Gillette-Rasierer - aber welcher???

Begonnen von loveCDJ, 20. Mai 2014, 19:56:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scob

Ein Deo ist zur äußeren Anwendung von unverletzter Haut gedacht. Ein AS oder ASB ist dazu da die durch die Rasur gestresste Haut zu beruhigen, die Wundheilung zu fördern und kleinere Blessuren schneller abheilen zu lassen. Ein Deo soll die Schweißproduktion verhindern und Geruch neutralisieren. Es kann daher sein, dass eine Wunde schlechter heilt oder eventuell sogar eine kleine Narbe zurückbleibt.

Will man weder Alaun noch Blutstiller in Stabform nutzen aber sich auch nicht mit einem Taschentuch ins Gesicht fahren, so gibt es z.b. von Proraso ein Gel, welches auch sehr gut hilft.

shavior

Ist das Proraso Gel nicht auch im wesentlichen Alaun?

scob

Alaun und die Sticks können brennen und reizen bei mir die Haut ziemlich, das Proraso Gel meines Empfinden nach nicht. Es ging mir jetzt nicht Alaun oder diese Aluminumsulfat Sticks als böse hinzustellen oder sie gar zu verteufeln, ich wollte lediglich eine für mich angenehmere und sanftere Methode anbieten.

Wenn ich einen großeren Cut mit Alaun oder Blutstillern versorgt habe blieb immer eine kleine Narbe zurück, bei dem Proraso Gel aber nicht.


Waldorf

Also von Narben habe ich weder bei den herkömmlichen Blutstillerstiften noch beim Alaunblock irgendwas gemerkt. Das tönt ja fast, als würde man nach deren Anwendung aussehen wie Scarface oder Blofeld....

shavior

Zitat von: Waldorf am 23. Mai 2014, 11:58:21
Also von Narben habe ich weder bei den herkömmlichen Blutstillerstiften noch beim Alaunblock irgendwas gemerkt. Das tönt ja fast, als würde man nach deren Anwendung aussehen wie Scarface oder Blofeld....

Warum denkst du wirst du wenn du ins Krankenhaus kommst mit einer Blutung nicht einfach in eine Badewanne mit Alaun gesetzt? ;)
Außerdem muss das nicht so sein, es kann aber.

Tartuffe

Zitat von: Waldorf am 23. Mai 2014, 11:58:21
Also von Narben habe ich weder bei den herkömmlichen Blutstillerstiften noch beim Alaunblock irgendwas gemerkt. Das tönt ja fast, als würde man nach deren Anwendung aussehen wie Scarface oder Blofeld....

Scarface nicht gerade, aber na ja... Kleine Cuts hinterlassen natürlich nur kleine Narben, aber ich habe schon den Eindruck, dass man länger was davon hat, wenn man mit dem Blutstillerstift dran gegangen ist. Unangenehm. Ganz abgesehen davon, dass die Dinger echt tierisch brennen.  :o

Was ist eigentlich aus der alten Methode geworden, auf einen Nick einfach nur ein kleinen Klopapierfetzen zu kleben und zu warten bis es aufhört zu bluten? Beim Rasieren mit Mach 3 oder Fusion würde ich mir darüber auch keine großen Gedanken machen. Wenn man sich damit mal schneidet (ja, kann vorkommen), hat man doch eher einen oberflächlichen Kratzer als einen tiefen Schnitt. Nur eben gleich drei bzw. fünf auf einmal.  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Lu-Ku

jetzt sind wir schon bei  cuts, Narben, Blutstiller, Krankenhaus.... :-\

So kann man Neue auch vergraulen ;D
vielleicht sollte man auch mal die andere Seite zu Worte kommen lassen,
und das ist z.B.: ich. :D
Isch 'abe gar keinen Alaunstift. ;)
Ich habe mich auch schon mal geschnitten,
sowohl mit dem Hobel
als auch mit dem Messer, kann schon mal passieren,
wenn auch ganz selten. So ein Schnitt ist schnell mal passiert
und meist relativ schmerzlos, also wirklich nichts Dramatisches.
Teilweise hab ich den Schnitt gar nicht bemerkt und mich gewundert,
dass es da jetzt rot ist. Oder mich gefragt "War da was?"
Kurz gewartet, ah ja, da wird der Schaum rot, also wohl doch geschnitten... :D

Eine Narbe ist bei keinem meiner cuts zurückgeblieben,
Waschlappen mit kaltem Wassser, raufgepresst, fertig.
Mein letzter cut ist Monate, wenn nicht gar länger her.
Die Möglichkeit, sich auch mal ein wenig zu schneiden,
sollte niemanden von der klassischen Nassrasur abhalten.


Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Eugen Neter

Stimmt. Und deswegen bitte alle zurück zum Thema:

Gillette-Rasierer - aber welcher?

Nachtschatten

Weiß nicht, hier finden sich nirgends mehr Mach3 oder Sensor Excel Rasierer mehr. Muss wohl so sein in deutsch Sibirien. Würde denn wohl den Fusion im Zusammenspiel mit Palmolive Rasiercreme an Sauborste nehmen. Mit 17 sind die Barthaare noch nicht so drahtig.

loveCDJ

Erstmal vielen dank für die vielen Erfahrungswerte  dh:

Ich werde mir jetzt erstmal einen Fusion Proglide kaufen da er bei uns im Angebot ist. Gibt's jetzt auch als schicke "speziell edition"  O0

Herne

#56
Zitat von: Nachtschatten am 23. Mai 2014, 15:16:06
Weiß nicht, hier finden sich nirgends mehr Mach3 oder Sensor Excel Rasierer mehr. Muss wohl so sein in deutsch Sibirien. Würde denn wohl den Fusion im Zusammenspiel mit Palmolive Rasiercreme an Sauborste nehmen. Mit 17 sind die Barthaare noch nicht so drahtig.
Wie kommst Du jetzt darauf? ???
Wenn man das Forum aufmerksam liest, finden sich durchaus welche! ;)
Und wo bitte liegt deutsch Sibirien?

