systemie...-aber welcher?

Begonnen von kr1schan1337, 21. Juli 2014, 19:07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kr1schan1337

hallo,

in diesem thread https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,27205.0.html schildere ich probleme, die ich leider mit der hobelrasur habe. probleme, die ich mit dem messer und dem systemrasierer nicht hatte.
nach einer hobelrasur leide ich unter hautproblemen(um es kurz zu machen).
nach der heutige rasur hat es sich im verlauf der tages wieder beruhigt, aber ich will den tag nicht vor dem abend loben und erstmal weiterrasieren. sollte es mit dem jetzigen setup nicht klappen, wird nochmal der r41 ausprobiert und wenn das auch keine verbesserung bringt, werde ich zurück zum systemrasierer wechseln.

meine vorab-frage nun an euch: welcher systemrasierer ist von der gründlichkeit + standzeit + preis am empfehlenswertesten? ich hatte auch jahrelang den fusion proglide, aber die klingen sind einfach unverschämt teuer.
danke für die antworten :)

Tartuffe

Gründlichkeit + Standzeit = Fusion Proglide. Preis = Klingen kaufen, wenn sie im Angebot sind.
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

4mate

Wilkinson Hydro5, einfach das Glibber-depot entfernen (geht ganz einfach, einfach nach hinten "wegebrechen")
dann ist die Gründlichkeit überragend und die Standzeit sehr gut (ich schaffe mind. 20 Rasuren, manchmal sogar 1 Monat).
Klingen sind deutlich günstiger als Fusion-Klingen

Eumel

Die dm-Drogerie hat von von ihrer Hausmarke "Balea" auch zwei gute Rasierer. Einmal den Revolution5.1 und den precision5. Ich habe letzteren und bin sehr zufrieden, auch wenn ich ihn sehr selten benutze. Ich finde ihn sogar noch einen zacken gründlicher, als die teuren Gillette Fusion-Apparate. Auch die Klingenpreise halten sich bei Balea im Rahmen.
Hobelkultur seit 2012

Eugen Neter

Zitat von: kr1schan1337 am 21. Juli 2014, 19:07:58welcher systemrasierer ist von der gründlichkeit + standzeit + preis am empfehlenswertesten? ich hatte auch jahrelang den fusion proglide, aber die klingen sind einfach unverschämt teuer.
Trotzdem: Fusion ProGlide. Einen besseren Systemrasierer kenne ich nicht (und ich habe alle gängigen probiert). Eine Klinge kostet umgerechnet ca. 4,– Euro. Bei mir hält sie (auf dem Blademaster) 60 Tage, also zwei Monate. Pro Monat 2,– Euro, pro Woche 50 Cent. Wenn Dir das noch zu teuer ist... Nun ja.

Stewart

Kristian: Hast du mal versucht, dich vor dem duschen zu rasieren?
Ich mache das nun seit Wochen so und die Rasuren sind spürbar
angenehmer. Ich denke, das liegt an der "nicht aufgeweichten"
Gesichtshaut. Allerdings habe ich noch nicht den verlinken Thread gelesen.

An alle: ihr schreibt wie lange die Klingen halten, aber wieviele Rasuren sind es?
Kommt schließlich auch auf die Häufigkeit an.


Ich persönlich war vor meiner Messer- und Hobelzeit
immer mit dem Mach3 zufrieden.

Drill Instructor

Bei mir halten die meisten Systemies drei Rasuren, aus dem Fusion Proglide bekomme ich mit etwas Leidensfähigkeit eine vierte Rasur heraus.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hellas

Ich benutze zwar keine Systemies mehr, da aber nach der Standzeit des Fusion gefragt wurde: bei mir (sehr harter Südländischer Bart), hielt die Klinge etwa 14-15 Rasuren.

Mit Hobel und Messer macht es aber mehr Spaß, ist Sanfter und glatter.

