Aufbewahrungsmöglichkeit zu Hause

Begonnen von Spawnie, 14. September 2014, 22:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spawnie

Hallo zusammen,

als Frischling habe ich mal eine Frage an euch Profis  ;D
Vielleicht könnt ihr mir viel Zeit beim Internet und Läden abklappern sparen.

Wie bewahrt man Rasierseife/  -sticks am besten auf?
In vielen Fällen macht ja hobeln Sinn.

Ich überlege gerade wo man günstig Gefäse bekommen kann die folgende Eigenschaften haben (die ihr gerne ergänzen könnt)

- Luftdicht. Damit der Duft nicht verfliegt, speziell wenn man mehrere Seifen hat, sind diese ja recht lange im Haus
- Wiederverwertbar ud gut waschbar, ideal wäre Spülmaschinenfest. Wer mag schon die neue Seife mit Duftresten der alten kreuzen...
- Platzsparen, vielleicht sogar gut stapelbar?

Wenn man nun noch bedenkt, dass einige Stoffe ja Bestandteile an die Umgebung abgeben (z. B. Weichmacher etc.) wären mir Glastiegelchen am liebsten.
Übertreiben brauchen wir es nicht, der Deckel darf aus Kunststoff sein, hat er ja keinen direkten Kontakt.

Hat da jemand eine kostengünstige Idee für gute Glasbehälter?
Passende Seife kann man ja direkt einlegen, die restlichen / unförmigen müssen eben durch den Hobel  8)

Danke schon mal

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Spawnie

Hi,

schon mal vielen Dank für den Link.
Ich gehe mal davon aus, dass die Dinger auch eine Runde in der Spülmaschine überleben würden, oder?

Prinzipiell sind die Dosen schon gut, wobei mir Glas aber schon lieber wäre. Vielleicht hat ja wer eine "Idee in Glas"

Danke

MudShark

Moin,

schau mal hier:
habe ich mir zum Aufbewahren von Seifenstücken besorgt, wenn man sich nicht an der Tatsache stört, dass die Dinger als Einmachgläser erdacht wurden, eine wunderbare Sache!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

DANKE DANKE DANKE!!! Ich suche schon Ewigkeiten eine Seite, wo ich Flaschen mir Korkverschluss in 200ml-Größe bestellen kann. Diese kannte ich nicht. Klasse!!! Für heute ist mein Tag erstmal gerettet.  dh: dh: dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Spawnie

Für was die Gläser gedacht sind, ist mir relativ egal, so lange es passt.

Die verlinkten Gläser gehen schon in die richtige Richtung, allerdings sind sie etwas hoch, oder?
Ich habe auch mal bei Ebay / Amazon gesucht, unvorstellbar wie schwer es ist, was passendes zu finden. Zu 99% sind die Gläser eher hoch als breit  o)
Vielleicht suche ich mit "Glastiegel" auch nicht nach dem richtigen Begriff.

Hobeler

Ich habe Ebay auch durchforstet wie blöd...und ebenfalls nix passendes gefunden.  :-\ Aber ich habe für mich, die passenden Flaschen gerade gefunden und soeben bestellt.  dh: Da ich meine Seifen auch nur in den Grundtal Dosen lagere (sofern ich denn umtopfe), brauche ich kein anderes Gefäß.

Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

MudShark

Ja, das mit der Höhe...auf der gleichen Seite gibt's diese, natürlich viel teurer, ist ja schließlich für Kosmetik gedacht!
In Frankreich findet man auch Terrine-Gläser, die minimal flacher sind, vielleicht wär das was für dich...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

gilgen

Hallo!
Für Sticks habe ich mir bei DM die 50 Stückpackung Q-Tips
geholt,der Stick von Speick passt sehr gut rein.

Herne

Toller Link - klasse Mud Shark!
'Glasdose Lotty' erinnert fast (wenn auch kleiner) an die teuren, seltenen RC-Glastiegel von Penhaligons! ;D

TheMechanix

Zitat von: MudShark am 15. September 2014, 09:17:04
hier

man, die sind je hier quasi um die Ecke und ich kenne die gar nicht. Da muss ich bei Gelegenheit wohl mal vorbeifahren.

Eumel

Meine Calaniseifen habe ich in Handcreme-Tiegel aus der nächstbesten Drogerie umgetopft.

Die Behälter sind vielleicht eine Nummer zu groß, aber der nächste Ikea ist 50km entfernt.

Hobelkultur seit 2012

Hobeler

Ich habe mir heute morgen mehrere 200ml Flaschen mit Korken gekauft. Da werde ich einen Teil meiner Aftershaves umfüllen und dann dekorativ nebeneinander im Regal aufstellen. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

herzi

Aus Glas habe ich auch keine Lösung. Ich habe mal Shok-A-Kola und Herrenschokoladendosen versucht, aber die rosteten.

Die Idee mit den Cremetiegeln ist gut. ich verwende die gelben Babylovetiegel. Die sind oben und unten eben und lassen sich gut stapeln.
Gruß,
Stefan

Spawnie

Die einfachsten Lösungen sind ab und zu doch die besten, muss ich mal wieder feststellen...

Ich habe zwar keine "Laden um die Ecke" Lösung finden können, aber im Nachbarforum gibt es ja einen Shop  :D
Scrollen hilft manchmal, dort gibt es Glastiegel mit einem angenehmen "Seitenverhältnis".

So bekomme ich zwar keine Lösung nebenbei beim Einkauf, aber bei einer Bestellung kann man da ja sicher mal eine paar Tiegel einbinden (zumal ich mir da demnächst eh auch paar Tester ordern mag).

Wir können hier aber gerne weiter sammeln, ein paar Erfolge haben wir ja doch schon zu verzeichnen.

Danke