Neue Seife entdeckt - Orkney Soap

Begonnen von bristolian, 02. August 2014, 11:14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bristolian

Hallo
im Juni war ich auf den Shetland und Orkney Inseln, und dort habe ich im Hauptort auf den Orkneys einen kleinen Shop mit handgemachten Seifen entdeckt. Zu meiner Freude gab es dort auch Rasierseifen und Aftershaves, und natürlich konnte ich nicht wiederstehen mir eine der Seifen und das AS zu kaufen. Inzwischen habe ich die Seife mehrfach benutzt und bin hellauf begeistert: Sie lässt sich hervorragend aufschäumen mit einem wunderbar cremigen, reichlichen und standfestem Schaum. Auch das AS ist sehr angenehm in der Verwendung, und scheint sehr ergiebig zu sein. Hier sind mal einige Fotos der neuen Errungenschaften:

Der Shop in Orkney ist wohl ein Ableger von The Shetland Soap, und zumindest dazu habe ich auch eine Website und einen Online-Shop entdeckt. In diesem Online Shop gibt es aber wohl nur die Shetland Seifen zu kaufen, und nicht die die in dem Geschäft auf den Orkneys hergestellt werden  >:(  trotzdem könnt Ihr ja mal schauen:
http://www.shetlandsoap.co.uk/mens/
Es macht immer wieder Spaß solche Entdeckungen zu machen  :)
Gruß
Leon

Hobeler

Sieht recht wertig aus die Flasche. Glückwunsch. Kann man die Seife mit der Mitchell's Wool Fat vergleichen?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Schöne Entdeckung, Leon. Da juckt bei mir schon wieder der "Warenkorb-Finger".  ;D

bristolian

@ Thorsten:
ZitatKann man die Seife mit der Mitchell's Wool Fat vergleichen?

...das kann ich Dir leider nicht sagen da ich die nicht kenne  :-[

Gruß
Leon

Hobeler

Macht nix. Trotzdem Danke. :D Mal gespannt, wann unserem Dirk diese Seife einfach so in den Warenkorb "fällt"...;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Man kann ja nie wissen, Thorsten ...  ;)

SLB04

Danke für die Vorstellung. Den Incis zufolge ist es eine pour&melt Glyzerinseife:

Aqua, Glycerin, Sodium stearate, Propylene glycol, Sorbitol, Sodium laurate, Sodium laureth sulfate, Disodium lauryl sulfosuccinate, Sodium chloride, Stearic acid, Lauric acid, Pentasodium pentetate, Tetrasodium etidronate, Aloe barbadensis leaf extract, Citric acid, Sodium benzoate, Potassium sorbate, Xanthan gum (E415), Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Zea mays flour, Cera alba, Eucalyptus globulus, Mentha piperta, Syzygium aromanticum, Cinnamomum cassia, Limonene
Lieben Gruß
Alex

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

bristolian

ZitatTitel angepasst  Zwinkernd

Ja, danke!

Stewart

bristolian

ZitatDas alles gibt es schon. Von nessuno.
Das ist mir entgangen da ich nur nach "Orkney" gesucht habe. Von den drei Reviews waren 2 mit der dort angesprochenen Seife gut zufrieden während 1 sich negativ geäußert hat. Darüber hinaus hatte ich ja schon geschrieben dass die auf den Orkneys hergestellten Seifen wohl nur lokal in dem Geschäft in Kirkwall zu erhalten sind, und die die ich mir geholt habe hat mich auf der ganzen Linie überzeugt!

Gruß
Leon

P.S.: da ich keine besonders empfindliche Haut habe sind mir die Inhaltsstoffe nicht so wichtig, und ich kenne mich auch nicht damit aus was u.U. schädlich für die Haut sein könnte  :-[

Stewart

Kein Thema Leon. Wollt nur drauf aufmerksam machen.
Ist nicht negativ gemeint. Vielleicht steht in diesem Faden
was interessantes drin was hilft.....
Oder man kann die beiden Threads zusammenhängen?!

Herne

Die Shetland-Seifen haben allein schon für den Werbetext einen Preis verdient!

Bei der 'Filsket Brute' so in etwa:
'Ein verlockender Duft, der die sinnliche und heißblütige Seite in jedem Alpha-Männchen zum Vorschein bringt.'

Also wer sich da nicht angesprochen fühlen will ... o) ;D