RazoRock Rasierseifen

Begonnen von Hobeler, 21. Juni 2014, 16:16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kehmesis

Zitat von: DDP am 19. November 2016, 18:34:46
Die SMdF soll wohl mit die beste Razorock - Seife sein. Aber die Verpackung in einem 250 ml Glas Container ohne wasserfestes Label ist mMn nicht zeitgemäss.

Kann da nichts negatives dran sehen. Mir leistet sie gute Dienste, und der Glaspott auch ;).

dirk1166

Zitat von: DDP am 19. November 2016, 18:34:46
Die SMdF soll wohl mit die beste Razorock - Seife sein.....

In welcher Hinsicht denn die beste? Von den (Rasur-) Eigenschaften? Duft?

kehmesis

Ist eine andere Rezeptur als die sonstigen RR-Seifen, geht insgesamt auch deutlicher Richtung RC. Und ja, die Rasureigenschaften sind schon auch besser, der Schaum irgendwie konsistenter und trocknet weniger schnell aus als die anderen RR-Seifen.

dirk1166

Das hört sich ja gut an. Wollte gerade bei Italian Barber die Seife erwerben.
Aber die wollen $37,99 an Versandkosten haben. Danke nein.....

DDP

Bestell sie doch bei yourshaving....

DrYad3

Hab mir jetzt drei bei G&C bestellt, bin mal gespannt, haben leider ein paar nicht so tolle Duftstoffe drin laut Codecheck...
Gruß D

Reinhold M.

DrYad3

Oh ja dachte das sei ein durchaus gängiges Kürzel  ;D GiftsandCare.com haben die Razorock Seifen und AS neu im Programm, mit dem 10% coupon (G&C) und dem relativ günstigen und zügigen Versand durchaus  attraktiv.
Gruß D

DDP

Die Mudder Focker ist eine  dh: Seife auf Talg-Basis. Ohne Lanolin. Lässt sich wie jede Razorock, ganz leicht aufschäumen. Die Qualität reicht aber nicht an Barrister & Mann und Cold River Soap Works ran. Ich würde sie leicht unterhalb von Stirling einordnen. In USA werden sie oft als Einsteigerseifen angepriesen.

Zur Mudder Focker: Sie duftet jetzt nicht besonders stark, aber das, was ich wahrnehme, gefällt. Lt. Homepage:

Top Notes: Bergamot, Anise, Pineapple
Heart Notes: Jasmine, Violet
Base Notes: Amber, Musk, Sandalwood, Vanilla, Hay, Tonka Bean, Patchouli, Thuja

Das kann ich unterstreichen, wobei das Anis hier sehr angenehm ist. Empfehlen kann ich das dazugehörige Aftershave (mit Menthol). Gleicher Geruch, tolle Pflege. Schöner, klassischer Männerduft. Die Chefin des Hauses hat es abgenickt  ;)

Was mir aufgefallen ist, sind die neuen Seifentiegel. Der Deckel ist jetzt leicht biegsam, da gefielen mir die bisherigen Tiegel dann doch besser.

DrYad3

Heute die Mudder Fokker getestet, geruch ist sehr angenehm, aufschäumen war problemlos und die gleitwirkung gut. Einzig auf meinen Lippen war ein leichtes brennen, ich werde es nochmal testen und wenn es wieder kommt muss sie leider gehen.

Die XXX riecht sehr gut da bin ich auch gespannt, die Don irgendwas war eher Geruchssarm aber wenn sie gut funktioniert warum nicht..

Ich habe noch eine Stirling, B&M, Maggard und Mikes bestellt zum testen, mal schauen bin sehr gespannt!
Gruß D

DrYad3

Gestern kam die XXX dran.

Aufschäumen, wie sollte es anders sein, war ein Kinderspiel. Meine Stoppeln wurden sehr gut eingeweicht und die Gleitwirkung war echt hervorragend! Eine sehr gute Seife hätte ich so nicht erwartet!

Heute Abend kommt Don Donato dran, eher übermorgen die Mudder Fokker noch mal zum Einsatz kommt, hoffe das brennen kommt nicht wieder sonst muss ich Sie aussortieren...
Gruß D

Cohen

Ich melde mich schon mal als Interessent an. ;D
,,Eine zweifelhafte Behauptung muss recht häufig wiederholt werden, dann schwächt sich der Zweifel immer etwas ab und findet Leute, die selbst nicht denken, aber annehmen, mit soviel Sicherheit und Beharrlichkeit könne Unwahres nicht behauptet oder gedruckt werden."

Otto von Bismarck

DDP

Ich hatte die XXX schon mal. Wieder verkauft und neu gekauft  o) Ja, der Aqua di Parma Colonia - Duft gefällt mir neuerdings sehr gut. Die XXX ist zwar nicht allzu schwer beduftet, lässt sich jedoch - Talg sei Dank - sehr leicht zu einem tollen Schaum aufschlagen. Die Klinge gleitet sehr leicht, die Pflege ist gut, aber nicht überragend. Da gibts durchaus bessere Rasierseifen. Aber auch sehr viel schlechtere...

Schön, dass man einige Razorock - Seifen endlich auch innerhalb der EU erwerben kann. Werden schließlich in Italien hergestellt. Mittlerweile gehören sie zu meinen absoluten Lieblingen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und die passenden Aftershaves gibts auch dazu.

Celli

meine absolute lieblingsRazoRock ist die SANTA MARIA DEL FIORE.
top RS, AS- traumhafter womanizerduft !!  dh: dh: dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

DerDuke

Die RR Seifen haben mich alle bislang nie enttäuscht.
Düfte teilweise extrem gut, Schaum, Pflege etc. sehr gut.
Es gibt sicherlich bessere Seifen in Sachen Pflege aber in der Summe aller Eigenschaften gehören die RR Seifen definitiv zu meinen dauerhaften top 5.

Die Santa Maria werde ich im Sommer ausprobieren.

Schade das es keinen deutschen Shop gibt welcher die Marke im Angebot hat.
Aktuell ist ein großes Paket von GC bei mir im Zulauf.  O0