Kopfrasur in welcher Frequenz?

Begonnen von MajorTom, 28. Mai 2014, 11:09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MajorTom

Moin die Herren,

ich bin ja als Neuling jetzt seit einer Woche dabei meine Hobel Skills zu verbessern, geht auch schon recht unblutig und glatter wirds auch langsam.
Aber eine Frage hab ich noch: wie oft rasieren sich die Kopfrasierer die Murmel? Täglich? Ich habe das Gefühl, dass täglich die Haut sehr reizt und ich besser einen Tag dazwischen ruhen lasse.
Die Hautirritationen (Rötungen und kleinere Pickel) könnten natürlich auch davon kommen, dass ich
a) die Glatze erst 3 Wochen trage und
b) ich mit dem Hobel noch nicht so fit bin.

Also an die Kopfrasierer: wie oft rasiert ihr euch den Schädel?
Viele Grüße
Majortom
Happy am Hobeln

Hobelruhri

Hi,
ich mache es recht unregelmäßig und bin noch kein so bekennender Glatzenträger, bislang immer mit dem Langhaarschneider ohne Aufsatz. In letzter Zeit ab und an mit dem Hobel, dann aber einmal die Woche.

Gruß

Nachtschatten

Kommt auf deine Kopfhaut an. Meine schafft nur alle drei Tage eine Rasur - sonst ist sie überreizt.

Naabwolf

Alle 2 - 3 Tage.
Mit dem Hobel habe ich diesbezüglich keine Erfahrung; für meine Glatze verwende ich ausschließlich Gillette (Mach 5) Rasierklingen.
Ich habe festgestellt, wenn ich mit dem Wuchs rasiere, wird alles super sauber und glatt. Gegen den Wuchs gibt es auch bei mir den einen oder anderen Pickel.

Grüße

Nachtschatten

Ich machs auch noch mit Systemrasierer, allerdings mit und gegen den Wuchs. Hatte noch keine Probleme. Nur an der Stirn mit den ersten Fältchen - ab und an ist eine begradigt :-)