Wäre Shave Lab empfehlenswert für mich?

Begonnen von Spawnie, 16. September 2014, 20:15:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Herne

Echt jetzt? >:( Die ganze Mühe ums.... , zum Löschen zu spät ..., na ja vielleicht interessiert es ja sonst jemand, oder auch nicht ... o)
Und ich schreib noch was von 'Missverständnisse vorbeugen' .... ;D

Spawnie

Sorry Herne  :) Trotzdem vielen Dank.
Die "Oldtimer" sind mir dann doch ne Nummer zu hoch, ganz zur Wissenschaft wollte ich es nun auch nicht erklären.

Mir gings um gute Klingen, die mit guten RS/RC/AS(B) zusammen eine ordentliche Rasur liefern, gepaart mit einem stylischen Griff, der nicht mehr nach Werkzeug ausschaut, sondern eher nach Dekoelement.
Und da ist Shave Lab eben recht weit vorne wie ich finde.

Ich werde mir wohl mal einen Pace oder so kaufen, um die Klingen zu testen, und wenn diese gut sind, dann hole ich irgendwann mal das passende Dekoequip  ;D

Mal kurz und knapp als Abschluss: Ob nun Dorco 4er oder 6er, ist es von der Gründlichkeit und Sanftheit eine Steigerung, kommend vom Balea 3er und 5er?

Herne

Zitat von: Spawnie am 17. September 2014, 19:54:55
Sorry Herne  :) Trotzdem vielen Dank.
Die "Oldtimer" sind mir dann doch ne Nummer zu hoch, ganz zur Wissenschaft wollte ich es nun auch nicht erklären.
Ach was, keine Wissen-, nur Leiden-schaft und erstklassige Rasuren. ;) ;D

Aber auf jeden Fall schön, daß auch andere versuchen die Systemie-Rasur stilvoll zu gestalten. dh:

Eugen Neter

Zitat von: Spawnie am 17. September 2014, 19:54:55Mal kurz und knapp als Abschluss: Ob nun Dorco 4er oder 6er, ist es von der Gründlichkeit und Sanftheit eine Steigerung, kommend vom Balea 3er und 5er?
Kurz und knapp: Ja.

Hellboy

Freunde des gepflegten Moustache - Moinsen beisammen!

Finde Euren Austausch hierzu mega spannend, denn ich hab hier auch so einiges an Erfahrungen gesammelt und denke es ist interessant Euch das nciht vorzuenthalten.

Ich habe zu Weihanchten 2013 das Model Cinque von Shave-Lab von meiner Frau geschenkt bekommen. Ich hab natürlich erstmal geschimpft warum die mir so ein teures Weihnachtsgeschenk macht...ihr kennt das ja mit den Frauen...  :o Allerdings hat mich meine besser Hälfts erstmal schön auf den Topf gesetzt, denn bevor ich selbst in den Online Shop schaun konnte hat sie mir erzählt was ihr Geschenk denn am Ende nun wirklich gekostet hat. Konnte es nicht glauben, selbst nachgesehen, dann erstmal entschuldigt bei ihr für den Ansch***

War dann erstmal skeptisch ob die Qualität wirklich hält. Ich als HardCore Haarwuchsler das gute Teil bis aufs brutalste 2 x am Tag getestet (rasiere mich morgens und abends). Fände "ned übel" wie man hier so schön sagt bei uns. Habe mir dann mal die P.6+1 Klingen rausgelassen....das hat gerockt sag ich Euch. Fand die Rasurqualität extrem gut, kann mich mit einer Wechselklinge 8 Tage rasieren (mein Mühle mit Fusion Pro Glide hat vorher maximal 6 Tage gehalten). Da kann man nix sagen oder?

Hab mir aber auch mal den Spass gemacht und nachgerechnet. Im Web gibts ja ne Menge Codes für Shave-Lab wo man von 10-20% alles an Rabatten findet. Und ganz ehrlich: bei mir komme ich somit auf einen Gesamtpreis pro Klinge (auch mit Versandkosten) der doch deutlich unter den Klingen von Aldi liegt obwohl es wohl in der Tat Dorco ist (sag Euch gleich wieso ich das so sehe). Ich kauf halt immer bei Aldi ein und daher habe ich mal den Preis 1 zu 1 verglichen. Man will ja hier Äpfel mit Äpfel vergleichen wenn man schon unter Profis ist  :angel:

Ich hab mir also gestern mal den Spass gemacht und den Kundenservice von shavelab angeschrieben und nachgefragt. Hier die Antwort:

Guten Tag Herr Welzer,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Anfrage. Wir können Ihnen hiermit bestätigen, dass wir mit Dorco zusammenarbeiten, jedoch mit Dorco eine eigene Serie aufgelegt haben. Das heisst Sie finden die von uns angebotenen Klingen in dieser Konfiguration nur in unserem Online Shop für Rasierklingen und Nassrasierer. Sie sind perfekt auf die Funktionalität unserer Nassrasierer abgestimmt und passen auch farblich - also vom Design - zu unseren Griffen. Dorco ist unser Partner und wir freuen uns bereits auf die Entwicklung weiterer Produkte mit diesem exzellenten Exklusivpartner.

Wir stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung uns wünschen Ihnen eine perfekte Rasur.

