Ginger's Garden

Begonnen von Drill Instructor, 27. November 2014, 20:13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Mal wieder eine "Artisan"-Seife zu der ich hier kaum was gefunden habe: http://www.gingersgarden.com/index.php/online-store/shaving-soap-preshave-after-shave

Es gibt eine erstaunliche Breite nicht nur an Düften sondern auch eine bunte Mischung aus Talg- und Vegetarierseifen.

shaveman war meiner Interpretation nach sehr angetan - gibts weitere / langfristige Erfahrungen?

Edit sagt: Es gibt sogar ne Glühweinseife :)
http://www.gingersgarden.com/index.php/online-store/shaving-soap-preshave-after-shave/gluhwein-wine-shaving-soap-detail
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

bananajoe

Sehr gute Seifen mit hervorragenden Rasureigenschaften. Das After Shave ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Dame weiß, was sie da zusammenbraut.

Hobeler

Die steht für nächstes Jahr auf meiner Liste. Klingt mehr als nur interessant.  :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

herzi

Ach, nächstes Jahr. Wer kann schon solange warten ;)
Gruß,
Stefan

Hobeler

Mach Dich nur lustig... ;D Dieses Jahr wird die Ginger´s Garden definitiv nicht mehr gekauft. Das weiß ich.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

rollz

Wirklich ein wahnsinnig großer Produktkatalog für eine Seifensiederin. Ginger's Garden interessiert mich z. Z. von allen US-Produkten am meisten.

Drill Instructor

Dann brauchen wir wohl noch einen Paket-Transferdienst. Ginger's Garden schickt leider nur nach USA und Canada.

karsten

Zitat von: Drill Instructor am 28. November 2014, 20:49:17
Dann brauchen wir wohl noch einen Paket-Transferdienst. Ginger's Garden schickt leider nur nach USA und Canada.

Eigentlich nicht. Der Seifensiederin, Irena Marchu, Bestellwünsche mitteilen, sie schickt dann Paypal-Rechnung incl. Versandkosten.
Die Versandkosten sind mit ca. 20$ zwar nicht billig.
Aber (clevererweise) hatte mein Paket einen privaten Absender und die Kennzeichnung als "gift", so daß der Zoll sich (diesmal)
nicht für das Paket interessierte.   ;D    

Hobeler

Zum Glück benennen es die "meisten" mittlerweile als "Gift". Habe es auch schon ein paar mal gehabt.

Aber dass Ginger´s Garden "offiziell" nur innerhalb der USA sowie Canada verschickt, wusste ich noch nicht.
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

karsten

Zitat von: Hobeler am 01. Mai 2015, 09:34:44
Zum Glück benennen es die "meisten" mittlerweile als "Gift". Habe es auch schon ein paar mal gehabt.

Meine Erfahrung: Funktioniert aber nur wenn der Absender privat (Vor- und Zunamen) erscheint.
Sobald als Absender eine Firmenbezeichnung angegeben wird ist meist der Argwohn des Zolls geweckt.

Zitat von: Hobeler am 01. Mai 2015, 09:34:44
Aber dass Ginger´s Garden "offiziell" nur innerhalb der USA sowie Canada verschickt, wusste ich noch nicht.

Beim Anlegen des Account lässt die Länderauswahl nur USA oder Kanada zu. Wie soll man seine Bestellung an eine deutsche Lieferanschrift aufgeben ?
So geht man erst einmal davon aus, dass internationaler Versand nur über Umwege (US-Adresse und Transferdienst) möglich ist.
Eine Nachfrage beim Shop (oder das Forum) hilft weiter. Da werden sie geholfen.

karsten

Zitat von: Drill Instructor am 05. Oktober 2015, 12:50:14
@ karsten: Ich bitte um ausführliche Beschreibung! Die Enigma steht auch schon lange auf meiner GG-Kaufliste.

