Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MRetro

Zitat von: Krischan71 am 15. November 2020, 12:33:02
Zitat von: MRetro am 15. November 2020, 11:42:22
In der letzten Woche nutzte ich die Rasiercreme Men's Grooming Vetiver & Sandalwood von The Scottish Fine Soaps.
Nach 20 Jahren klassischer Nassrasur musste ich erfahren, dass man doch noch überrascht werden kann.  :-[
Ja, manchmal ist das so. Woran hat es denn gelegen?
...

Ich habe hier mal etwas zu meiner ,,Überraschung" geschrieben:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,22022.msg681823.html#msg681823

Tim Buktu

Für diese Woche hab ich mir die Speick "Men Active", RS ausgesucht. Unspektakulär gute Seife. Danach war es mir.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

In der letzten Woche war die Tabac Original RS dran. Immer wieder ein Genuss.  dh:

El Hopaness Romtic

Seit Heute und bis zum nächsten Samstag ist bei mir die Palmolive "Classic with Palm Extract" Rasierseife im Seifendeckel an der Reihe.

Der Duft ist jetzt zwar keine Offenbarung, aber die Seife lässt sich super im Gesicht aufschäumen, und macht ihre Arbeit bei mir sehr gut. Die Rasur heute früh war jedenfalls ohne Brand oder Schnitte, und das Ergebnis sehr geschmeidig. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In der letzten Woche gab es bei mir die Rasierseife Men Active von Speick. Ein schöner Frischekick. dh:

El Hopaness Romtic

Ab morgen ist bei mir für die nächsten 7 Tage wieder mal der eingetiegelte Arko-Stick an der Reihe. :D

Tim Buktu

Bei mir ist es auch mal wieder die Tabac Original.

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

In den letzten Tagen hatte ich die Rasierseife Williams Mug Shaving Soap am Start. Sie hat ihre Aufgabe solide gemeistert.  dh:

DeSchulz

Die werde ich auch die Tage mal versuchen.
Gruß aus der Pfalz

MRetro

Zitat von: MRetro am 05. Dezember 2020, 11:07:29
... Rasierseife Williams Mug Shaving Soap ... Sie hat ihre Aufgabe solide gemeistert.  dh:

Einzige Auffälligkeit (bei der Konsistenz wie ich Seifen/ Cremes mag): Sie trocknet schneller aus.
Bei der Hobelrasur kein Problem. Aber mit dem Messer bin ich nicht so schnell und habe deutlich öfters Nacheinseifen müssen, als ich es sonst bei dem Gros meiner Seifen/ Cremes gewohnt bin. Aber was soll's, davon haben wir ja reichlich.  :)

Tim Buktu

Mir war es nach Lavendel: Weleda Rasiercreme ist dran.  :)

Krischan71

Seit Sonntag und für die kommende Woche wird es mal wieder die Tabac Original RS sein.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

MRetro

In der letzten Woche gab es die Rasierseife Mitchell's Wool Fat.

El Hopaness Romtic

Bei mir gabs die Tabac Original. Muss man ja nicht viel dazu schreiben, immer wieder ein Genuss.

Diesmal wurde sie sogar von meiner Holden mitbenutzt, zwecks Beinrasur. ;D
Riecht lecker, meinte sie.

Paula

In der letzten Woche habe ich die Haslinger Salbei benutzt. Ich kann den Boden des Tiegels schon sehen und der Rest könnte genug für mehr als 2 Wochen sein.