Edwin Jagger Chatsworth Rasierkopfschraube gebrochen

Begonnen von René, 26. Juli 2014, 16:38:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

René

Hiho Leutz,

war lange nicht da und nun hat mich mein Rasierer dran erinnert mal vorbei zu sehen. :D

Als ich mir den E.J. Chatsworth kaufte dachte ich mir "Ein Rasierer fürs Leben" :D was wohl aber ein Trugschluß sein sollte.



Ich habe nur ganz leicht dran gedreht, wirklich leicht und schon war die Schraube ab. Früher habe ich den nach jedem rasieren in Einzelteile zerlegt und poliert, aber seit 1 Jahr war ich dazu zu faul. :D kanns daran liegen? Ist doch ein Mühle-Kopf oder?


Zum Glück habe ich den Rest aus dem Griff rausbekommen und wende mich jetzt an euch wo man einen wirklich hochwertigen Kopf herbekommt wo sowas nicht wieder passiert.

Habt ihr da paar Tips für mich?

Danke im voraus

Rene


ombiacolona

mail an mühle bzw. edwin jagger schicken

die sind da eh kulant wie man dem forum hier entnehmen kann

hab schon im forum gelesen, dass ein kamerade von uns kostenlos einen kopf zugesandt bekam

einfach mal probieren, vielleicht klappts bei dir auch ;)

ich würde es auf jedenfall tun

mfg

René

Habe gestern schon einen eMail an Mühle geschickt und warte jetzt mal ab. :)

René

#3
Gerade erst die eMail gefunden von den.

Haben mir einen Link zum Ersatzteil geschickt.
http://www.muehle-shaving.com/shop/traditional/zubehoer/1/ersatzteil/147/283/R_89_OT

Hoffe der hält länger, sonst muss ich einen anderen Kopf nehmen.

Markusdergraf

Ist mir auch beim E.J. passiert.Auch ich hatte immer nur leicht zu gedreht.Hoffen wir das der Ersatz besser und länger hält.

Lu-Ku

#5
Ob Mühle hier die richtige Adresse ist?
Ich hätte mich gleich an E.Jagger gewandt ....
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

René

Naja, da es ein Mühlekopf ist dachte ich eben zuerst an Mühle. Inzwischen habe ich mir den Kopf neu bestellt und es hobelt sich wieder hervorragend und ich kann den System wieder weglegen :D

Aber ein mulmiges Gefühl habe ich beim zudrehen jetzt schon und werde die Gewindestange öfters mal kontrollieren ob man was sieht. :D

Gibt es eine Alternative zum Mühlekopf?

Old Boy

Passen täten sicher viele... aber ob das Rasurverhalten dir dann gefällt?

Solange die Kopfplatten aus ZAMAK sind, ist das Risiko immer vorhanden, das Zeugs verträgt eben nicht so viel Spannung, wie "vernünftiges" Material! Ist dafür aber erheblich preiswerter in der Massen-Herstellung! Es wird sich da also wohl kaum etwas ändern!

Früher habe ich über meinen Grossvater immer gelächelt, mit seinem ewigen: "Früher war alles besser!"
Heute versteh ich ihn 100%ig  ;D

Ich habe das Gewinde immer leicht geölt und ziehe wirklich auch nur leicht an... bisher kein Problem!
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

René

Ich werde den jetzt wirklich nur noch ganz leicht festdrehen. :D Kein Bock das ich irgendwann die Gewindestange nicht mehr rausbekomme. :D