Mark Cross

Begonnen von MudShark, 21. August 2014, 10:42:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

Moin in die Runde,

kennt jemand von Euch noch "Mark Cross" EDT aus den 80ern (war, glaube ich, von Helena Rubinstein)?
Das war ein warmer, männlich-herber Duft, ganz ohne süßliche Noten und die Frauen mochten das sehr gerne...
Das Zeug verschwand dann (ich denke Ende 80er) urplötzlich vom Markt, wahrscheinlich war es zu gefährlich ;).
Weiß jemand, ob es davon irgendwo noch Restbestände gibt?
Oder welcher aktuelle Duft dem Mark Cross gefährlich nahe kommt?

vielen Dank und Grüße
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Drill Instructor

Schau doch mal zu den Profis
http://www.parfumo.de/Parfums/Helena_Rubinstein/Marc_Cross
und dort bei "Benutzern, denen Mark Cross gefällt, gefällt häufig auch:"
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

MudShark

Oh, da muss man Mitglied werden...da hoffe ich vorerst lieber noch auf aussagekräftige Infos unserer Profis hier....
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

mawe

Nö, muss man nicht. Rechte Spalte ;)

Drill Instructor

Und selbst wenn man es müsste - hier muss man auch Mitglied werden und dort darf man sich (im Gegensatz zum GRF) sogar mit einer "amerikanischen" Emailadresse anmelden.

Die Frage könnte Dir dort nämlich wirklich kompetent jemand beantworten.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

MudShark

Tja, da werde ich mich denn wohl einloggen...In der rechten Spalte tauchen Azzaro und Zino auf...hat mit Mark Cross nicht viel zu tun...
das ist wie bei amazon "Personen, denen das Rasierwasser gefiel, kauften auch eine Furunkelquetsche und eine Geflügelschere..."
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

baknip

#6
Zitat von: MudShark am 21. August 2014, 14:41:53
In der rechten Spalte tauchen Azzaro und Zino auf...hat mit Mark Cross nicht viel zu tun...
das ist wie bei amazon "Personen, denen das Rasierwasser gefiel, kauften auch eine Furunkelquetsche und eine Geflügelschere..."

Genau so nutzwertig sehe ich diese Vorschlagfunktion auch  :)
Abseits von Mark Cross kommt man da in vielen Fällen über die Duftgruppeneinordnung bei Fragrantica.com sinnvoller weiter.


Zitat von: Drill Instructor am 21. August 2014, 14:14:44
Die Frage könnte Dir dort nämlich wirklich kompetent jemand beantworten.

Nicht wirklich. Auch bei Parfumo findet sich zu Mark Cross kein schlüssiger Alternativtip:

2013/2014: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=16265
2011/2012: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=5534


Freies Ausspucken verboten

MudShark

Zitat von: baknip am 21. August 2014, 15:29:40
Nicht wirklich. Auch bei Parfumo findet sich zu Mark Cross kein schlüssiger Alternativtip:

2013/2014: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=16265
2011/2012: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=5534

aber immerhin...da ist die Rede von Portigal von Creed, terre d'Hermes (hatte ich mal ne Probe, mochte ich sehr, ist aber auch nicht vergleichbar) und Issey Miake Eau Bleu, kenne ich gar nicht...
wäre einen Versuch wert...danke für den Hinweis!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hellas

Hab heute morgen wieder mal das Creed Bois de Portugal aufgesprüht und es kamen mir ziemliche Erinnerungen auf, raten mal an was?..Das Mark Cross hatte ich nämlich gestern draufgesprüht....ich sag nicht, dass beide Identisch sind..das Creed riecht für mich etwas "edler", aber weit voneinander entfernt sind die Düfte meines Erachtens nicht...  ;)

MudShark

Das sind gute Nachrichten! Werde ich baldigst verifizieren! Merci!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

makingthingssharp

Schau mal beim großen Buchhändler Ama.....
Da kann man wohl noch Mark Cross erstehen.
Dürfte sich preislich mit dem Creed nicht viel schenken.

Edit sagt: In der Bucht kommt da auch noch dran. Preislich wohl kein Unterschied.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Beduine

Also ich war auch einer der Mark Cross Liebhaber, habe dann jahrelang auf Duftwässerchen verzichtet, da nichts an Mark Cross rankam und nehme heute Prada Pour Homme Intense, da es mich zumindest einwenig daran erinnert!  ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com