Gillette-Rasierer - aber welcher???

Begonnen von loveCDJ, 20. Mai 2014, 19:56:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Wie viele Seiten wird es wohl noch dauern, bis der arme Kerl den Eindruck bekommt, dass man unter einem Wochensatz selbstgeschmiedeter 8/8-Messer und einem Schrank voller Silberspitzen garnicht mit der Nassrasur anfangen kann?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: MelrosePlant am 21. Mai 2014, 17:55:44
Mit dem Rasierschaum aus der Dose ist es so wie mit Dieter Bohlen: er hat Musik in Massen verkauft- gut muss das deswegen noch lange nicht sein.

Ich würde sagen:
Mit dem Rasierschaum aus der Dose ist es so wie mit den Beatles: sie haben Musik in Massen verkauft - schlecht muss das deswegen noch lange nicht sein.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

glad all over

#32
Zur Zeit der Beatles war es allerdings mit Dosenschaum noch nicht so weit her.
Modern Talking = Dosenschaum =Treibgase+Verpackungsmüll

munter bleiben
Aberglaube bringt Unglück

loveCDJ

also ich hab im Schrank noch ne mini dose rasierschaum gefunden. die werde ich wohl erstmal aufbrauchen und dann mal Gel ausprobieren. soll ja anscheinend besser sein :)

Nur mal so am Rande: Hab mich heute das 2. mal mit dem Nassrasierer meines Vaters rasiert und auch beim 2. mal hab ich mich nicht geschnitten.  8)  bin stolz auf mich :D  :angel:

saafespatz

Genau: langsam herantasten.

Und höre nicht auf die Kollegen... Die bringen Dich nur dazu, hartverdientes Geld in Rasurutensilien zu investieren  >D

Und jetzt mal im Ernst: zwei Empfehlungen kann auch ich aussprechen, wurden aber auch schon genannt.

1. Probier mal den WC (nicht Toilette, Wilkinson Classic). Allerdings rate ich Dir dazu, andere Klingen als die Wilkinson zu nehmen für den Anfang, sicherlich gibt's jemanden, der Dir einen Mischpack zusammenstellt (im Zweifel auch Onkel saafespatz ;) )

2. die Palmolive Classic Rasiercreme ist sehr empfehlenswert.

Beide Utensilien sind nicht teuer und man kann sie aus Frust in der Tonne entsorgen, wenn sie einem nicht gefallen... ;) wenns einem aber Spaß macht... Sind das Einstiegsdrogen ;)





Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

RampeRampensen

Du wirst mit dem Fusion und dem Mach3 gute Ergebnisse erzielen. Als Alternative kann ich eigentlich noch, wie hier bereits erwähnt wurde, die Systemies von Dorco empfehlen. Ich halte Systemies für den Einstieg ideal, du bekommst ein Gefühl für die Nassrasur. Einen Umstieg auf einen Hobel kannst du immer noch machen.
Ob Schaum, Gel, Rasiercreme oder Rasierseife ist sicherlich Geschmackssache.

Gruß Martin
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

loveCDJ

Ich hätte da nochmal ne frage zu utensilien wenn man sich wirklich mal geschnitten hat.
Hab mal nen video gesehen wo einer einen 5 klingen rasierer getestet hat und hatte sich leicht geschnitten. Er hat dann so ne art "eiswürfel" in der handgehabt und hat das dann auf die kleine wunde gedrückt bzw gerieben. Es sah aus wie ein länglicher eiswürfel aber halt nicht durchsichtig sondern matt.
Wisst ihr was ich meine? Würde mal gerne wissen was das für ein teil war..

Hellas

Alaunstein heißt das Ding. Kannst aber auch erst mal einen einfachen Blutstillstift aus der Drogerie nehmen. Willkommen im Forum

RampeRampensen

Das war vermutlich Alaun. Das stoppt Blutungen. Gibt es in verschiedenen Ausführungen, als Block, als "Streichholz" oder als Stick.
Hier kann man fast Überall den Stick von Wilkinson kaufen, heißt Blutstiller oder so ähnlich.
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

shavior

Alaun halte ich hier absolut für übertrieben. Mit einem Fusion/Systemrasierer wirst du dich niemals so schneiden dass du Alaun brauchst.
Generell sollte man Alaun nicht unbedingt favorisieren: Enthält Aluminiumsalze und fördert Narbenbildung bei der Heilung. Das sollte man nur bei absoluter Not einsetzen (größerer Schnitt, dringender Termin,...).

