Des Nachbars (Reise?)-Hobel

Begonnen von Elijah, 22. Juni 2014, 16:28:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elijah

Joa habe mich gestern etwas länger mit einem älterem Herrn in meiner Nachbarschaft über steigende Rasierklingen-Preise unterhalten (Kamen auf das Thema, da ich in nem DrogerieMarkt arbeite) Ich erzählte ihm, dass ich mich seit längerem mit den "unmodernen" Hobeln rasiere, und kurzerhand schenkte er mir folgende 2 Hobel

Der erste ist wie man sofort erkennt ein vorgänger des Wilkinson Classic, ebenfalls schon aus Plastik.

Der 2te gibt mir mehr  Rätsel auf.
Weder er, noch die kleine Schatulle in der er liegt haben Prägungen, er ist im vergleich zu einem EJ ziemlich leicht, aber schwerer als die "billig" Produktionen wie RIMEI oder YUMA.

Was sagt ihr?

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Elijah

Standlinie

Dieser Hobel wurde auch unter den Namen "Best" und "Globusmann" vertrieben. Er rasiert ziemlich direkt.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Elijah

sorry wenn ich das nochmal bumpe hier - aber weiss wer ob man diesen hier noch iwie bekommen kann?
hab ihn mal getestet und fand ihn um einiges besser als den aktuellen wilkinson classic

Zitat von: Elijah am 22. Juni 2014, 16:28:41

Der erste ist wie man sofort erkennt ein vorgänger des Wilkinson Classic, ebenfalls schon aus Plastik.

Standlinie

Wieviel Exemplare möchtest Du haben? Ich habe noch ein paar davon.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Elijah

Kommt auf den Preis an ;) siehe pm

HPL

Dieses Vorgängermodell des Wilkinson würde mich auch interessieren.