Ihr,

SHAVE-LAB Team


Die stehen also offen zu ihrer Partnerschaft. Ich hab damit echt kein Problem. Vor allem wenn sie am Ende auch noch die günstigsten sind.  ;D

Ich möchte jetzt an dieser Stelle noch ein Kommentar an Dich lieber Spawnie loswerden. Ich finds nicht so passend von Schrott oder so zu sprechen. Das ist einfach mal grundsätzlich nicht so kontruktiv finde ich. Hast Du oder Henning (der ja mal getestet hat) mal probiert wie die mit Kritik umgehen wenn mal was nicht passt? Das würde mich interessieren.

Tschau Leute und schönes WE!




Spawnie

Hallo Hellboy,

danke für deinen Bericht.

Zu deiner Frage an mich: Bitte lass den Begriff SCHROTT doch im ursprünglichen Zusammenhang stehen, denn dort macht er auch Sinn.
Wenn du mal meine Posts in der Masse liest, bin ich eigentlich durchaus PRO Shave Lab.
- Ich sage ganz klar, dass die Griffe zwar etwas teurer sind, dass das !für mich! aber OK ist, weil ich mir eben mehr als einen Rasierer ins Haus hole.
- Ich sage auch, dass die Klingen von den Preisen her OK sind. Ich habe eine Differenz von vielleicht 10 Cent überschlagen, das ist für mich in Ordnung, denn ich muss immerhin nicht extra in einen Laden gehen. Und da sind die Codes noch nicht eingerechnet.

Zurück zum bösen Begriff SCHROTT. Das war nicht allgemeingültig auf SL bezogen, wenn man es im Kontext lässt. Es ging hier ganz konkret um einige Bilder anfang 2013, und was da zu sehen war, war wirklich nicht gut. Kautschuk der so richtig schief geklebt war. Unsaubere Kanten, aber massig. Klebereste die rausquollen. Unsaubere Metallteile. Flusen und Fussel überall.
Und zu diesen Bildern eben kam meine ganz konkrete Frage, ob solche Unfälle noch öfters bei den Usern angekommen sind, oder ob dieser Schrottrasierer (schau dir bitte die Bilder an, dieser eine Rasierer war eben genau das) ein totaler Unfall war, der sich im Ninja - Style an der Endkontrolle vorbeigemogelt hat.

Ich habe weder die Marke als ganzes angesprochen, noch eine Tendenz zum Schlechten in den Raum gestellt, sondern nur gefragt, ob sowas öfters der Fall war/ ist.
Einzig das MArketing BlaBla finde ich nicht passen, aber das überlese ich. Ein bissl weniger hätte es da mMn auch getan.

Davon aber mal abgesehen, habe ich in einer Mail an SL (ging um was anderes) auch mal frech danach gefragt. Man hat direkt eingeräumt, dass es mal Probleme mit der Qualität gab, diese aber direkt konsequent angegangen wurden, und nun seit langer Zeit alles rund läuft.

Von daher noch mal die Bitte, auch wenn ein "böses Wort" vorkommt, lass diese doch bitte im Zusammenhang.

Aber nix für ungut, danke noch mal für den Bericht.

PS: Da ich mit Cube zusammen nicht so viel Geld daheim stehen haben wollte, ohne die Qualität der Rasur zu kennen, habe ich mir als "SL Vortest" heute einen Parce4 mit je einer Packung 6er und 6.1er Klingen (2 für 3 Gutscheine) geholt und muss sagen... die Klingen sind geil  ;D Und wenn man dann noch den Preis sieht  dh:
Da kann der Rasierer auch mal mehr kosten, das holen die Klingen rein - und es schaut cool aus.

Wenn ich mir dann einen SL kaufe, dann werde ich auch die Originalklingen (mit Codes) nehmen, außer es ist mal wieder 2 für 3 bei Rossmann.
Das Design mag anders sein, aber das Material und die Technik, das ist mMn auch bei SL nix anderes, das würde mich schon arg wundern. Wenn da wirklich ein anderes Know How dahinter wäre, dann könnte SL die Klingen nicht zu den Preisen verkaufen, denn dann wäre das eine ganz eigene Linie, mit deutlich geringeren Stückzahlen als die ganzen Pace, Rapigator usw. Modelle.
Aber das ist auch egal, die Klingen sind so oder so TOP

Hellboy

Hi Spawnie,

Nix für ungut. Bin halt eher ein friedliebender Mensch und achte halt eher immer darauf, dass man konstruktiv bewertet. Ich bin aber d'accord mit dem was du schreibst  :laugh:

Ich finde die Reaktion von den leuten bei shave-lab einfach super und das unterstütze ich. ich meine grundsätzlich scheinen die sich zu bemühen, kann man auch an den vielen kundenbewertungen sehen und deren guter gesamtbewertung: https://www.ausgezeichnet.org/bewertungen-shave-lab.com-1T4JQN  (nur mal so als kleiner ausflug  ;) )

Soooo und jetzt werde ich mal ein paar andere marken im netz testen. denn ich finds viel spannender mal äpfel mit äpfeln zu vergleichen und schau mir jetzt mal den laden von "perfect-shave" an und dann noch morningglory - da liest man auch ne menge und das will ich wissen. ich werde euch umgehend berichten.

bleibt glatt, die Frauen stehen auf ne sanfte backe  >D

tschau und einen schönen tag!

Hellboy

#22

Post vorerst entfernt, potentielle Verleumdung!

Weiteres Vorgehen wird intern geklärt.