Balea Men AS Fresh

Begonnen von infabo, 01. Oktober 2010, 22:28:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

infabo

Eigentlich sehr komisch, dass es keinen Thread für dieses AS gibt. Na dann...

das Balea Fresh AS habe ich lange Zeit täglich verwendet. Noch bevor ich hier "eingewiesen" wurde ;D ;D
Der Duft der Balea Men Produkte sagt mir generell zu. Frisch und jugendlich.
Mit ~3,50€ ist es außerdem sehr günstig. (gut, Tüff-sensitiv wär noch preiswerter, aber hier in Österreich nicht zu haben)

Die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach ausgezeichnet (codecheck):
ZitatAlcohol, Aqua, Parfum, Glycerin, Panthenol, Bisabolol, Diethylhexyl Syringylidene Malonate, Citronellol, Limonene, Lactic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Sodium Hydroxide, CI 42090, CI 17200

Glycerin, Panthenol und Bisabolol! Mehr Pflege gibts selten. Keine PEG-Derivate, lediglich 2 mehr/weniger bedenkliche Farbstoffe.

Kann ja nicht sein, dass ich der einzige bin der's benutzt.
Möchte sich wer ebenfalls outen?  >D   ;)

AndreasTV

Moin Moin :).
Nö - der Einzigste bist Du nicht ;) -> Im Sommer habe ich Es öfter mal genutzt, der Geruch ist aber selbst mir doch etwas zu "Jugendlich" und hält zu lang an.

Der Haut bekommt das Balea - AS aber wirklich sehr Gut.

MfG

Andreas

ron

Das Balea men fresh hatte ich auch mal probiert, die Pflegewirkung ist ganz gut, aber mit dem Duft konnte ich so gar nix anfangen.
Ganz im Gegenteil, er hat mich irgendwie gestört. Habs dann verschenkt.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

MadScientist

Dann exhumier ich hier mal: Hab letztens bei DM gesehen, dass es nun auch ein "Wake up Call" Aftershave gibt. Da es keinen Tester gegeben hat, hab ich's mal stehen gelassen.

Auf der HP von DM wird der Duft als "zitrisch" beschrieben: http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/balea_home/balea_men_produkte/balea_men_produkte_rasur/balea_men_produkte_rasur_aftershave/90086/balea_men_aftershave_wake_up_call_100_ml.html

Hat's schon wer probiert und kann mehr sagen?
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

KäptnBlade

Dreh den Deckel auf und schnupper mal dran.
Oder nimms einfach mit. Bei dem kleinen Geldbetrag kannste nur lernen. Hab ich auch so gemacht.
Habs aber direkt weiterverschenkt.

Zu beschreiben ist dieser Duft recht schwer, ich kenne keinen, den man damit vergleichen kann.
Schon frisch, aber irgendwie sehr eigen. Und auch ein wenig bitter.
Nicht billig, aber auch nix Besonderes.

Hat Dir bestimmt weitergeholfen, nicht?  :P
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Bartagame-reloaded

Ich habe das "Wake up call" vorein paar Wochen gekauft und getestet. (Es war ein wenig ein Frustkauf, da es mein heiß geliebtes Speick gar nicht mehr in der Filiale gab.)
Die Pflegewirkung kann ich nur sehr subjektiv enschätzen. Es brennt nicht und es trocknet meine Haut auch nicht aus, vielmehr fühlt sich die Haut glatt und gepflegt an.

Der Duft ist etwas süßlich aber er verfliegt schnell. Der Duft ist sicher kein Grund dieses AS zu verwenden. Warum das Wake up call heißt kann ich dir nicht sagen.
Es wirkt jedenfalls nicht kühlend.
Ich mag es manchmal auch ohne Rasur einfach so im Gesicht als Pflege.

flatulenzio

*aus der Versenkung hochhol*

Neben den beiden Speick AS habe ich eine Vorliebe für 'Billischwässersche'  ;D :angel:

Für 2,45€, die das Balea-AS ebenfalls kostete, hatte ich bereits beim 'Pure & Basic Classic' von Netto ganz hervorragende Erfahrungen gemacht.
Balea hat derzeit zwei AS im Angebot (nach ASB schaue ich nicht) und als Alternative zum eher klassisch duftenden Netto-AS entschied ich mich für die zitrische Version "Wake Up Call". Wer bei dem namen mit einer Mentholbombe rechnet, irrt. Ein Wachmacher ist es, wenn überhaupt, nur vom Duft. Der Duft hält dann auch länger als beim Netto-AS, ist aber bei weitem nicht so penetrant wie die Pince-AS von Aldi, die Pflege stimmt, hinterlässt aber im Gegensatz zum Netto-AS ein sehr leicht klebriges Gefühl. Den Duft soll jeder selbst beurteilen.

