Gillette-Rasierer - aber welcher???

Begonnen von loveCDJ, 20. Mai 2014, 19:56:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Dieser Empfehlung kann ich mich vorbehaltlos anschließen.


loveCDJ

Finde es toll wie hoch hier die beteiligungsrate ist  dh:
Ich hab heute gesehen das in unserem müller der fusion proglide im angebot ist. Der mach3 aber nicht.
Würdet ihr da beim fusion proglide zuschlagen??

Drill Instructor

Hippiesystemies: Contour II. Coole Sache, ja, aber doch eher Freakzielgruppe.

@ TO: Geh zum Müller, kauf den Fusion Proglide und schnüffel mal an
- Speick blau/rot
- Tabac Original
- Sebamed
- Wilkinson Classic AS
Nimm davon das mit was dir am besten gefällt.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Tartuffe

Zitat von: loveCDJ am 21. Mai 2014, 09:41:07
Ich hab heute gesehen das in unserem müller der fusion proglide im angebot ist... Würdet ihr da beim fusion proglide zuschlagen??
Ja.

Rossmann hat übrigens gerade Fusion-Klingen (ohne Proglide) im Angebot: 4 St. für 'nen Zehn
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

loveCDJ

Ich soll an speik blau / rot etc. riechen? Sind das aftershaves oder was?

Waldorf

Von Speick gibts eine Creme, eine Seife und ein Aftershave in Blau/Rot.
Von Tabac rate ich im allgemeinen ab, aber das muss jeder selbst mit seiner Nase ausmachen  ;)

octav

Ja, ist ein After Shave. Die Verpackung bzw. das Etikett ist halb blau, halb rot.

Was ich hier noch nicht gelesen habe: kauf Dir auch einen Dachshaar-Pinsel zur Seife, Schaum lässt sich leichter aus dem Rasierer spülen als die nur im Gesicht verschmierte Rasiercreme.

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Herne

Zitat von: octav am 21. Mai 2014, 10:47:53
Was ich hier noch nicht gelesen habe: kauf Dir auch einen Dachshaar-Pinsel zur Seife, ...
Zu unaufmerksam gelesen - ist schon ne Seite vorher passiert. ;)

Zitat von: Drill Instructor am 21. Mai 2014, 09:57:33
Hippiesystemies: Contour II. Coole Sache, ja, aber doch eher Freakzielgruppe.
dh: Da fühle ich mich ja fast schon geehrt als einer der Rädelsführer der Contour-Aktivisten. ;D
Du hast natürlich völlig Recht! Daher habe ich es auch tunlichst unterlassen, ihn ins Feld zu führen,
im Gegensatz zu Mach 3 oder Sensor, die überall noch in den Regalen hängen.

Desweiteren würde ich übrigens vorschlagen, den Thread bzw. die Tips nicht unnötig mit der
Duftdiskussion aufzublähen. Selbst in Ilmenau wird loveCDJ die ein oder andere Drogerie in
der Nähe haben, wo er sich mal durchschnüffeln kann, falls er Bedarf in Sachen Aftershave hat.

Drill Instructor

Vor allem wenn er einen Müller hat in dem die Auswahl deutlich besser ist als bei den anderen Drogeriemarktketten.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

loveCDJ

Also ich hab schon ein aftershave. Ist eins von AXE :)
Werd mir danach mal nen hochwertigeres gönnen.

Was würdet ihr eher nehmen? Rasierschaum oder Rasiergel?also seife oder so wollt ich am anfang noch nicht nehmen, weiß auch nicht aber ich bin da irgendwie etwas abgeneigt.

shavior

Den roten Gilette Classic Rasierschaum (Müller hat den) und schon bist du im Old Spice Paradies! dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh: dh:

Ganz ehrlich: Es ist eigentlich egal, kauf dir beides und probiere. Kostet beides unter 2 Euro, das teure Zeugs brauchst du eigentlich nicht.
Zum Thema Systemrasierer: Die Dorco Reihe wäre auch interessant, z.B. den 6.1er von Müller. Aber da findest du genug im Forum dazu.

MirTre

Zitat von: loveCDJ am 21. Mai 2014, 13:55:28

Was würdet ihr eher nehmen? Rasierschaum oder Rasiergel?also seife oder so wollt ich am anfang noch nicht nehmen, weiß auch nicht aber ich bin da irgendwie etwas abgeneigt.


Wenn es für dich nur die zwei Optionen gibt würde ich dir zum Gel raten, da es wie ich finde besser einweicht ;)
Aber wie gesagt, ich würde dir ne Rasiercreme empfehlen. Die ist billiger als das Gel und meiner Meinung nach
auch besser :D Da brauchst du auch nicht unbedingt nen Rasierpinsel für. Klar, geht besser, aber ne Rasiercreme
schäumt auch auf, wenn du sie nur mit der nassen Hand einreibst. Einen Pinsel bekommst du aber auch schon für 4€.
Muss auch kein Dachshaar sein. Das empfehlen sie dir hier zwar alle, aber ich benutze z.B. fast nur meinen Schweine-
borsten-Pinsel, da ich mit den Dachspinseln bisher nicht so gut klar kam ;D
Gruß Mirco

MelrosePlant

Mit dem Rasierschaum aus der Dose ist es so wie mit Dieter Bohlen: er hat Musik in Massen verkauft- gut muss das deswegen noch lange nicht sein.
Dosenschaum ist unkompliziert, modern und schaut meist gar nicht schlecht aus: von der Pflegewirkung ist wahrscheinlich sogar Sprühsahne besser... ;D
Dabei ist die gute Vorbereitung die halbe Miete für eine saubere, gründliche und angenehme Rasur.
Ich selbst bin damals bei Rasiergel gelandet: Etwas teurer, aber die Dose hält einfach länger...

glad all over

Moin,
wenn Nassrasur, dann sollte man sich auch auf Pinsel und Rasierseife/Creme einlassen.
Dieser Vorteil ist mit keinem Rasierer der Welt rein zu holen! - Die Haut und der Geldbeutel (wenn man bei den soliden Sachen (s.o.) bleibt) werden es danken ;D

shave on
Aberglaube bringt Unglück