Brauche Idee für das Halten des Messers

Begonnen von Allgeier, 14. September 2014, 18:00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allgeier

Hallo zusammen.

Ich freunde mich mehr und mehr mit der vollkommenen Entsagung von den Systemies an  dh: Ich freue mich nach wie vor auf das Ereignis "Rasur". Auch bin ich der Meinung es klappt ganz gut...

Jetzt aber zu meiner Frage: Ich suche hier noch einen Beitrag über das Halten des Messers bei der Rasur. Je nach Bartwuchs ist man ja gezwungen nicht nur die klassische "von oben nach unten" Version anzuwenden. Es hilft beispielsweise schon sehr viel an der Wange vom Mund zum Ohr hin zu rasieren. Das klappt am Hals aber überhaupt nicht... Hat wer einen Tipp wie das gehen könnte?

Piraten-Papa

Ich stelle einfach mal einen Link zu SRP ein. Da werden einige Handhaltungen gezeigt. Letztendlich muß aber wieder jeder für sich entscheiden, wie er am besten zurechtkommt. Wie bei den meisten Dingen im Leben hilft auch hier nur üben, üben und nochmals üben.

Allgeier

Hey, dass ist doch mal was! Probier ich gleich mal beim nächsten Mal aus ...

Lu-Ku

ich freu mich schon jetzt auf den Kommentar von UbuRoy ;D
sollte er denn überhaupt kommen... ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

TheMechanix

Wenn der Winkel so gar nicht passen mag, wechsle ich das Messer auch gerne mal in die linke Hand. Ich weiß aber nicht, ob das für jeden eine Option ist.

Allgeier

Doch für mich schon. Das tue ich bereits. Aber ich suche noch eine bessere Lösung für den Halsbereich.

Allgeier

Zitat von: Lu-Ku am 14. September 2014, 19:24:14
ich freu mich schon jetzt auf den Kommentar von UbuRoy ;D
sollte er denn überhaupt kommen... ;)

Was muss ich erwarten? Findet er sowas albern oder liebt er solche Diskussionen? ;D