Habe ein paar Mentholkristalle hinzugefügt, damit es seinem Namen auch alle Ehre macht.

Tenferenzu

Das "WakeUpCall" ist bei mir quasi im "Dauereinsatz"  ;)
Es ist neben dem Weleda ASB eines der wenigen AS von denen meine Haut nicht zu schuppen beginnt. Von mir erhält das AS eine klare Empfehlung, da es
-in jedem DM verfügbar ist
-der preis mit 2,99(bei mir) ausgezeichnet ist
-der Duft "zitrisch" bis neutral ist
- und eine sehr saubere Rezeptur hat

daher  dh: dh:

Liddo

Das WakeUpCall hab ich auch bei mir im Einsatz. Hatte das vor einiger Zeit mal als Duschgel und dachte, dass mans für 3 Euro ruhig mal testen könne.
Ich mag den Geruch ganz gerne, aber mein Liebling wirds nicht werden. Dafür hält es mir zu lange an. Hatte mich abends rasiert und an nächsten morgen noch an mir gerochen. Sowas mag ich ja gar nicht...

Herne

"WakeUpCall"? o)

Also ehrlich, ich kenne das Wässerchen ja nicht nicht und freue mich für euch, wenn es euch gefällt.
Aber alleine der Name ist für mich schon Grund genug, es nicht zu probieren.
Ich schätze die englische Sprache und deren Redewendungen zwar sehr, finde es aber so langsam
immer unerträglicher, wie sehr wir im Konsumbereich mehr und mehr mit aus dem Englischen
entlehnten Plattitüden überschüttet (um nicht zu sagen, verdummt) werden.
Sorry für das etwas OT, mußte ich jetzt loswerden. :angel:

makingthingssharp

Zitat von: Herne am 01. Juni 2014, 08:00:52
"WakeUpCall"? o)

Also ehrlich, ich kenne das Wässerchen ja nicht nicht und freue mich für euch, wenn es euch gefällt.
Aber alleine der Name ist für mich schon Grund genug, es nicht zu probieren.
Ich schätze die englische Sprache und deren Redewendungen zwar sehr, finde es aber so langsam
immer unerträglicher, wie sehr wir im Konsumbereich mehr und mehr mit aus dem Englischen
entlehnten Plattitüden überschüttet (um nicht zu sagen, verdummt) werden.
Sorry für das etwas OT, mußte ich jetzt loswerden. :angel:
dh: dh: dh: dh: dh:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Moccahead

Ich denke dass ein Name nichts vom Produkt erzählt. Es kann von mir aus auch "Schlaflose Nächte in Timbuktu" heißen - was die Qualität des Produkts angeht, ist der Name unwichtig! Man könnte evt die Duftrichtung ahnen, aber wie ich schon sagte..

HG
Stefan

Tartuffe

Wenn der Name vom Produkt erzählen würde, dann könnte das "Wake Up Call" After Shave - äh, Rasierwasser - z.B. nach Kaffee riechen. Oder nach Riechsalz, also Ammoniak. Tut's aber nicht, es riecht eher "zitrisch". Sagt zumindest der Hersteller. Weckruf und Zitrone - für mich passt das irgendwie nicht zusammen.  ???

Ich muss bei dem AS immer an den Song "Wake Up Bomb" von R.E.M. denken. Das passt schon eher, zumindest ein bisschen - etwas laut, etwas unharmonisch, aber dafür nicht gerade kurz (das Aroma hält wirklich sehr lange an). Und es ist das einzige AS, auf das ich mal von einer Kollegin angesprochen wurde, weil es NICHT gefiel... :-X
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Liddo

Ich denke, dass sie den Namen einfach vom bereits bestehenden Duschgel übernommen haben... Das roch, meiner Meinung nach, fast genauso... Dort war Coffein und / oder Guarana enthalten. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Daher rührt wohl der Name.