Hobeler

14-15 Rasuren mit einer Fusion Klinge? Nicht von schlechten Eltern... dh: Meine Systemie Zeit ist auch schon lange vorbei, aber ich meine mich errinnern zu können, dass ich die Klingen immer dann umgehend gewechselt habe, wenn der "Lubrastrip-Indicator" weiß war...Das ging bei mir dann auch immer recht schnell, da ich halt auch immer Brust, Bauch sowie den Achsel-Bereich rasiert habe.  ;D

Mache ich zwar jetzt mit meinen Hobeln auch, aber da die Klingen auf Vorrat sind, ist es mir egal, wie lange eine Klinge hält. Vom Kosten-/ Leistungsverhältnis spricht alles klar für einen Hobel. Die Rasuren ansich so oder so.  :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Eugen Neter

Zitat von: Drill Instructor am 09. August 2014, 13:34:02
Bei mir halten die meisten Systemies drei Rasuren, aus dem Fusion Proglide bekomme ich mit etwas Leidensfähigkeit eine vierte Rasur heraus.
Bestehen Deine Barthaare aus Metall oder gilt hier der umgekehrte Placebo-Effekt -: Was nicht sein darf, kann nicht sein?
Apropos: Bei mir hält eine ProGlide-Klinge in der Tat sechzig Rasuren durch. Vor der ProGlide-Zeit habe ich mich fast 50 Jahre lang mit Hobeln rasiert.

Drill Instructor

Schade, dass man sich dafür rechtfertigen muss, aber: es bereitet mir objektiv vorhandene Schmerzen, wenn ich mich damit mehr als viermal rasieren muss. Das Rupfen der Haare tut einfach weh. Das ist bei DE-Klingen genauso, diese wechsle ich nach maximal zwei Rasuren. Eine ASS hält nur eine Rasur bei mir, danach müsste ich zu sehr aufdrücken und das erzeugt Blut. Ich kann daher die Standzeitrekorde von DE-Klingen genausowenig nachvollziehen wie die teilweise genannten Standzeiten von Systemieklingen - nur wird es akzeptiert, dass ich DE-Klingen nach der zweiten Rasur wegwerfe, bei Systemies werde ich (weil nicht sein kann was nicht sein darf) dafür stets angegriffen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

AndreasTV

Zitat von: Drill Instructor am 09. August 2014, 14:11:18
Schade, dass man sich dafür rechtfertigen muss, ....
Ich kann daher die Standzeitrekorde von DE-Klingen genausowenig nachvollziehen wie die teilweise genannten Standzeiten von Systemieklingen - nur wird es akzeptiert, dass ich DE-Klingen nach der zweiten Rasur wegwerfe, bei Systemies werde ich (weil nicht sein kann was nicht sein darf) dafür stets angegriffen.

Mahlzeit :).
Warum "musst" Du Dich rechfertigen? Vor Wemm & Warum?

Mach´s doch einfach So wie ich =
Lass´ die Zweifler zweifeln und Dich Da Wo die Sonne nicht hin-scheint "knuddeln" ;) dh:.
Wie wollen den andere Leute - Welche ja noch nicht einmal Persönlich bei meiner Rasur zugegen sind - meien Rasur beurteilen oder auch das Hautbild etc.?

Sicherlich kommt auch mir Manches "Spanisch" vor Was ich teilweise so lese - aber Was soll´s?

Sind Andere für mich mein "Maßstab? Nein - mitnichten  :-*.

Wer immer auf die Ergebnisse Anderer schaut ist noch nicht "bei sich gelandet"  O0 (Auch in anderen Lebensbereichen fühle / befinde ich mich in der glücklichen Lage nicht wie das "normale" Gros der Gesellschaft zu "funktionieren" und mich durch die "Bewunderung" Anderer mein Selbstvertrauen etc. zu beziehen dh:.

In diesem Sinne ...

MfG

Andreas

Stewart

Danke für die Antworten.

Stimmt schon Drill, das hätte sich Hans sparen können.
Auf der anderen Seite kann man sagen das 60 zu viel erscheinen.
Aber jedem das seine. Wenn du es schreibst glaube ich es.

AndreasTV

 ???
Also ich finde in 7 an Hans´ Post Nichts "Piekendes"  :angel:.
Man(n) sollte halt nicht "Alles" zu Eng sehen ;).

Ist doch Alles nur Rasierzeugs  8).

MfG

Andreas

saafespatz

60 ist m.E. durchaus möglich und nicht utopisch. Hab ich zu meiner Fusionzeit auch geschafft, mit BM und Unterarmabzug, heißt Klinge gegen Schnittrichtung auf dem Unterarm "ledern". Und ich habe weiß Gott keinen Weichbart.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"