Alaun Rasierstift wirklich Alaune??

Begonnen von loveCDJ, 08. Juli 2014, 18:26:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

loveCDJ

Zitat von: Elijah am 09. Juli 2014, 15:52:42
Ich finds immer lustig wenn mich Kunden nach alu freien deos fragen. Ist ja so böse krebs erregend. Und dann sieht man sie draußen erstmal eine qualmen. Ist ja auch soviel weniger krebserregend :)
Zum Thema: Denke mit dem stift von wilkinson kann man nicht viel falsch machen, sofern man ihn nicht offen und noch feucht im bad rumliegen lässt
Ich rauche nicht da ich mal Asthma hatte was sich, zum Glück, sehr stark gebessert hat 
Also bin ich bei diesem Raucherargument raus  O0 :angel:

Tim Buktu

Also meiner Meinung nach sind die kleinen Stifte wirkungsvoller. Keine Ahnung warum. Zumindest stillen die den Blutfluss bei mir besser. Sie hinterlassen aber im Gegensatz zu den Blöcken aber auch weiße Rückstände auf der Haut.

Über die Zusammensetzung hab ich mir bisher nur wenig Gedanken gemacht, weil Block oder Stift nur sehr selten zum Einsatz kommen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elijah

Zitat von: Herne am 09. Juli 2014, 16:04:29

??? Eigentlich genau andersrum, oder?

Meine Erfahrung ist auch jene:
Zitat von: OldSalt am 08. Juli 2014, 20:48:15
Er muss immer gut abgetrocknet in die Röhre, sonst löst er sich auf.

habs vll umständlich ausgedrückt, aber ja genau das meinte ich damit.^^
wenn man das beherzigt, kann man nicht viel falsch machen.

loveCDJ

hab heute den Alaunstift bekommen und gleich an einem kleinen schnitt nach der Rasur ausprobiert.
als erstes merkte ich ein stechendes brennen das verschwand aber relativ schnell wieder. nach einer weile ist die stelle leicht angeschwollen, also sie war gereizt und einganz kleines bissel rot.  Ist diese Reaktion normal bei Alaun oder eher selten und vielleicht nicht gut??

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!