Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Schon die letzte Woche auf die Proraso grün RC gewechselt. Ein paar Tage wird sie noch durchhalten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Reinhold M.

Habe mir jetzt vorgenommen die Dr. Harris Marlborough leer zu machen, einfach nur weil ich Lust habe was aufzubrauchen.
wird aber sicher noch ne weile dauern... also "Seife der Wochen" :P

Barrtharr

Mir geht's ähnlich mit der Tabac Original im Tiegel. Da werden es sicher auch noch 20+ Rasuren werden, bis sie weggeschäumt ist. Vielleicht ist es dann zum kalendarischen Sommeranfang so weit  :laugh:.

Tim Buktu

Nach einem Besuch bei Speick in Leinfelden-Echterdingen ist die Speick Men Active RS aus dem Tiegel einige Tage zum Test im Einsatz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rheinhesse

Nach der ... sagen wir mal .... "etwas gewöhnungsbedüftigen" Derby-Seife bin ich jetzt froh mich einer Calani widmen zu können.
Die Terracotta geht langsam dem Ende zu. Es dauert zwar noch ca. 14 Tage, aber ich denke ich bleibe bis zum Schluss dabei.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Riddick

PRORASO grün aus dem großen Tiegel + PRORASO AS, bin gespannt ob es die ganze Woche so bleibt...
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Pirx

Diese Woche ist wieder einmal die Speick RC dran; vor über 50 Jahren meine erste Rasiercreme.
Ich finde sie immer noch geradezu fabelhaft - alte Liebe rostet nicht!

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Lord Vader

Bei mir gibts die Woche über schon die Savon du Midi Vetyver RS.

rheinhesse

Ab morgen (Sonntag) versuche ich mich an einer winzigen Probe der göttlichen I Coloniali. Herrlicher Duft  :) Hoffentlich klappt's mit dem Aufschäumen.
Ich befürchte allerdings, dass sie keine ganze Woche halten wird.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Lord Vader

Wenn man sich etwas mühe gibt, schäumt die eingentlich gut.

Pirx

Letzte Woche: Valobra, gut "abgeduftet" -

Kommende Woche: Calani "Dubai".

LG

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

Barbero

Nach einer Woche Tabac RS steht ab Montag die Cella aus der roten Dose an.

Celli

"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Heresy

Nachdem die Meißner Tremonia Indian Flavour nach vier enttäuschenden Rasuren verklappt wurde, hatte ich 14 gute Rasuren mit 18g Soap Commander Purpose und 6 sehr gute Rasuren mit 10g der Portus Cale Black Edition.

Ab heute ging es weiter mit 10g Taylor of old Bond Street Jermyn Street RS, die ich als Creme nicht sonderlich mag, aber als Seife sehr toll sein soll. Die erste Vorstellung mit meinem Seife fressenden Morris&Forndran   war ok. Morgen mit unproblematischerem Pinsel muss sie dann zeigen, was sie wirklich kann.
Gruss, Rainer

rheinhesse

Meine I Coloniali-Probe hält wesentlich  länger als gedacht. 3 Tage dürften noch realistisch sein.
Von Donnerstag-Sonntag wird dann für den eventuellen Urlaub getestet: Aufschaumen mit dem Tabac-Stick im Gesicht.