Le Pere Lucien RS

Begonnen von maranatha21, 21. September 2014, 10:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robinson

Heute ist sie endlich angekommen:

Noch nicht getestet, duften tut sie aber wunderbar.

holzklinge

heute kann mann in dieser Liste alles bestellen, Preise ohne Versandkosten .

Savon a raser rose de pushkar 98g a 17€

Savon a raser lavande vetiver 200g a 25€

Savon a raser vetiver Bourbon 200g à 31€

Savon a raser traditionnel 200g 25€

Savon a raser cedre patchouli 200g 25€

Savon a raser sans parfum 200g 25€

Savon a raser traditionnel 100g 15€

Savon a raser cedre patchouli 100g 15€

Savon a raser sans parfum 100g 15€

recharge traditionnel 100g 10€

recharge sans parfum 100g 10€

Apres rasages 100 ml 18€

Huile du Barbu 50ml 18€

maranatha21

Wo denn, bei Cyrill direkt?

holzklinge

Zitat von: maranatha21 am 03. April 2015, 14:35:03
Wo denn, bei Cyrill direkt?
ja, hab ihn gefragt und gestern Abend hat er geantwortet. :)

sind doch sehr gut seine Seifen, muss eine neue davon probieren 

maranatha21

Damit ist mein Sabbatjahr endgültig im Eimer! (war es aber ohnehin schon  o) )

Daia

Zitat von: holzklinge am 03. April 2015, 14:07:55

Brauch ich sicher nicht. Möcht ich aber!

Ich lese hier am besten nicht mehr mit. ;D

holzklinge

Zitat von: Daia am 03. April 2015, 18:32:32

das sind nur Hinweise  ;)

maranatha21

Zitat von: holzklinge am 03. April 2015, 22:03:55
Zitat von: Daia am 03. April 2015, 18:32:32

das sind nur Hinweise  ;)

Na toll! Das beruhigt ungemein!  ;)

maranatha21

Heute ist sie angekommen, die Le Pere Lucien Cedre-Patchouli.

Hier mal der erste Eindruck, ohne mich bisher damit rasiert zu haben.

Zunächst muss ich bemängeln, dass diesmal der Verschlussdeckel der Aludose zu eng ist. Er verschließt zu fest und hakt an einer Wulst ein was bewirkt, dass man beim Öffnen jedesmal um seine Fingernägel fürchten muss, da man die Dose einfach nicht so leicht geöffnet bekommt. Aber vielleicht kann ich das noch irgendwie zurechtbiegen.

Nun aber zum Eigentlichen.
Beurteilen kann ich natürlich bisher nur den Duft, aber ich gehe davon aus, dass die Rasureigenschaften ebenso grandios sind, wie die der anderen LPL.
Die erste Nase vernahm ausschließlich Zeder. Sehr natürlich wie ich es von einem meiner ätherischen Öle kenne, sehr kräftige Zeder zu der sich fast unscheinbar ganz leicht Patchouli im Hintergrund dazugesellt. Kommt mir entgegen, da ich Patchouli zu aufdringlich nicht mag. Aber so als Beigabe sehr passend. Sie erinnert mich im ersten Moment an den Duft der Meißner "Himalayan Hights", die den gleichen kräftigen Zedernduft aufweist, ohne Patchouli allerdings.

Beim Aufschäumen dann wandelt sie sich für mein Empfinden sehr stark. Zunächst wird der Duft, den man aus der Dose aufsaugen kann, sehr viel schwächer. Dazu kommt, wie ich aber erst im zweiten Moment für mich identifiziert habe, die leckere Kräutermischung, die wir aus der traditionell bedufteten Variante kennen. Also der Thymian, Rosmarin, Salbei, Lavendel, Eukalyptus und Minze- Mix, der mir zunächst nicht so sehr zusagte, den ich aber lieb gewonnen habe und der mich ins Frankreich des letzten Jahrhunderts zurückversetzt (das ich zwar nicht erlebt habe, mir aber so vorstelle). Im zweiten Moment deswegen, weil ich erst mal verwundert war und mir tatsächlich die Assoziation durch den Kopf ging: "was hat der nasse Hund da auf meiner Haut verloren?!". Beim Weiterkneten in den Händen fiel mir die Castle Forbes Cedar/Sandalwood RC ein, mit ihrem für mich schon fast penetranten Duft eines feuchten bis nassen Waldbodens (obwohl ich nasse Waldböden mag, nur halt nicht als Rasierschaum). Aber da dieser Duft nicht vorherrschend ist, sonder "nur" hinzukommt, stellt sich eine sehr interessante Mischung an Düften auf meiner Haut ein.

Ich hab' das dann erst mal dabei belassen und wir haben gegessen. Jetzt gerade eben habe ich die zweite Probeschäumung gemacht, bei der ich wieder einmal den unglaublich feinporigen Schaum der LPL bewundert habe, und ebenfalls die gleiche Duftwandlung wie beim ersten mal. Es herrscht trotzdem die Zeder vor, aber umrahmt von dieser für mich sehr schönen Note der "normalen" LPL.

Das Ganze reißt mich jetzt noch nicht so ganz vom Hocker, aber das hat der Duft der trad. LPL auch erst nicht getan, sondern erst nach so drei bis vier Rasuren. Er verspricht aber ein wieder sehr eigenes Rasurerlebnis zu werden und vermutlich werde ich ihn nach einer Weile auch wieder nicht missen mögen. Es ist für mich ein typischer Duft von Cyril, old-school und sehr vielschichtig, aber da gehen die Meinungen auch bei der trad. Beduftung ja schon sehr auseinander.

Drill Instructor

Die Lavande Vetiver (und auch alle anderen) gibt's jetzt auch bei G&C
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

Da ich per PN danach gefragt wurde: G&C = Gifts and Care ; ist ein Versender in Spanien bei dem ich u. a. meine Pere Lucien, Vie Long Pinsel, Alvarez Gomez Barberia sowie viele andere Sachen aus Spanien gekauft habe. Meine Erfahrungen waren sehr positiv gerade bei Reklamationen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

holzklinge

es gibt etwas neues bei Cyrill : eine Seife " Dandy " . Die soll nicht wie die Anderen sein. Für den Moment weiss ich nicht mehr, aber es wird kommen.

Robinson

Viele Informationen gibt es über die "Dandy" nicht. Dafür müsste man Cyrill direkt anschreiben. Ich meine mich nur zu erinnern, dass ein Tiegel (150 oder 200gr.) 20€ & 7€ Versand kostet.

karsten

Zitat von: Robinson am 11. August 2015, 07:16:56
Viele Informationen gibt es über die "Dandy" nicht. Dafür müsste man Cyrill direkt anschreiben. Ich meine mich nur zu erinnern, dass ein Tiegel (150 oder 200gr.) 20€ & 7€ Versand kostet.

Der 130g Tiegel kostet 20 EUR + 7 EUR Versand.

Robinson