Suche RC/RS die nach Tannenwald duftet?

Begonnen von Rockabillyhelge, 17. September 2014, 17:34:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Hehe, der Titel ist Programm, ich such den Bayrischen Wald in der Büchse, möglichst stark und ausgewogen beduftet mit
Eigenschaften die auf gutem bis hohem Niveau sind.
Wichtig ist mir dabei das es sich neben der ordentlichen Beduftung nicht um einen reinen Zedernduft o.ä. handelt sondern
das er schon in Richtung Wald in nicht in Richtung einzelner Baum nach Sturm geht, ebenfalls sollte es kein reiner Fougere
Duft sein.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hobeler

Ich schmeiße einfach mal die "Mike's Pine & Cedarwood" rein...

Wie ich finde, ein wahnsinnig toller Duft und die sehr guten Eigenschaften der Mike's, machen die Seife zu einem Vergnügen. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...


Rockabillyhelge

Mhh, also der Westerwald hört sich aber merkwürdig in der Beschreibung an, hast du die mal ausprobiert?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

lotse

Nein. Mir fiel nur baknips wunderbare Beschreibung ein, als ich dein Tannenwaldduftgesuch las.

Piraten-Papa


KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

metus

Bei Wald und Tanne fehlt mir spontan ein Klassiker aus Polen ein: wie wär es mit der LIDER Classic oder hast du die nicht schon? ;)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Hellas

Wenn es nicht nur Tanne, sondern auch Kiefer sein darf: Panhalligons Blendheim Bouquet RS...eine m.e hervorragende RS und mehr Kiefer geht eigentlich fast kaum noch (außer bei Pino Silvestre, aber da wüsste ich nicht, dass es davon eine RS gibt) ;)

Tartuffe

Ein bisschen waldig finde ich auch die Logona Mann RC. Die geht aber mehr so in Richtung Unterholz.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Hobeler

Natürlich nicht zu vergessen, unsere Calani Tularch Ard.:D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Daia

Zitat von: Hobeler am 23. September 2014, 10:47:39
Natürlich nicht zu vergessen, unsere Calani Tularch Ard.:D

Ich habe mich nicht getraut, diese hier aufzuzählen, weil ich kein Duft-Experte bin, aber ich dachte auch gleich an die Tulach Ard. Für mich riecht sie nicht nach Tannen, aber eindeutig nach Wald und grüner, weiter Landschaft. Mir geht das Herz auf bei dem Duft.

maranatha21

Ich finde auch, dass die Tulach Ard nicht nach Tannenwald riecht, sondern eher nach Laubwald, Farn und Moosen. Ein grandioser Duft, aber nach meiner Nase nicht nach Tanne.

Hellas

In der Tat hat die Calani Tulach Ard nichts mit Tannenwald zu tun. Die Duftbeschreibung von maranatha21 trifft es ziemlich genau.

Lord Vader

Die norwegischen Fitjar-Seifen haben auch ein paar holzige Düfte dabei, aber obs reine Tanne ist, weiß ich leider nicht.