Ebay- Hobel

Begonnen von Elijah, 28. Mai 2014, 16:26:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elijah

kann mir eventuell fix wer sagen was das hier für ein hobel ist?

http://www.ebay.de/itm/Edel-Rasierhobel-50-St-Rasierklingen-ASTRA-Superior-Platinum-Double-Edge-/251516521350?pt=DE_Beauty_Rasur_Rasur&hash=item3a8f8d8b86

Das wird  aus der beschreibung wird nicht sehr deutlich, und leider erkenne ich auf dem bild nichts mir bekanntes

Nyna

Auf dem Bild erkenne ich mit der Zoom Funktion "gummy safety razor".

Bekannt ist mir die Marke als Anfänger nicht. Auf ebay finden sich aber andere Angebote zu dem Hobel, wo der Preis bei knapp 9 GBP liegt.
Vielleicht hilft dir das ja schon bei der Recherche weiter.

EDIT:

Ein bisschen googlen brachte, dass "gummy" wohl eine Marke zugehörig zu Fonex ist. Produziert wird wohl hauptsächlich/ausschließlich in der Türkei.
Bekannt ist gummy wohl eher durch Haarstylingprodukte.
Wo das Ganze aber qualitativ, gerade im Bereich der Hobel, einzuordnen ist, darüber schweigt sich Tante google aus.
Vier mal zehn ist vierzig; und wer's nicht glaubt, der irrt sich!

Elijah

joa, das habe ich auch schon bereits gesehen^^. aber grade was die qualität angeht intressierts mich - aber wenn man bedenkt dass der hobel ohne die rasierklingen 10 euro kostet, lohnt sich das angebot wohl nicht. ~14 euro sind für 50 astras eindeutig zu teuer^^

saafespatz

Auf jeden Fall ähnelt der Kopf den bekannten Verdächtigen Mühle/Edwin Jagger.

Aber wie wir alle wissen kommt's auf die Kleinigkeiten an... Ein Dr. Dittmar Schaumkante ähnelt denen auch... Und rasiert dabei anders.

Also, Testwut befriedigen, vielleicht kommt ja etwas brauchbares dabei rum (obwohl vom Foto her die Verarbeitung nicht besonders hochwertig erscheint), Detailfotos hier rein und wir wissen es....

Oft kopiertes Design ;) vielleicht aber ist zumindest das Griffstück brauchbar und zur Not, mit M5 Gewinde ausgestattet, lässt sich vllt. ein Frankenrasierer basteln, der harmoniert ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

KäptnBlade

Der Griff sieht an den Rändern von schwarz zu verchromt jedenfalls gruselig ausgefranst aus.
Das erkennt man selbst trotz minderer Bildqualität.
Ob die Wellen in der Schaumkante an der linken Seite deswegen unsauber aussehen vermag ich hingegen nicht zu erkennen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

MudShark

Sieht wie eine Parker 71R-Kopie aus. Dann doch lieber gleich das Original, das ist nur wenig teurer...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

shavior

Die Geometrie sieht gruselig aus, oder mein ich das nur?
Achtet mal in Großansicht auf Deckel <-> Schaumkante, das geht ja fast als Torsion durch  ;D

Bengall Reynolds

Sieht in der Großansicht echt gruselig aus.
Wird wohl auch wieder so'n billigst Gedöns sein mit dem man noch schnell versucht einen bereits abgefahrenen Trend zu bedienen?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.