Neues Mühle Modell / Mühle Twist

Begonnen von bananajoe, 03. April 2014, 07:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shaveling

Der Mühle Twist R89 ist öffentlich vorgestellt worden, ein Liefertermin wurde genannt und die ersten Hobelfreunde haben diesen schon in Nutzung, während der Twist R41 mehr oder weniger "undurchsichtig" angekündigt worden ist.

Warum hat Mühle den Twist R41 also nicht gleichzeitig mit dem R89 Kopf auf den Markt gebracht. Vielleicht, weil man die R41-Hobelkopf Lagerbestände leeren will bevor ein neuer überarbeiteter R41-Hobelkopf mit dem Twist R41 eine Premiere feiert!?!? Der R41 Rosegold ist zumindest aktuell nicht erhältlich.

Ich tendiere zumindest zu dieser Theorie...


Billy UnTalent

Zitat einfügen
Zitat von: Nachtschatten am 13. April 2014, 17:09:17
Könnte mich aber auch nicht überzeugen ihn zu kaufen.
Mich ja sowieso nicht. Ich habe ja noch nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich finde,
daß die Dinger nicht gescheit rasieren Schweigend
Und schon sehe ich wieder dunkle Gewitterwolken der Entrüstung am Horizont aufziehen

Sehe ich genauso.  dh: 8)
Langweilig und leider immer als "Anfängerhobel" angepriesen. Der Neue erinnert mich eher an einen Mergress mit Parkerkopf.  :-X ;D

Hellas

Da offenbar bisher noch keiner etwas zu den Rasureigenschaften des Twist geschrieben hat, mache ich das jetzt mal und halte mich kurz:

Er rasiert genauso wie der Mühle R89 / Edwin Jagger 89 (wundert es jemanden, da es derselbe Kopf ist? ;)

Vieleicht doch noch kurz zum Handling. Ich kenne zwar den Grande nicht und mag kürzere Griffe in der Regel lieber, aber trotz seiner Größe ist der Twist gut ausbalanciert und liegt während der Rasur gut in der Hand. Ich mag ihn ebenso wie meinen Eddy oder den R89 (wobei ich den gerade an einen guten Freund verschenkt habe, der damit wunderbar zurechtkommt und jetzt zur Hobelrasur "bekehrt" ist). Ich erwische mich derzeit nur immer dabei, das ich beim Klingenwechsel immer am Kopf drehen will, anstatt an der Schraube am Griffende. Macht der Gewohnheit eben. ;D

Nachtschatten

Zitat von: Billy UnTalent am 15. April 2014, 17:46:37
Zitat einfügen
Zitat von: Nachtschatten am 13. April 2014, 17:09:17
Könnte mich aber auch nicht überzeugen ihn zu kaufen.
Mich ja sowieso nicht. Ich habe ja noch nie einen Hehl daraus gemacht, daß ich finde,
daß die Dinger nicht gescheit rasieren Schweigend
Und schon sehe ich wieder dunkle Gewitterwolken der Entrüstung am Horizont aufziehen.

Wieso Entrüstung? Ein Superrasierer ist der R89/Twist nicht, er tut sein Werk und wenn man nen Schnellstart hinlegen will tut er's gut. Gib bessere. Ich hab ihn, muss ihn aber nicht in zig Versionen haben. Optisch gefällt er allerdings ; finde ich.

Herne

Also Leute, was ist denn hier passiert? ???
Zitatmäßig ist das schon weit jenseits von Guttenberg und Böse!
Da hat der Billy seinem Nachnamen aber alle Ehre gemacht. ;D
Wer das jetzt nicht vesteht, bitte kurz zurückblättern. ;)

Tartuffe

Zitat von: Herne am 27. April 2014, 05:03:32
Zitatmäßig ist das schon weit jenseits von Guttenberg und Böse!

Höhö. Der Twist-Thread droht zum nächsten Axolotl Roadkill zu mutieren. ;D
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Old Boy

Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Markusdergraf

Ja ich hab es wieder getan und einen Hobel gekauft.Der Twist macht optisch schon was her und hat ein ganz gutes Gewicht.Nach 2 Rasuren muss ich feststellen,das mir die größeren Griffe einfach besser liegen.Schön,das ich mich für ihn entschieden habe ;) .