Rasur der Woche - KW 26

Begonnen von KäptnBlade, 22. Juni 2014, 11:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Gentlemen, nächste Woche Dienstreise.
Während ich früher immer stolz war, dadurch an ein durchgängiges Setup gebunden zu sein, so ist es durch die RdT mittlerweile Normalität. Ick freu mir darüba!  :D

Ich packe meinen Koffer und nehme mit:

- NSS Ice & a slice RS
- Omega 1408
- Weber DLC
- GBE
- Aramis Tuscany AS
- Hermes Equipage EdT (für die Abende an der Cocktail-Front)

Euch allen eine schöne Woche!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Heresy

Hallo KäptnBlade,

da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte und ab morgen mein neu zusammengestellter Wochensatz startet, der ja weder zu den Wochensetup noch zum Monatssetup passen will, poste ich diesen mal hier. Die ersten beiden Wochensätze wurden jeweils acht Wochen lang genutzt, was für manche Kombinationen grenzwertig war. Andere wiederum hätten sicherlich über zehn Rasuren gehalten, wie die heutige Wüsthof/Gillette Bleue Extra-Kombi. Die war noch traumhaft scharf und doch sanft. Schade um die Klinge.

Vielleicht werde ich die guten Kombis zukünftig einfach beibehalten bis sie nachgeben und aus dem Wochensatz die ungünstigen Paarungen bald wieder entfernen. Mal sehen.

Nun also der Wochensatz bis Mitte August, wo ich in den Urlaub fahren und sicher keine sieben Hobel spazieren fahren werde.



Montag: Apollo 311 / Perma Sharp

Dienstag: Gillette Parat / Feather Hi-Stainless

Mitwoch: "Zwilling" gemarkter Merkur 34 / Gillette Bleue Extra

Donnerstag: Merkur 37C / Astra SP

Freitag: Apollo Gradschnitt / Shark SS

Samstag: Gillette NEW short comb an BRW Bull Mastiff  / Astra SP + Shim

Sonntag: Gillette Aristocrat #15 / Wilkinson [brit.]



Die Pinsel werden wöchentlich gewechselt. Als erstes ist der Edwin Jagger STF dran. Die Seife wird mehrere Wochen lang die Vitos Extra Super sein, die nur durch die eine oder andere Stirling- oder Calani-Probe aufgelockert wird, damit die auch mal weg kommen.
Gruss, Rainer

KäptnBlade

Heresy, ist doch klasse und ebenso eine Art Wochensetup. dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Lu-Ku

Heresy, du weißt am Montag schon, womit du dich am folgenden Sonntag rasieren wirst?
Respekt! ;D
Ist bei mir ganz anders, eher spontaner ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Heresy

Zitat von: Lu-Ku am 22. Juni 2014, 23:18:14
Heresy, du weißt am Montag schon, womit du dich am folgenden Sonntag rasieren wirst?
Respekt! ;D
Ist bei mir ganz anders, eher spontaner ;)

Noch besser: Ich weiß am Montag den 23.Juni, womit ich mich am Sonntag den 10 . August rasieren werde.  :P  ;D
Gruss, Rainer

linus2309

Nachdem ich heute erst mittags aufwachte.  Folge nach einem Hygienebrake eine längere Ducheinheit.
Beim öffnen des Unterschrankes fiel mir die BodyShop RC entgegen, was ich als göttliche Vorgabe deutete.

Das daraus entstandene Setting war :
Gillette Adjustable  Black Beauty
Thäter Dachshaar Pinsel 22mm
BodyShop RC
Lucky Tiger Aspen AS

Nidal_05

- Apollo
- Merkur 23C
- Aulitzky Pinsel
- RK: Astra / Personna Platinum
- RS: IC Mango
- RS: Dr. Dittar
- RS: Col Conk Bay Rum
- AS: Lucky Tiger AS & Face Tonic
- AS: Lucky Tiger Bay Rum
- AS: Layrite Bay Rum

Eine angenehme Woche wünsche ich.
Sanft und gründlich -

Nidal