Gillette Utility Knife

Begonnen von geoshave, 21. Januar 2014, 18:23:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

saafespatz

Da fällt mir grad ein, sowas ähnliches hab ich auch



Ist aus einem US (survival) Päckchen... Wohl zum operieren gedacht ??? Keine Ahnung...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

geoshave

Der halbrunden Aussparung nach ist das Teil als Zigarren-Cutter zu verwenden. Sag ich jetzt mal.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

saafespatz

#17
Ich erinnere mich, dass auf der Folie irgendwas von "surgical" stand.

Die Aussparung ist zum reinfassen und aufklappen, denk ich.

Irgendwelche MASH Fetischisten hier... ?

Edith sagt: Spatz hat doch tatsächlich noch ein eingeschweißtes



Und nein ICH WERDE MICH NICHT DAMIT RASIEREN !
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Tim Buktu


Die Bilder vom Rotbart-Klingenhalter, Zigarrencutter oder was auch immer:







Als Zigarrencutter ist das Teil lediglich für Torpedos oder sehr geringe Durchmesser geeignet. Um eine Churchill zu öffnen,
müsste das Messer komplett aufgeklappt genutzt werden.



Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

saafespatz

Trotzdem ein schönes Sammlerstück, Tim.

Gut drauf aufpassen !

Ich nehme meinen medizinischen Rasierer zum, wie ich schon erwähnte, Pakete und Briefe öffnen.

Und zum Verbrauchen abgenützter Klingen ideal, wenn auch mit einer SE sicherer, wenn ich mir das eine Bild so anseh  :o

Und als Klingentresor für die Reise schöner als das Plasteteil von Mühle ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

saafespatz







Hier mein anlässlich der Diskussion ausfindig gemachtes Autostrop Division Gillette Safety Razor Company, Montreal, Canada und umseitig Valet Autostrop Utility Knife gemarktes Teil.

Mit DE Klingen lässt sich der Cutter nicht schließen. Die eingelegte Valet wurde entfernt und durch eine von Spatzens' abrasierten Feather SE, nach grober Seifenreinigung (oben noch unbehandelt) ersetzt. Auf dem 3. Bild der Klemmbügel, die Haltenasen für den "Valet"-Schriftzug sind gut zu erkennen.

Jetzt kann ich mich endlich auch auf Arbeit rasieren. Ohne Seife und Pinsel, für die übrig gebliebenen Stoppeln in den Schützenlöchern unter der Nase z.B.

Für 14,90 GBP gesamt über die Bucht gefischt. Wollte keiner mitbieten... Danke für die, die's gesehen hatten und nicht wollten. ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

saafespatz

Mal sehen, ob Herr Herne das jetzt liest:

Sieh hier, das ist jetzt mein absoluter Rasierer... Wenn ich mich mal gerade nicht mit Glasscherben oder Chuck Norris rasiere.

In dieser Anzeige http://richardsrazors.ecrater.com/p/12890842/1930s-gillette-auto-strop-razor#

ist der doch tatsächlich mit "could be used as a pocket razor" beschrieben....

Das wäre mir aber ehrlich gesagt zu anstrengend.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Tim Buktu

Und ich dachte mir, dass wenn es tatsächlich einen geben würde, der das Teil zu Rasur nutzt, Du es sein müsstes.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

saafespatz

Also, als Reiseshavette tauglich.

Waren doch auf der Oberlippe und am Kinn ein paar Stoppeln über (der Sabi hatte mich heute so begeistert, dass ich gehudelt hatte), Klapp-SE gezückt kratz kratz - alles bestens !

Klasse war der Blick des Kollegen, der sich neben mir die Hände wusch. Was machst Du'n da ? Schien er fragen zu wollen, traute sich aber nicht.

Mit Schaum wärs natürlich noch besser gewesen, aber war leider kein Pinsel griffbereit.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

geoshave


Ich habe den Thread ja als "Knife" begonnen. Mittlerweile ist er zum Mischthread Messer-Zigarrenschneider geworden.
Da hätte ich auch noch was beizutragen: einen Zigarrenschneider (vor 1945) aus dem Hause Zwilling, das ja auch mal sehr schöne Hobel gefertigt hat:



Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

saafespatz

Auch ein schönes Teil, Geo, das jede Sammlung bereichert...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

geoshave

Und - er schneidet immer noch perfekt. Ein absolut brauchbares kleines Schmuckstück, das diese Woche wieder zum Einsatz kommen wird.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?