Aber ich denke, in einem Punkt sind wir uns sicher alle einig: Mit seiner Art Bart, wie loveCDJ ihn beschrieben hat,
kommen grundsätzlich alle genannten Gillette Systemies bestens zurecht.

Zitat von: loveCDJ am 23. Mai 2014, 15:47:23
Ich werde mir jetzt erstmal einen Fusion Proglide kaufen da er bei uns im Angebot ist. Gibt's jetzt auch als schicke "speziell edition"  O0

Gut so. dh: Go for it! ;D
Meinst diese aktuelle WM-Edition mit Deutschland-Farben aus der Fernsehwerbung?


Nachtschatten

Zitat von: Herne am 23. Mai 2014, 15:47:35
Zitat von: Nachtschatten am 23. Mai 2014, 15:16:06
Weiß nicht, hier finden sich nirgends mehr Mach3 oder Sensor Excel Rasierer mehr. Muss wohl so sein in deutsch Sibirien. Würde denn wohl den Fusion im Zusammenspiel mit Palmolive Rasiercreme an Sauborste nehmen. Mit 17 sind die Barthaare noch nicht so drahtig.
Wie kommst Du jetzt darauf? ???
Wenn man das Forum aufmerksam liest, finden sich durchaus welche! ;)
Und wo bitte liegt deutsch Sibirien?

Weil es so ist.  Kein Laden hier hat die noch - nicht einer, hab gezielt danach geguckt.  Deutsch Sibirien ist die Eifel an der belgischen Grenze, da wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen.

loveCDJ

Zitat von: Herne am 23. Mai 2014, 15:47:35
Zitat von: Nachtschatten am 23. Mai 2014, 15:16:06
Weiß nicht, hier finden sich nirgends mehr Mach3 oder Sensor Excel Rasierer mehr. Muss wohl so sein in deutsch Sibirien. Würde denn wohl den Fusion im Zusammenspiel mit Palmolive Rasiercreme an Sauborste nehmen. Mit 17 sind die Barthaare noch nicht so drahtig.
Wie kommst Du jetzt darauf? ???
Wenn man das Forum aufmerksam liest, finden sich durchaus welche! ;)
Und wo bitte liegt deutsch Sibirien?

Aber ich denke, in einem Punkt sind wir uns sicher alle einig: Mit seiner Art Bart, wie loveCDJ ihn beschrieben hat,
kommen grundsätzlich alle genannten Gillette Systemies bestens zurecht.

Zitat von: loveCDJ am 23. Mai 2014, 15:47:23
Ich werde mir jetzt erstmal einen Fusion Proglide kaufen da er bei uns im Angebot ist. Gibt's jetzt auch als schicke "speziell edition"  O0

Gut so. dh: Go for it! ;D
Meinst diese aktuelle WM-Edition mit Deutschland-Farben aus der Fernsehwerbung?

ja, also so eine ähnliche. ich wollt nicht die mit der Deutschlandfahne drauf, da gibt's noch nen anderen der ist bissel anders farbig (glaube golden oder so). den hole ich mir dann zum Männertag ;) 8)



Herne

Zitat von: Nachtschatten am 23. Mai 2014, 17:34:42
Kein Laden hier hat die noch - nicht einer, hab gezielt danach geguckt.  Deutsch Sibirien ist die Eifel an der belgischen Grenze, da wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen.
Aah, Eifel, OK. Wieder was gelernt! ;D

Ich kannte bisher nur die Klagen vom Kollegen Bengall Reynolds über das Verschwinden des Sensor in Berlin.
Daß dieses Phänomen sich jetzt flächenmäßig über die ganze Republik ausbreitet ist natürlich höchst ärgerlich
und beunruhigend. Und ernsthaft? Der Mach 3 auch?
Also zumindest hier in Frankfurt haben Rossmann und DM noch Alt-Systemie Vollsortiment. Mach, Sensor, ja
selbst Contour (natürlich nur mit Schleimstreifen), alles da!

Zitat von: loveCDJ am 23. Mai 2014, 18:21:14
Meinst diese aktuelle WM-Edition mit Deutschland-Farben aus der Fernsehwerbung?

ja, also so eine ähnliche. ich wollt nicht die mit der Deutschlandfahne drauf, da gibt's noch nen anderen der ist bissel anders farbig (glaube golden oder so). den hole ich mir dann zum Männertag ;) 8)
Ah, da gibt es verschiedene?! Hatte gestern nur die Fernsehwerbung gesehen mit dem Spruch ' Hol in Dir mit  Deinen Farben'
oder so ähnlich, und gezeigt haben sie dann einen mit Schwarz-Rot-Gold. ;)
Über den Spot sag ich jetzt nichts - soll sich jeder selbst ein Bild machen. :angel: Wir werden sicher vor der WM noch genug damit überschüttet.