Le Pere Lucien RS

Begonnen von maranatha21, 21. September 2014, 10:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DDP

Hat jemand die Cologne-Fougere und kann etwas dazu schreiben? Die Beschreibung macht mich neugierig  8)

holzklinge

Zitat von: DDP am 29. April 2016, 07:34:10
Hat jemand die Cologne-Fougere und kann etwas dazu schreiben? Die Beschreibung macht mich neugierig  8)

leider kann ich nicht helfen  :(

Noodles

Ich nutze jetzt seit Montag (4 Rasuren) die Le Pere Lucien Seife - welche ich über einen Seifentausch mit einem Forummitglied erhalten habe. Montag habe ich mich mit der Cedre Patchouli und seit Dienstag rasiere ich mich mit Rose de Pushkar. Die Seife erzeugt einen tollen gleitfähigen Schaum und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Von diesen Grundeigenschaften bin ich recht angetan. Außer heute morgen hatte ich mal kurz Probleme einen schönen Schaum zu erzeugen - kurz mit dem Pinsel Seife nachgeladen und es ging super weiter.

Duftmäßig finde ich die Cedre Patchouli krass ... krass im Sinne von sehr intensiv und herb. Mein persönlicher Favorit ist es definitiv nicht. Die Rose de Pushkar hingegen finde ich sehr gelungen. Gerade in Kombination mit dem 4711 Portugal ASL eine echt runde Sache. Der Rosenduft tritt angenehm nach vorn und ist sehr präsent. Insgesamt finde ich die beiden Seifen recht stark beduftet - was ich mag.

Die Konsistenz der Seife ist sehr weich - fast schon ins Cremeartige laufend.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

DDP

Die Rose de Pushkar duftet wirklich himmlisch, sie hat bei mir aber leider nach der 3. oder 4. Rasur eine gereizte Haut hinterlassen. Deswegen musste sie gehen, dem Duft trauere ich immer noch nach...

Die kleinen 98 g Tiegel sind allerdings nicht nur suboptimal, sondern eine Katastrophe. Wie soll man da mit nem Pinsel ordentlich Material aufnehmen, ohne dass die Hälfte daneben geht? Und extra dafür den angestaubten Mug möchte ich nicht auspacken. Nicht für den hohen Preis. Ich habe sie daher in einen grösseren Tiegel umgefüllt.

Die Dandy hatte ich auch mal: Riecht nach leckerem Klostein  :P

titanus

Also meine Rose de Pushkar duftet fast gar nicht.
Herbe Enttäuschung auch für andere Nasen.
Vielleicht ist sie zu alT? Ich hatte sie bei Maggard mitbestellt.
Und DDP: der Tiegel ist eine Frechheit. Hübsch und klein.
Aber vollkommen unpraktisch für die zugedachte Verwendung.  dr:

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

holzklinge

Zitat von: titanus am 16. Februar 2017, 21:21:45
Also meine Rose de Pushkar duftet fast gar nicht

kann das nicht verstehen. meine ist jetzt schon ziemlich alt, fast 3 J., u. ist immer noch sehr düftig, vielleicht noch mehr als am Anfang, doch.
aber im grossen Tiegel.

holzklinge

so wird die neue Seife vom Vater Lucien aussehen.
aber noch nicht bestellbar :(

kann sein dass sie nicht im kleinen Tiegel zu bekommen ist  ;D

maranatha21

Könnte wieder ein interessanter Duft werden. Und dazu noch mit Talg.  ;D

Hobel Stef

Mit Talg, dann wird die für mich auch wieder interessant  ;D!

Ich hatte die vegane Version der Traditionelle, die war nicht schlecht, hat mich aber nicht aus den Socken gehaut.

blexa

Dem kann ich nur zustimmen,meine Rose war auch sehr schwach auf der Brust,das Aufschäumen und auch die Gleiteigenschaften waren Top. Ich habe sie wegen der zu schwachen Beduftung wieder abgegeben.

holzklinge

Zitat von: blexa am 17. Februar 2017, 10:02:34

meine Rose war auch sehr schwach auf der Brust

dann sind DDP und ich  2 Ausnahmen  8)

Mastabi

3! Die Probe, die ich habe, hat auch eine normale bis stärkere Beduftung.  8)

holzklinge

Zitat von: Mastabi am 17. Februar 2017, 10:47:05
3! Die Probe, die ich habe, hat auch eine normale bis stärkere Beduftung.  8)
bis jetzt sind wir 3 gegen 2  :)

meine hat keine normale aber eine starke Beduftung. und die dauert im Bad ziemlich lang : mindestens 1 Stunde. :laugh:
schade dass Cyril kein AS dazu macht :'(

maranatha21

Wo kommt denn das Bild der neuen LPL her?

Sagt mal bescheid, wenn's die irgendwo zu bestellen gibt!

DDP

Die gibts exklusiv über The Shave Nook (wie auch den Thäter LE).