Le Pere Lucien RS

Begonnen von maranatha21, 21. September 2014, 10:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MudShark

Ja, bei den kleinen Betrieben mit "fabrication artisanale" kommt sowas öfter vor, da muss man seine deutschen Effizienz-Gewohnheiten einfach mal außen vor lassen ;D.
Ich hatte vor ein paar Monaten mal bei einem Betrieb in der Provence angerufen, da war ein Typ am Telefon, der mir erzählte dass der Seifensieder sich schon vor einem halben Jahr aus dem Staub gemacht hätte!
Dessen webseite ist glaub ich immer noch online, muss mal suchen...
Da ist der Papa Lucien doch ein wahres Vorbild an Disziplin!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

maranatha21

Kennt denn jemand die besagte Vetiver Bourbon Variante von dem besagten span. Händler aus dem Link von SLB04 weiter oben? Was kann man sich unter dieser Beduftung denn vorstellen? 
Vetiver kann ja richtig klasse sein, wenn es gut gemacht ist.

Daia

Zitat von: Herne am 22. September 2014, 15:10:06
Naja, das ist jetzt aber auch nicht die feine Art. Dir erst den Mund wässrig machen, und dann Sorry, doch nich ... dr:

Gerade ist eine Mail von Frau Gisèle eingetroffen, es gibt noch exakt eine Rosen-Seife, und dreimal dürft ihr raten, wer sie bekommt. :) Freue mich sehr!

maranatha21

Glückwunsch!

Wir erwarten den "Duftbericht", wenn die Seife dann mal angekommen ist. :)

Daia

Heute gab's die erste Rasur mit ,,Le Père Lucien", von der ich wie gesagt eine Probe geschenkt bekommen habe. Aufgrund der positiven Berichte und des netten Kontakts mit Cyril und seiner Mutter habe ich mich auf diese Seife außerordentlich gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Wie Maranatha schreibt, ist die Seife extrem ergiebig. Ich habe den feuchten Pinsel ca. eine halbe Minute auf der Seife gekreist (die vorher auch kurz im Wasser stand) und hatte in Nullkommanix einen wunderschön cremigen Schaum im Mug geschlagen. Allerdings hatte ich gleich soviel davon, dass wir uns zu dritt damit hätten rasieren können. ;)

Der Duft ist fein und komplex. Beim ersten Riecher kommt eine starke Kräuternote durch, was der Seife einen ländlichen, urigen Flair verleiht. Eukalyptus, Menthol, eine Spur Thymian und andere Nuancen, die ich nicht definieren kann, verbinden sich zu einer Mischung, die in höherer Konzentration durchaus bei verstopfter Nase hilfreich sein könnten. ;) Ein sehr angenehmer, natürlicher und frischer Duft, wie ich finde, der nicht aufdringlich wirkt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er nicht jedermanns Sache ist, aber ich persönlich mag ihn sehr.

Die Rasur verlief absolut problemlos. Einweichwirkung und Gleitverhalten könnten kaum besser sein. Vielleicht am meisten beeindruckt hat mich das Hautgefühl nach der Rasur. Mein Haut war nicht irritiert und fühlte sich wunderbar entspannt an, obwohl sie drei Durchgänge plus Nachbessern hinter sich hatte.

Zum Schluss habe ich mich an Hellas' Anregung inspiriert, und das ,,Myrsol Agua Balsamica" als After Shave passend zur ,,Père Lucien" verwendet. Die beiden ergänzen sich wirklich hervorragend! Eine rundum gelungene Sonntagsrasur. :)

maranatha21

Oh ja, das Agua Balamica von Myrsol passt in der Tat hervorragend zur Le Pere Lucien!

maranatha21

Neben der Bestellmöglichkeit bei Cyrill direkt bei der Savonnerie habe ich noch eine bei yourshaving.com bemerkt.

Naabwolf

Zitat von: maranatha21 am 08. Oktober 2014, 08:50:26
Neben der Bestellmöglichkeit bei Cyrill direkt bei der Savonnerie habe ich noch eine bei yourshaving.com bemerkt.

Sehr gut!
Vielen Dank für den Hinweis  dh:

Drill Instructor

Yourshaving ist aber sehr gefährlich - man will nur eine Pere Lucien, plötzlich hat man auch noch das halbe TFS Sortiment sowie zwei Vorratsflaschen Floid sowie mehrere Flaschen Myrsol in der Post....
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Daia

Das nenn ich eine ,,Jubiläums-Edition"! Rasiert habe ich mich damit noch nicht, aber allein der Duft versetzt mich in Trance. Ich war vor zehn Jahren in Indien, und dieser indische Rosenduft hat mich auf einen Schlag in diese exotische Welt voller fremder Farben, Düfte und Töne zurück versetzt. Leider war dies die letzte Dose der ,,Rose de Poushkar", was ich sehr, sehr bedauerlich finde. Hoffentlich gibt es irgendwann doch noch einmal eine Neuauflage dieser phänomenalen Sonderedition.

Rockabillyhelge

Hat vielleicht jemand ein Bild der Standard Le Pere Lucien parat (Dose inkl. Seife auf einem Bild) das ich in den Seifenschnelltest einfügen darf?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Robinson

Schicke ich dir gleich zu.

Robinson

Passen die Bilder oder soll ich morgen bei Tageslicht bessere machen?

Rockabillyhelge

Die Bilder sind perfekt, Danke dir!!  :D dh:
Mit deiner Erlaubnis füge ich sie in den Seifenschnelltest Thread ein.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7572.30.html
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Robinson