Ich muss mal Danke sagen

Begonnen von TheMechanix, 25. August 2014, 12:29:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheMechanix

Mahlzeit,

heute habe ich mich das 10. Mal mit einem Messer rasiert und nicht einmal geschnitten. Man bin ich stolz. Ich habe zwar noch einige Schwierigkeiten bei der Messerhaltung, aber das gibt sich langsam. Ich muss schon längst nicht mehr so viel mit dem Ding rumfuchteln und Winkel ändern, bevor ich mich zu einem Zug entscheide.

Das ist unter anderem Euer Verdienst, denn bevor ich mir ein Messer gekauft habe, habe ich sehr viel in diesem Forum (und einigen englischsprachigen) gelesen.

Letztlich habe ich mich für ein sehr schlichtes Messer ohne jeden Schnickschnack aber dafür scharf von der Firma Roedter Messer entschieden. Es war für mich der ideale Kompromiss aus geringen Einstiegskosten (für den Fall dass die Sache gar nicht klappt) und nötiger Qualität. Dass ich nicht erst großartig darauf rumschleifen musste, sondern mit ein paar Zügen auf dem Leder auskam, um es rasierfertig zu machen, ist für mich ein wichtiger Grund, wieso die Sache auf Anhieb so gut klappte.

Hier noch ein Bild von dem guten Stück. Es kann keinesfalls mit den Messern aus "zeigt her Eure Messer" mithalten, aber es ist gerade mein ganzer Stolz. Und eine gewisses Habenwollen stellt sich schon ein, wenn ich so manche Messer hier oder in der Bucht sehe.

Und während ich diese Zeilen schrieb, brachte der Postbote ein Gold Dollar aus China. Dann werden nach Feierabend das Mikroskop und die Steine, die ich für meine Küchenmesser schon habe, ausgepackt und Schleifen geübt.

Gruß
Frank

Cadewer

Zitat von: TheMechanix am 25. August 2014, 12:29:37

...
Und während ich diese Zeilen schrieb, brachte der Postbote ein Gold Dollar aus China. Dann werden nach Feierabend das Mikroskop und die Steine, die ich für meine Küchenmesser schon habe, ausgepackt und Schleifen geübt.

Gruß
Frank

Richtig so, selbst ist der Mann und glaube mir es wird nach und nach doch immer eins mehr.

Gruß

Andy

TheMechanix

Das Ding ist so unglaublich stumpf, dass ich mir am Wochenende etwas mehr Zeit für nehmen muss. Das wird heute auf die Schnelle nichts.

Es wird ganz sicher nicht mein letztes werden. Heute, hab ich die Frau gefragt, ob wir im September auf den Flohmarkt gehen. Das Gesicht...unbezahlbar  ;D

Allgeier

Zitat von: TheMechanix am 25. August 2014, 21:36:27
... Heute, hab ich die Frau gefragt, ob wir im September auf den Flohmarkt gehen. Das Gesicht...unbezahlbar  ;D

Das glaub ich  ;D ;D ;D

Piraten-Papa

Zitat von: TheMechanix am 25. August 2014, 12:29:37

heute habe ich mich das 10. Mal mit einem Messer rasiert und nicht einmal geschnitten.

Kommt aber noch >D. Normalerweise irgendwo zwischen den Stadien "Großer Batzen in der Hose" und "Klappt ja mittlerweile wie von selbst". Macht aber nix, ist gut für die Konzentration bei den darauffolgenden Rasuren.

TheMechanix

Ja, in der Phase bin ich wohl gerade. Am Anfang habe ich vor jeden Zug ein Dutzend mal den Winkel geändert. Mittlerweile klappt es schon recht gut, aber ich bin dann doch nicht routiniert genug, so dass sich schon mal die eine oder andere Linie zeigt. Deshalb höre ich jetzt jedem Morgen bevor ich ins Bad gehe Bloodline von Slayer.

harrahalmes

Hauptsache Du hörst danach nicht "Raining Blood" ;D
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

TheMechanix

Allgeier