Da du sagtest du leihst dir immer wieder Sachen von deinem Dad: Wieso fragst du ihn nicht? Er wäre sicher Stolz seinem Sohn zu einer erstklassigen Rasur zu verhelfen.
Du bist 17 Jahre und fragst in einem Forum nach Sachen die zusammen 10 Euro kosten (Gilette Fusion, Rasierschaum/Gel): Probiere es doch einfach aus! Wenn du hier bleibst wirst du nur eines lernen: Eigene Erfahrungen können durch das Forum nicht ersetzt werden.

Bitte verstehe das nicht falsch, ich will dich keinesfalls vergraulen oder dir damit sagen du wärst nicht willkommen.  :)

loveCDJ

Also ich hãtte freilich meinen dad gefragt wie man das am besten macht. Aber er ist zur zeit leider für 3 wochen vereist.
Er hat aber seinen gillette da gelassen und hatte sich für die reise einwegrasierer gekaudt. Ich hab dann alleine mal zu dem gillette gegriffen und es vorsichtig probiert... Hat auch ganz gut geklappt.
Sollte man sich vorsorglich so einen blutstillerstift kaufen oder reicht da auch wenn da etwas taschentuch mit deo vollsprüht und das draufdrückt?

Eugen Neter


Drill Instructor

Ich hatte noch nie einen Alaunstein oder Stift. Und auch sonst habe ich mich von dem teilweise als verpflichtend angesehenen Großen Gewese ferngehalten. Falls (!) dudich irgendwann für die Dinger interessierst die dir hier alle einreden wollen (Rasierhobel), dann kannst du gerne mal hier http://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=26423&time= reinschauen.

Erstmal würde ich sagen:
- Fusion Proglide
- einen Dosenschaum der hier empfohlen wurde
- vorhandenenes Aftershave

Damit erstmal den Bartwuchs kennenlernen und sich von Vater die Tricks abschauen. Bedenke, dass bei deinem Vater die Barthaare deutlich härter sind und die Wuchsrichtung wirklich beachtet werden muss, in deinem Alter ist das noch nicht sooo wichtig.

Wenn irgendwann mal das Aftershave oder der Doschenschaum leer ist, dann schau dich hier mal um was denn so empfohlen wird, schreib dir das auf. Geh damit zum Müller (ich beneide dich ja so drum!) und schnüffel an dem Kram. Denn: Es muss DIR gefallen. Dann schildere hier deine Erfahrungen, sag was du gut fandest und was nicht, daraus kommen die nächsten Empfehlungen. Garantiert.

Rasieren lernt man durch rasieren, nicht durch lesen oder Equipment kaufen.

Irgendwann wirst du vielleicht (!) fragen, was es denn mit diesen Rasierhobeln auf sich hat. Und wie man Rasierseife aufschlägt. Dann, und nur dann, sind Empfehlungen wegen Rasierhobeln etc. sinnvoll.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

scob

Zitat von: loveCDJ am 22. Mai 2014, 07:27:38
Sollte man sich vorsorglich so einen blutstillerstift kaufen oder reicht da auch wenn da etwas taschentuch mit deo vollsprüht und das draufdrückt?

Wenn du nicht vor hast dich öfters zu schneiden, reicht Abspülen mit reichlich kaltem Wasser, die kleineren Schnitte, wie sie von Systemies kommen sind dann weg. Sollte es nach den Auftragen von AS/ASB immer noch weiter bluten, hier meine ich aber nicht, dass sich ein kleiner Blutstropfen bildet, der aber nicht verläuft, sondern wenn es wirklich etwas stärker sein sollte einfach ein trockenes Taschentuch aufdrücken. Es geht auch ein kleines Stück abreißen und aufdrücken und einige Sekunden kleben lassen.
Ideal wäre hat etwas aus dem Verbandkasten, da steril.

Schnitte mit Hobel oder Messer können heftiger ausfallen, da macht Alaun oder ein Blutstiller mehr Sinn. Bei mir heilen kleine Nicks auch nicht schneller oder sauberer nur weil ich Alaun nehme, brennt nur etwas mehr als normales AS.

Das mit dem Deo vorher aufs Taschentuch würde ich nicht empfehlen, auch wenn oft ähnliche Inhaltsstoffe wie in einem Blutstiller drin sind.

loveCDJ

Wieso genau würdest du das nicht empfehlen?
Ich frag nur so weil mein vater das öfters macht falls er sich mal geschnitten hat.