Bei der erhaltenen "Enigma" handelt es sich die Variante mit Arganöl. Wie auf dem Etikett vermerkt ist es von der
Textur her eine Creme.
Laut Homepage beinhaltet sie die ätherischen Öle von Kiefernholz, Zedernholz, Amber, Sandelholz, Patschuli und Vanille.
Für die Liebhaber maskuliner, holziger Düfte ist die "Enigma" definitiv ungeeignet. Der Duft ist außerordentlich schwer, sehr süß und
unisex. Sie riecht nach Marshmellow, Moschus und braunem Zucker. Ab und an ist auch das Sandelholz feststellbar und
bei mir weckt die Seife Assoziationen an Zwetschgen und Weihnachtsbäckerei. Der Duft geht in die Richtung des
Mennen Skin Bracer (italienische Version).
Schaumbildung, -festigkeit und die Rasureigenschaften sind kritiklos. Auch das Hautgefühl nach der Rasur ist sehr gut. Keine trockene
Haut, kein Spannen oder Brennen.
Inhaltsstoffe*: Stearic Acid, Mango Butter, Castor (Rizinusöl), Coconut, Coccoa Butter, Argan, Avocado, Potassium Hydroxide, Fragance
(*original von der Verpackung).       

Drill Instructor

Vielen herzlichen Dank!

karsten

Zitat von: Drill Instructor am 10. Oktober 2015, 20:38:02
Vielen herzlichen Dank!

Halt mein Geburtstagspräsent ;D
@Drill Instructor Adresse ?

Hellas

Dank einer großzügigen Spende konnte ich jetzt auch mal eine Gingers Garden Rasierseife ausprobieren. Es war die Bay Rum Lime.

Duftmäßig recht dezent beduftet und ich mag Bay rum. Daher am Duft nichts auszusetzten. Leider bekam ich meine Probe beide Male nicht in der gewünschten Konsistenz zum schäumen. Benutzt wurde ein Frank Shaving Finest, der bislang noch jede Seife vernünftig geschäumt hat. Aber selbst beim "nur" gewässerten und gut ausgeschlagenen Pinsel war offenbar immer noch zu viel Wasser drin für die Ginger. Musste daher zum Nachschäumen auf Plisson Synthie wechseln. Der Schaum im Frank war schon sehr dünn. Mit dem Plisson Synthie ließ sich dann nach nochmaliger großzügiger Scheifenaufnahme ein sehr chremiger Schaum schlagen und verteilen, aber mir fehlte da doch etwas Wasser für die Messerrasur, was man auf der Klinge deutlich sah. Der Schaum war schon sehr cremig. Die sonstigen Rasiereigenschaften (Gleitverhalten, Gefühl nach der Rasur) waren dann aber recht gut. Einweichwirkung kann ich schlecht beurteilen, weil der Schaum schon durch dass doppelte Aufschlagen mit 2 Pinseln doppelt so lange auf der Haut war, wie andere Seifen und es schon durch den Zeitfaktor schaffte den Bart ordentlich einzuweichen. Trotz der großen Einwirkzeit verursachte sie aber kein Brennen oder Irritationen. Insgesamt recht gute Seife (für diejenigen, die eine recht cremige Konsistenz mit wenig Wasser im Schaum bevorzugen). Für mich ist die Seife eher keine Offenbarung. Da finde ich andere US-Seifen deutlich besser (z.B. Tiki, Mickey Lee, Rustic Soaps, und auch die Stirlings). 

Drill Instructor

Inzwischen habe ich die GG aufgebraucht - und bin weiterhin absolut begeistert! Ich werde sicher von der aberwitzig langen Liste der verfügbaren Düfte noch einige bestellen - und dabei auch gleich das hervorragende ASL dazu ordern.

Absolute Empfehlung von mir - und ja, ich bin immer bei einer Puck-Teilung dabei um den Seifenschrank nicht unnötig anwachsen zu lassen.