Kennt Ihr Händler, die die chinesischen Personna Red verkaufen?

Begonnen von Rainer78, 07. Januar 2010, 11:36:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

oldtimer70

Wenn ich mich nicht irre, scheint es in letzter Zeit für einige Zeitgenossen Usus geworden zu sein, sich im Forum anzumelden, bei irgendeinem Thema sich einzuklinken und auch den geringsten Anlaß dazu zu nutzen, um Streit zu suchen. Verdächtig ist, daß diese Neumitglieder auch immer gleich wissen, wie der Moderator die Angelegenheit in ihrem Sinne eigentlich hätte regeln müssen.
Vielleicht finden gewisse Leute Gefallen daran, sich "auf Krawall gebürstet" zu profilieren.

oldtimer70

AndreasTV

Guten Abend  :) .
Ich frage mich gerade warum da ein Unterschied zwischen den beiden Klingen des gleichen Herstellers sein soll bzw. wie Dieser zustande kommt  ??? .
Damit "schießt" sich die Firma doch quasi in´s eigene Bein oder nicht?

@ oldtimer70: Zitat aus deinem Post -> "...Verdächtig ist, daß diese Neumitglieder auch immer gleich wissen, wie der Moderator die Angelegenheit in ihrem Sinne eigentlich hätte regeln müssen ..." - Das würde ich nicht zwingend so verallgemeinern wollen  ;) .

Für diesen kurzen Kommentar wollte ich jetzt wirklich keinen "Extra - Thread" aufmachen -Sorry  :-[ .

MfG

Andreas

Elbe

Zitat von: AndreasTV am 09. Januar 2010, 18:58:15
Ich frage mich gerade warum da ein Unterschied zwischen den beiden Klingen des gleichen Herstellers sein soll bzw. wie Dieser zustande kommt  ???

Möglich wäre das z.B. bei unterschiedlichen Produktionsstandorten. Gerüchteweise sollen die Personnas mit dem chinesischen Aufdruck aus Israel kommen (was erklären würde, warum nirgendwo ein "Made in ...." steht. Was natürlich andererseits auch nicht zwingend besagt, daß die ohne chinesischen Aufdruck von einer anderen Produktionslinie fallen. Die American Safety Razor Company, Herstellerfirma der "Personna" betreibt wohl mindestens in Israel und Mexiko die Herstellung von DE-Rasierklingen. 

AndreasTV

@ Elbe: Danke für die Aufklärung bzw. Erläuterungen  dh: .
@ quickiekuchen: Eine solche Packung wurde meinem Progress  - gekauft bei TDS - beigelegt, die Rasur damit (mit der Klinge) steht aber noch aus.

MfG

Andreas

quickiekuchen

Ja, TDS legt wohl bei jedem Hobel ein Red-Pack ;D ;D ;D dazu. So auch bei meinem 23c. Dazu hatte ich mir gleich noch 50 Stück mitbestellt.

Prahlmodus an:
10 Rasuren mit einer RP sind bei mir kein Problem. Das ist allerdings auch die vernünftige Obergrenze.

12,00 EUR : 500 = 0,024 EUR/Rasur

NOCH FRAGEN??? ;) ;) ;)

Prahlmodus aus.

FunnyFalk

Zitat von: oldtimer70 am 09. Januar 2010, 18:47:38
Wenn ich mich nicht irre, scheint es in letzter Zeit für einige Zeitgenossen Usus geworden zu sein, sich im Forum anzumelden, bei irgendeinem Thema sich einzuklinken und auch den geringsten Anlaß dazu zu nutzen, um Streit zu suchen.

Ich habe keinen Streit gesucht und andere Neulinge werden das sicher auch nicht. Ich war nur etwas überrascht das hier trotz einer normalen Nachfrage eines Neulings ziemlich blöde Kommentare kommen und Unterstellungen kommen wie das ich zu blöd bin einen Preisvergleich zu machen und ob ich auf einer Walldorfschule war. Hallo? Das habe ich noch in keinem anderen Forum erlebt, zumindest nicht das ein Mod das wieder in einer sachliche Richtung lenkt.

Ich glaube hier suchen nicht die Neulinge Streit, sondern manche Altuser/Trolle welche die Neulinge mit dummen Kommentaren bügeln und sie zum Streit rausfordern. Wissen wir schon alles über die Nassrasur und haben langeweile? So kommt es mir vor wenn ich hier manche Threads lese.

Wie Kretzsche schreibt scheint das ja aber hier normal zu sein. Das ist ja okay wenn es den so ist. Aber so locker (aus meiner Sicht zu locker) geht es in anderen Foren nicht zu, da sorgt der Mod für eine gescheite Diskussion und da kann ein Neuling der aus anderen Foren anderes gewohnt ist schonmal überrascht sein.

