Harter oder weicher Pinsel?

Begonnen von herzi, 25. September 2007, 15:36:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Benutzt ihr lieber einen harten oder einen weichen Pinsel?
Wenn ich im Scuttle aufschäume benutze ich lieber meinen Vulfix 2235s Best Badger, der eher sehr weich ist, da er einen sehr sahnigen Schaum macht und das Gesicht beim Einschäumen regelrecht streichelt.
Wenn ich im Gesicht aufschäume benutze ich lieber meinen Bock, da er etwas fester ist und das Wasser, das sich im Pinsel befindet, nicht so leicht rumspritzt.

Wie seht ihr das?
Gruß,
Stefan

Drei

Der Vulfix ist mir eigentlich zu weich. Mir ist ein Tick härter lieber. Erstens lassen sich Seifen schneller aufschäumen und zweitens ist der Pinsel nicht so arg nachgiebig im Gesicht. Der Graudachs-Plisson trifft ziemlich genau meine Vorstellungen.

Paysbas

also, ihr Beiden habt Luxus pur zum rasieren. Ich bleibe bei meine 3 Mühlepinsel, 2x Dachs, 1x Borsten. Ich finde sogar der harte Borsten manchmal angenehmer, gibt einr richtig gute Gesichtsmassage. Ich habe sogar den Eindruck das diese Borstenpinsel die Seife / Creme besser einmassiert in die Haren, das Rasurergebnis ist dann sanfter und sogar gründlicher. Zum aufschäumen ist sie klar im Nachteil.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

Voider

Also ich mag generell weiche Pinsel... fühlt sich so angenehm auf der Haut an.

Ich habe natürlich bemerkt, dass je nach verwendeter Seife ein härterer Pinsel schneller Seife abträgt und zu mehr Schaum führt, aber das reisst es für mich nicht raus... je weicher desto besser  ;D

Selbst der Balea Pinsel is mir schon viel zu hart... den verwende ich nur für die Restkörper-Rasur...  :o

Voider

henning

Ich habe  nur noch zwei Pinsel im Gebrauch, den 20'er Bock und den Cerrus. Da ist natürlich ein großer Unterschied und generell ist mir der Bock am liebsten. Der Cerrus scheint irgendwie bei Seifen angebrachter, der massiert mehr und trägt mehr Seife ab. Bei Cremes ist er dem Bock aber hoffnungslos unterlegen.
Ciao

Alfred

5 Pinsel haben es bis jetzt zu mir geschafft.
Begonnen habe ich mit der ruhmreichen Wilkinson-Schweinebosrte
dann kamm der billigst-BeipackReise- Golddachs-Dachs - mit dem konnte man ja wirklich Schaum produzieren - der ist zwar häßlich aber wirklich minimalistisch - das mag ich auch manchmal.
In Verwendung sind jetzt bei mir ganz gute Pinsel, aber kein Kracher
Shavemac Silberspitz - 
Dovo-aus dem Futur-Set (haart ein wenig)
Dovo-Reisesilberspitz - der bessere - ist extrem dicht

Aktuell überlege ich noch den Frankman's Outdoor und irgendwann einmal ein echtes Luxustier, wobei viel größer als der Shavemac braucht er eigentlich nicht zu sein - wericher braucht es auch nicht sein, härter aber natürlich auch nicht.

matjes

Bei mir tut bisher nur der 20er Bock seine braven Dienste. Den ersten Dachs aus der Drogerie habe ich dem Buben vermacht. Aber einer ist zu wenig, der kann nie richtig austrocknen.
Ich spekuliere auf den neuen von Balea, weiß einer, wann der kommt? Die hauen doch gerade die jetzigen Dachspinsel günstig raus.

Gruß
Matjes

henning

Keine Ahnung, wußte ich noch gar nicht.
Ciao

matjes

Das habe ich in einem Thread gelesen, hab ihn aber nicht mehr gefunden. Ist gerade ein paar Wochen her, da machte ein Mitglied darauf aufmerksam, daß bei DM die Preise für den Balea-Dachs runtergesetzt sind, weil die neue Lieferung erwartet wird. Wenn ich es nochmal finden sollte, geb ich Bescheid.

Gruß
Matjes

herzi

Wenn Dir eine Bestätigung Deiner Aussage reicht, ich habe es auch gelesen.
Gruß,
Stefan

matjes

Mir reicht es. Danke, Massa  :)

Gruß
Matjes

herzi

Massa Buana, soviel Zeit muß sein  ;D  ;D
Gruß,
Stefan

matjes

Nix da, D E N  Titel mußt Dir erst noch (v)erdienen  :P  ;D

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds

Also um ehrlich zu sein, ich habe gar keinen eigenen Silberspitz-Pinsel  :-[

Die Kleinen davon waren mir bisher immer zu weich oder die Großen einfach zu teuer.
Ich liebäugle noch immer mit den Bock-Pinseln, kaufe aber solche Neuware ungern ohne sie vorher in der Hand gehabt zu haben.
Außerdem habe ich noch Joris und Erbe auf der Wunschliste.

Momentan benutze ich einen Rasierpinsel der Marke Victoria (Rein Dachs) welcher anfangs sehr hart und schmal war aber immer weicher und voluminöser wird.
Im Allgemeinen bin ich zufrieden mit dem Pinsel, muss aber unbedingt mal einen weichen Silberspitz anschaffen um nen direkten Vergleich zu haben.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Bengall, mit dem Bock machst Du garantiert nichts falsch. Hundert gleiche Meinungen können nicht irren, der Silberspitz ist für das Preissegment absolut top. Ich habe zwar bisher noch keinen teureren Silberspitz im Gesicht gehabt, aber das kann dann nur noch Feintunig sein.
Und wenn er Dir nicht paßt, schnitzt Du ihn eben wieder mit dem Hobel zurecht und hast einen neuen Tastaturabstauber  :P

Gruß
Matjes