir allerdings zu leicht und der Anstellwinkel der Klinge ist mir auch irgendwie viel zu hoch
-   Die Parker habe ich zuerst mit den Mitgelieferten Shark-Klingen bedient und war zu Anfang noch nicht so begeistert. Heute allerdings habe ich zum ersten Mal eine halbe Astra-Klinge verwendet und war extrem begeistert, wie scharf das Teil auf einmal war. Auch das Gewicht von der Parker gefällt mir sehr viel besser, als das der ORCA.

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Könnt ihr mir evtl. noch andere Shavetten empfehlen, die noch eine Verbesserung zur Parker darstellen? (nicht unbedingt Feather, weil die sind mir dann doch zu teuer) Und könnte es an der Parker liegen, dass ich damit regelmäßig ein Schlachtfeld aus meinem Hals mache, obwohl ich nur mit dem Strich bzw. quer dazu rasiere? Mit der ORCA sieht es etwas besser aus, aber auch noch nicht gut^^ (Proraso Sandelholz Seife im Tiegel und Nivea Sensitiv Aftershave, falls das etwas damit zu tun hat)

LG

JayDe

OK, ok ... SuFu hilft. Nach erneuten Nachforschungen im Forum habe ich gefunden was ich brauche^^
Tut mir leid wegen des doppelten Themas.

Jetzt weiß ich nur leider nicht, wie ich dieses hier wieder löschen kann.