Deswegen ist es glaube ich nicht Usus dass Neulinge hier Streit suchen, sondern dass Neulinge hier sehr überrascht sind wie "grob" und flapsig hier miteinander umgegangen wird und den Mod darum beten ein bisschen für Ordnung zu sorgen. So ist es anderen Foren Gang und Gebe und völlig normal. Das hier der Neuling nicht wissen kann, das ein total lockerer Umgang wo OT-Gelabber und dumme Kommentare anscheinend normal ist, sollte dann vielleicht normale sein?

Vielleicht mal daran gedacht?

Ich habe mir zwar das durchgelesen https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2207.0.html aber ich denke nichtspassende Kommentare und Unterstellungen meinerseits ich wäre ein Geizhals oder zu blöd zum Preisvergleich gehen dann doch zu weit und sollten eigentlich durch den Mod moniert werden.

Aber okay, ich sehe das es hier sehr chaotisch durchgeht und das ist definitiv nichts für mich, wird sind ja hier nicht im Kindergarten.

Also kretzsche, ich glaube da bin ich im NR-Forum wirklich besser aufgehoben. Da geht man viel besser miteinander um und da scheinen die Mods ihr Amt zu verstehen so wie in jedem anderen Forum auch ausser wohl diesem hier.

Aber bitte nicht rauswerfen, ich habe noch mit einigen Usern regen PN-Mailverkehr. Da geht es übrigens sehr gesittet und freundlich zu ;-)

Bengall Reynolds

Also mir erscheint der Preis von Billixxx noch recht günstig.
Sind ja quasi die Personna zum Hausmarken-Preis der Discounter?

Persönlich ziehe ich zwar die RP im Plastikspender vor, aber wer auf den verzichten möchte sollte da ruhig zuschlagen.

Der einzige Unterschied den ich an diesen beiden Klingen (RP in roter Pappschachtel und in weissem Plastikspender) feststellen konnte war der, dass die Pappschachteln unpraktisch und nicht besonders stabil sind.

Ansonsten  dh: für diese Rasierklingen
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kretzsche

Zitat von: FunnyFalk am 09. Januar 2010, 20:13:29
Also kretzsche, ich glaube da bin ich im NR-Forum wirklich besser aufgehoben. Da geht man viel besser miteinander um und da scheinen die Mods ihr Amt zu verstehen so wie in jedem anderen Forum auch ausser wohl diesem hier.

Aber bitte nicht rauswerfen, ich habe noch mit einigen Usern regen PN-Mailverkehr. Da geht es übrigens sehr gesittet und freundlich zu ;-)

Mehrfach hast Du mir jetzt Unfähigkeit vorgeworfen, das sehe ich als persönliche Beleidigung an. Dann geh ins NRF, das GRF ist nicht Dein kostenloser PM-Forwarder. Du warst bei vielen Kommentaren garnicht gemeint, hast Dir aber die Hose angezogen. Unser lieber Strangersteller ist der " Sparfuchs", der zB. genau 1 Euro an der RC (siehe MH) sparen will!

Uwe

Eisblut

Zitat von: Bengall Reynolds am 09. Januar 2010, 20:23:40
Sind ja quasi die Personna zum Hausmarken-Preis der Discounter?

Und man muss dafür noch nicht mal das Haus verlassen.  :D

ombiacolona

die threadleiche mal wieder aktiv machen  O0 O0 O0

für alle österreicher

die personna red gibts bei tonsus im 200er pack für sage und schreibe 21,90 €

die restlichen klingen sind alle "teurer" vorallem die ASP gibts bei amazon fast zum halben preis

führt aber relativ viele klingen, auch ladas voskhod usw.

einfach mal reinschauen lohnt sich wirklich........hab da erst vor kurzem ne bestellung aufgegeben

Heresy

Danke für den Tipp, aber auch Deutsche dürfen zum gleichen Tarif unter tonsus.de welche kaufen. ;D
Guter Laden übrigens mit schnellen Lieferungen und manchmal recht günstigen Artikeln. dh:
Gruss, Rainer

Eumel

Bei Tonsus bestelle ich auch gerne. Es ist zudem der einzige mir bekannte Laden, wo man u.a. diese russischen Klingen (Voskhod, Lada, Rapira usw.) auch einzeln bekommt und nicht erst ne 100er Packung kaufen muss.

Dafür gibt es einen Mindestbestellwert von 25€, aber bisher habe ich immer etwas gefunden.
Hobelkultur seit 2012

shavior

Zitat von: Eumel am 16. Juli 2014, 10:27:26
wo man u.a. diese russischen Klingen (Voskhod, Lada, Rapira usw.) auch einzeln bekommt
Ein Gesuche im Forum hilft da oft (und ohne mbw!) ... ;)