Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ombel

Heute kurz noch die Stirling Baker Street (samt selbigen Aftershave)

Kommende Woche dann vermutlich die Duke Seife von Stirling.
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Tim Buktu

Habe mich für eine Proraso entschieden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ombel

Die Duke Seife von Stirling
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Südfilm

Bei mir diese Woche, wie in letzer Zeit fast immer, Speick Stick, letzte Version vor der Rezepturumstellung.

Ombel

Zitat von: Südfilm am 31. Juli 2024, 16:20:02Bei mir diese Woche, wie in letzer Zeit fast immer, Speick Stick, letzte Version vor der Rezepturumstellung.

Wann war die Rezeptumstellung?
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Südfilm

@Ombel Das ist eine gute Frage, ich glaube es müsste Anfang 2021 gewesen sein, da wurde nicht nur die Optik der gesamten Speick Men Linie überarbeitet, sondern auch der Rasierseifenstick auf vegane Rezeptur umgestellt. Ich glaube in (einem) Forum gelesen zu haben, dass auch die RC seitdem anders ist. Anscheinend wurde, wenn nicht ohnehin schon erfolgt, das komplette Speick Sortiment auf vegane Rezeptur umgestellt, mit einer Ausnahme, der Original Seife (nicht der Rasierseife), da diese wohl laut Speick Webseite aus historischen Gründen in der Rezeptur so bleiben muss wie sie ist.

Ombel

Ja, kann sein, bin auch Fan von den älteren Speicks.
Habe auch mal, (nicht in diesem Forum!), einen Vergleich zwischen Speick Alt und Speick Neuer geschrieben.
Später dann noch mal zu den aktuellen Speick Produkten.
Habe vor kurzen viele Bilder gelöscht, so das ich dir auf die schnelle nur ein paar Bilder aus 2019 zeigen kann.





Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Südfilm

Zitat von: Ombel am 31. Juli 2024, 20:18:21Ja, kann sein, bin auch Fan von den älteren Speicks.
Habe auch mal, (nicht in diesem Forum!), einen Vergleich zwischen Speick Alt und Speick Neuer geschrieben.
Später dann noch mal zu den aktuellen Speick Produkten.

Das habe ich glaub ich gelesen und hatte mich damals sehr über den Beitrag gefreut. Vielen Dank für die Fotos! Ich mag solche alt-neu Vergleiche unglaublich gerne. Die Version mit den geraden Balken ist glaub ich die älteste, die im Forum bisher aktiv und bebildert behandelt wurde, wenn ich mich nicht irre. Hatte davon 2021 4 Seifensticks ergattert, die mir dann leider stibitzt wurden... Besonders auf den ASB in der ordentlichen Flasche bin ich sehr neidisch, so einen (oder früheren) suche ich noch.

Ombel

Das ganz alte AS und ASB war früher immer mein Retter, wenn die Rasur mal etwas ruppiger ausfiel.
Die alte Flasche vom Foto mit einer geringen Restmenge, habe ich heute noch. Habe sie sogar im vergangen Juni mit in den Italien Urlaub genommen; D
Leider musste ich dort feststellen das der Inhalt derweil "gekippt" ist.  :(
Kurzfassung:
Das aktuelle AS-Balm geht so, das aktuelle AS geht weniger (finde es trocknet zu sehr aus.)
RS und RC fand ich früher besser aber beide sind heute noch recht gut noch brauchbar.
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

Südfilm

Verstehe. Den ASB habe ich noch nicht probiert, finds aber lasch, dass der in so einer Tube daherkommt anstatt wie früher in einer ordentlichen Flasche.
Das AS nehme ich sehr gerne her muss ich sagen, das ist glaub ich auch gleich geblieben bei der letzten Designumstellung. Der Inhalt des aktuellen ist mit mir letztes Jahr, umgefüllt in eine kunststofferne Reiseflasche, sogar bis in die Mitte des schwarzen Kontinents gereist, um nach Rückkehr wieder in etwas verringerter Menge ganz unschuldig in das originale Gebinde zurückzuwandern  ;D
Wundert mich ehrlich gesagt nicht, bei der Creme habe ich auch den Eindruck, bei der Stickseife kenn ich die neueste wie gesagt noch nicht. Falls die nix ist fr mich hab ich zum Glück noch ein bisserl Restbestand, damit Speick beim Schäumemittel der Woche nicht ablost 8)

El Hopaness Romtic

Ab morgen: Ach. Brito "Mogno Sabonete para barbear".
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Für diese Woche nehme ich die Rasiercreme Geo. F. Trumper Limes.

Ombel

Heute mal mit der Zingari Bon Monsieur in die neue Woche gestartet.
Grüße vom Oli dem glücklichem Rasurist

El Hopaness Romtic

Ab morgen: Ach. Brito "Musgo Sabonete para barbear".
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!