Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Danke Dir, Daia, für die Zusammenfassung. Ich hatte Spaß beim Lesen.
Bei mir sähe die Reihenfolge etwas anders aus, aber so gings wohl fast jedem. Die T&H z.B. hätte den letzten Platz weil sie Phenoxyethanol enthält und die C&E wäre viel weiter vorn weil ich den Duft mag.
Gruß,
Stefan

MudShark

Boah, Daia, das nenn ich einen Bericht! Merci!
Fand ich sehr aufschlussreich, da ich nur wenige englische Rasiercremes/Seifen mein Eigen nenne.
Was die TOBS-Creme angeht, kann ich die positiven Rasureigenschaften nur bestätigen.
Was Sandelholz angeht, was eigentlich nicht zu meinen favorisierten Duftrichtungen gehört, kenn ich nur die Mühle, welche ich dufttechnisch etwas langweilig
und von den Eigenschaften her eher durchschnittlich finde.
Vielleicht sollte ich mal eine Proraso testen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Herne

Schöner Vergleichstest Daia!

Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß Du in der Annahme irrst, daß es von ToOBS generell zwei verschiedene
Versionen der Sandelholz RC gibt. Da bei fast allen ihrer RCs auf der Tube zusätzlich Luxury draufsteht und
auf dem Tiegel nicht, halte ich es eher für Willkür oder den Versuch, den drastisch höheren Tubenpreis etwas
zu 'versüßen'.
Daß sie sich Deine Testcremes vom Duft leicht unterscheiden, ist wohl eher der Tatsache geschuldet, daß sie
unterschiedlicher Herkunft, Alters, ... sind bzw. vielleicht vor und nach einer kleinen Rezepturänderung.

Barnie

Schöner Bericht, Danke dafür.

Da ich selbst ja doch mit meiner Auswahl an RS und RC eher noch am Anfang stehe, ist es durchaus sehr hilfreich für mich, was evtl. noch auf die Wunschliste kommt.
Wobei mir selbst die Proraso rot (allerdings die im Tiegel, während Du ja vermutlich die Tube verwendet hast) auch sehr gefällt.

Daia

Danke euch für die netten Rückmeldungen!

@herzi: Ich finde es manchmal schon verrückt, wie verschieden die Geschmäcker sein können! ;) C&E ging für meine Nase gar nicht.

@Herne: Vielleicht hast du recht, ich kenne mich da nicht so aus. Ich glaube allerdings, dass sich die Inhaltsstoffe leicht unterscheiden (bin aber jetzt zu faul, um nachschauen zu gehen). ;)

@Barnie: Ich habe die Proraso im Tiegel verwendet. Sorry, dass ich das nicht deutlicher geschrieben habe. Die Tube hatte ich auch mal, aber die kam aufgrund einer Unverträglichkeit in den MH. Vom Geruch her war sie der Seife im Tiegel sehr ähnlich übrigens.

Daia

Nachtrag: Ich war grad im Bad und habe die TOBS in der Dose und in der Tube abgelichtet. Nur zur Info für die unter euch, die es interessiert. Die Experten hier werden besser beurteilen können, inwiefern die leicht abweichende Rezeptur eine unterschiedliche Creme liefert. Für mich ist das chinesisch. ;)


maranatha21

Prima Test Daia und sehr schön geschrieben!  dh: dh:

Die Proraso liegt auch bei mir eigentlich vorne. Ihr muss ich noch eine Chance geben, weil sie in der Testwoche Unbehagen im Gesicht verursachte. Ansonsten hat nur noch die AoS eine Chance.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich gerade Gerüche als positiv oder negativ empfunden werden.

Danke für den ausführlichen Bericht.  :D

Waldorf

Diese Woche ist die TOBS Jermyn Street RS an der Reihe.

maranatha21

Nachdem ich jetzt fast drei Wochen am Stück meine Klar Klassik RS benutzt habe, und sie eigentlich immer weiter benutzen könnte, kommt diese Woche (oder den Rest davon ab morgen) mal wieder was anderes an die Reihe. Die letzten Tage waren vor allem geprägt vom Testen mit dem Rotbart.

Die nächsten Tage in KW 8 wieder R41 mit Sputnik oder Feather und:

La Toja RS Stick

Waldorf

Hoppla, das ging vergessen.
Nachdem letzte Woche die grüne Proraso RS dran war (hervorragend, einfach nur hervorragend die Seife!) ist diese Woche die
L'Occitane Cade RS
an der Reihe.

Daia

Bei mir ist diese Woche die Martin de Candre dran, weil ich die ganze Woche unterwegs bin, und ich nur diese mitgenommen habe. ;) Aber die Martin de Candre gefällt mir im Moment so ausgesprochen gut, dass ich mich auch bei mehr Auswahl für sie entscheiden würde.

maranatha21

In KW 9 gibt's eine RS, die ich eigentlich schon lange kenne, aber noch nie etwas länger am Stück benutzt habe.

Proraso grün RS

Nixblicker

Bei mir ist diese Woche dran:

Cremo Cream



weil ich die aufbrauchen möchte, worauf sich das dann auch erledigt hat.

Waldorf

Diese Woche ist wieder die TOBS Jermyn Street RS an der Reihe

heinzelmann

Schon seit ein paar Tagen und bis auf weiteres:
LaToja Rs-Stick  dh:

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).