Le Pere Lucien RS

Begonnen von maranatha21, 21. September 2014, 10:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rheinhesse

Zitat von: titanus am 16. Februar 2017, 21:21:45
Also meine Rose de Pushkar duftet fast gar nicht.
Herbe Enttäuschung auch für andere Nasen.

Das kann ich auch nicht bestätigen.
Der Duft war bei mir sehr deutlich wahrnehmbar.

Hätte er mich nur nicht an meine verstorbene Oma erinnert, wären wir sogar Freunde geworden  :'(
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

maranatha21

Mich persönlich hat ja am meisten die erste Talg-Version interessiert, nachdem die "normale" Version schon sehr gut abgeschnitten hatte. Da finde ich nach wie vor auch die "traditionelle" Beduftung am angenehmsten auf Dauer. Da die erste Rezeptur mit Talg allerdings in einer wohl sehr zittrischen Variante erschienen ist, habe ich davon Abstand genommen. Die neue Beduftung "Oud-Santal" könnte da schon eher mein Fall sein.

Hat den jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Talg-Version?

holzklinge

Zitat von: DDP am 17. Februar 2017, 19:13:59
Die gibts exklusiv über The Shave Nook (wie auch den Thäter LE).

besser gesagt, das LPLoudbild ist auf

https://www.facebook.com/theshavenook/?fref=ts

zu sehen.

und der neue Beehive von Thäter kannst Du noch bei Bullgoose bekommen.

holzklinge

Zitat von: maranatha21 am 18. Februar 2017, 11:39:03
Hat den jemand schon Erfahrungen gesammelt mit der Talg-Version?

da ich mich fast nur mit Messern beschäfftige und eine Talgversion von Cyril habe kann ich leider nicht viel dazu sagen !
mit einer sehr guten vegetale Handseife mach ich auch den Job.
aber habe schon gehört auf der anderen Seite des Ozeans dass diese Tagseifen viel besser sind. :laugh:

holzklinge

Zitat von: maranatha21 am 17. Februar 2017, 19:11:48
Wo kommt denn das Bild der neuen LPL her?

Sagt mal bescheid, wenn's die irgendwo zu bestellen gibt!

hier ist die ganze Geschichte von der Geburt dieser Seife.
die soll bis Ende der nächsten Woche zu bestellen sein. :laugh:

http://shavenook.com/showthread.php?tid=44041

maranatha21

Bedeutet das, dass die Oud-Santal dann nur über "shavenook" zu beziehen ist, oder geht das bei Cyrill auch direkt?

DDP

Diese Frage hat ein User aus Frankreich auch schon gestellt. Die kann man ausschliesslich über bullgooseshaving (USA)beziehen. Cyril hat 300 Stück gemacht. Sollten im Laufe der Woche eintreffen.

maranatha21

Mit anderen Worten, wir zahlen Porto nach USA, und zahlen wieder Porto von dort hierher. Da ist es ja fast günstiger zu Cyrill zu fahren und die dort abzuholen.

Ich denke, ich werde dann verzichten. Es sei denn, es kommt eine Mehrfachbestellung zustande.

holzklinge

die wurde exklusiv für Bullgoose gemacht, sei wahrscheinlich einen Vertrag.
und sehr einfach zu verstehen : Phil Huntzinger, ist Leiter von dieser Firma u. Besitzer von TSN. o)

makingthingssharp

Ist doch schön für ihn.
Aber Mann muss ja auch nicht alles haben. ;D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

DDP

holzklinge hat schon alles gesagt. Ist wie mit dem neuen Thäter - Pinsel. Von D nach USA verschickt und wieder zurück. Dann noch Porto und Einfuhrumsatzsteuer dazu. Lohnt sich  dr:

Ich würde die nächsten Wochen den Mitgliederhandel bei TSN verfolgen. Kann mir gut vorstellen, dass da einigen Seifen (evtl. von EU-User) landen werden ;)

maranatha21

Ich finde es trotzdem schade, obwohl man wirklich nicht alles haben muss. Aber eine Talg-Version der LPL mit gutem Duft wäre halt was feines.

Dass Cyrill so eine Seife nicht offiziell anbietet, sondern den Vertrieb exklusiv in die USA verschiebt, kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich gehe davon aus, dass in Europa wahrscheinlich mehr Abnehmer wären, als in Übersee. Auch wenn die LPL dort hoch gelobt wird. Und dort würde die Seife, wie die normalen Versionen sowieso automatisch landen.

makingthingssharp

Kann ja noch kommen.
Er wird wohl einen super Deal bekommen haben.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

MudShark

Zitat von: makingthingssharp am 19. Februar 2017, 15:12:16
Kann ja noch kommen.

Das denke ich auch. Bei entsprechendem Erfolg wird die Seife (oder andere mit Talg) irgendwann auch hier angeboten werden.
Geduld nur, Geduld! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

DDP

Die Oud-Santal ist jetzt lieferbar:

38,99 $ (!) pro 200g - Dose
Zzgl. 25,38 $ Versandkosten
Zzgl. Einfuhrumsatzsteuer

Alles in allem.knapp 72 € für eine Seife. Ein Schnäppchen  ;)