wie benutze ich rasiercreme ?

Begonnen von Smuji, 01. August 2014, 12:51:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smuji

Hallo,

Bis vor paar Monaten nutzte ich noch diese Gillette pro fusion extreme mach 3 turbo mega rasier mit 70 klingen technologie  und aloe vera streifen- rasierer.... allerdings werden diese auf Dauer zu teuer und da ich mich oft nur einmal die Woche rasiere, sind die klingen meist schon beim 1. Mal so verstopft, dass man sie in die Tonne treten kann. Danach bin ich auf 2 klingen einwegrasierer umgestiegen.  Eigentlich reichen diese auch aus,  aber irgend wie ist das billig und ohne Stil.

Nun habe ich mir einen mühle R 41 geholt und astra klingen und und und.

Nun weiß ich zwar wie man rasieren sollte, aber nicht wie man die Creme aufträgt.  Bestellt habe ich mir diese hierhttp://www.amazon.de/gp/product/B00837YY18/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Nur wie läuft das ab. Macht man den Pinsel nass, taucht ihn in die Box und dann ins Gesicht?  Nach drei vier tauchgängen ist die Dose doch ein Schwimmbad ?!?

Gruß smuji

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

muckerhase1966

Das Forum hat sonst auch eine Suchfunktion. Kostet auch nicht mehr, wenn man die benutzt. :)
Gruß

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Cadewer

Die Proraso die du da hst ist eigentlich eine Seife.

Gruß

Andy

AndreasTV

Uih  :o - gleich einen "41"er = Hardcore - Einstieg für mich  :angel:; Andererseit sbei derart großen Rasur  -Intervallen wohl nicht die "Schlechteste" Wahl.

Aber erst einmal Willkommen Hier :).
Eine Anleitung wurde ja schon verlinkt - ansonsten ist das Netz doch wirklich Voll mit Schäumereien ...

MfG

Andreas

Smuji

Vielen dank erstmal.

Ich weiß, habe schon des öfteren gelesen, dass es kein rasierer für Einsteiger sei.
Allerdings,  ich habe doch 5 bis 6 liter Blut ???... ne, im ernst,  wollte mir erst einen mit geschlossenem kam m holen,  allerdings sind es meist nach ner Woche sehr lange Haare die wg müssen.  Nun ja,  mal sehen.

Den link habe ich mir angeschaut,  aber wie schon erwähnt, handelt es sich bei mir scheinbar um eine seife und wenn wenn ich den pott öffne, ist da schon so eine kuhle. Passend für nen pinsel.  Ich glaube irgendwie nicht,  dass man da mit nem Finger was rausnehmen soll und in ne schüssel zum aufschlagen geben soll ?!? Soll man da nicht vllt. Direkt den Pinsel reintunken ? Und es dann im Gesicht aufschäumen ? Siehe
http://webshop.total-shave.nl/WebRoot/Pins/Shops/0808112/4CB8/5F96/EE54/D618/5AB7/6D47/302D/E006/Proraso_scheerzeep_sens_2.jpg

Hmm....

Habe auch mal gegoogled und diesen Kerl gefunden wo er zeigt wie man sich mit dem hobel rasiert. Allerdings passt das nicht mit dem gelesenen zusammen.  Angeblich rasiert er am besten im 30 grad winkel. Entweder der kerl hat keine Ahnung oder. .... aber dafür sieht das Ergebnis gut aus, denn er rasiert ja fast im 90 grad Winkel. http://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=U1T4ygda-4s

muckerhase1966

Hallo! :)
Es geht nicht um ein Studium an der Sorbonne oder in Heidelberg. Es geht um die Herstellung von Seifenschaum. Im einfachsten Fall: Gesicht waschen, feucht lassen, Pinsel wässern, Pinsel ausschlagen, Seife wässern bzw Rasiercreme in die linke Hand drücken, so gute Erbsengröße, vorbefeuchteten Pinsel ab auf die Creme in der Hand/ die Seife in der Dose, rotieren lassen, watt weiß ich, 10 Umdrehungen. Pinsel angucken. Möchte ich das im Gesicht haben? Wenn ja ab ins Gesicht, eine Minute immer wieder allen Bart einpinseln, 2 Minuten einwirken lassen, losrasieren. Wenn nicht: Zu trocken, Wasser aufnehmen, zu naß Seife aufnehmen, danach einpinseln, geht doch!

Gruß Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Lord Vader

Ich würde einfach mit dem feuchten Pinsel auf der Seife kreisen, bis der Pinsel geladen ist. Das sollte bei der Proraso sehr einfach gehen und nicht lange dauern, da es eine sehr, sehr weiche Seife ist. Wenn der Pinsel geladen ist, dann kannst Du je nach vorliebe den Schaum direkt im Gesicht erzeugen oder dafür eine Schale nutzen. Ist immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, was einem mehr liebt.

Nidal_05

Hallo und herzlich willkommen,

ich schlage Rasiercremes: Pinsel anfeuchten. Einen Shaving-Mug oder eine einfache Müslischale zweckemfremden, mit heißem Wasser ausspülen und den Schaum in dem vorgewärmten Mug aufschlagen. Gerade bei der Proraso ist das eine sehr gut Vorgehensweise, weil man mit dem warmen Schaum die Barthaare nach meiner Erfahrung gut einweichen kann und die Proraso mit dem Menthol die Haut wunderbar abkühlt. Für mich immer wieder eine tolle Rasur. Ansonsten würde ich soviel als möglich hier im Forum lesen und noch viel mehr ausprobieren.

Viele Grüße
Sanft und gründlich -

Nidal

Onkel Hannes

Smuji, schau mal, hier hab ich heute zufällig in anderem Zusammenhang was dazu geschrieben:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,809.msg505061.html#msg505061

Ich finde die Weichseifen wie die Proraso in den kleinen Plastiktiegeln saublöd aufzuschäumen, und "topfe" sie daher in der Regel in Grundtal-Magnetdosen von Ikea oder halt ähnliches - tiefer und mit größerem Durchmesser - um. So geht das Aufnehmen der Seife dann deutlich besser, und ohne große Sauerei.

Du kannst aber auch etwas Seife (etwa die Menge vergleichbar einer Erbse/Messerspitze) in einen anderen, größeren Tiegel schmieren und dort direkt aufschäumen, oder in den Pinsel und dann im Gesicht aufschäumen. Letzteres hab ich mit derlei Weichseifen selbst nie probiert. Müßte aber gehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

AndreasTV

Moin Moin :).
Rasiercremes schäume ich immer wieder Gerne in der hohlen Hand auf =
;).

Rasieraseife von Proraso ist wie schon angemerkt wurde eine sogenannte Weichseife - vei Der kannst Du aber auch ruhig Etwas mit einem Löffel, Spatel etc. entnehmen (ca. die auch schon erwähnte Erbsengröße) und entweder in eine Mug / Schüsselchen geben oder auch auf der feuchten Gesichtshaut verreiben um sie dann Aufzuschäumen im Gesicht oder eben den "Klecks" in / auf die Pinselspitzen geben und dann im Gesicht oder in einem Schüsselchen aufschäumen ...  8).

Persönlich aber nehem ich die Proraso -Rasierseifen Direkt im Plastiknapf auf - schäume dabei auch schon weitgehenst Fertig auf.
Diese sich nach einigen Nutzungen ergebende "Kuhle" / Mulde in der Mitte der Seife ist der Seifenaufnahme meines Erachtens nicht wirklich förderlich sodass ich mit einem Spatel die Seife qusi immer wieder mal "einebne" nach ein paar Nutzungen ;).

Wird schon werden ...

MfG

Andreas