Gillette-Rasierer - aber welcher???

Begonnen von loveCDJ, 20. Mai 2014, 19:56:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

loveCDJ

Hey Leute

Bin noch ganz neu hier deshalb stell ich mich erstmal vor :)
Mein Name ist Yassin bin 17 Jahre alt, wohne in Ilmenau und habe seit 1-1 1/2 Jahren schon recht guten bartwuchs. Seit nem Jahr sieht man das auch nach 3 tagen schon richtig, quasi ein jugendlich weicher drei-tage Bart ;)

Ich hab mich bis jetzt nur mit Elektrorasierern rasiert. Hatte am Anfang einenPhilips aber der hat bei mir am Kehlkopf immer so geschürft, glaube das heißt Rasurbrand... dann hab ich mir einen Braun Series 3 gekauft. mit dem bin ich auch recht zufrieden aber der Trimmer ist mir zu grob sodass ich damit nicht wirklich was anfangen kann, höchsten Achseln rasieren.
Ich habe jetzt mal den Gillette Fusion von meinem Vater getestet... War am Anfang recht vorsichtig da ich mich nicht gleich komplett blutig schneiden wollte. Wo die harre dichter waren musste man stärker ziehen als mit dem Elektrorasierern aber das Ergebnis was ein kleines bissel besser. fand ich ziemlich gut.

jetzt überlege ich ob ich auf Nassrasur umsteigen soll und wenn ja welchen Rasierer soll ich nehmen? Mein braun ist noch nicht mal 1 Jahr alt und darum wäres eigentlich schade um den braun anderer seits hat mich die Nassrasur doch schon überzeugt.
Ich schwanke jetzt zwischen 2 Rasierern. Entweder Gillette Fusion ProGlide oder Mach3.

Was meint ihr, was soll ich machen??  
ICh hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und mir bei den Entscheidungen für meine künftigen Rasuren etwas behilflich sein. :)

mfg

Titel korrigiert.
EN - GRF-Team

uwe9

... womit hast Du Dich denn "eingeseift" Dosengel, -schaum ... ???

Ich würde zum Mach 3 raten :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D


MelrosePlant

Hallihallo,
wie kommst du denn auf die zwei Hobel deiner Wahl?
Testergebnisse?
Meine Zeit mit den Systemrasierern ist nun 2 Jahre her, aber mit beiden kann man sicherlich ordentlich rasieren.
Das ist meiner Meinung nach Geschmackssache: also einfach beide mal ausprobieren (vielleicht lässt dich ein Bekannter ja mal testen)- die passenden Klingen gibt es  auch nicht unbedingt umsonst ;D
Hast du schonmal über einen Rasierhobel mit sogenannter DE (double edge) Klinge nachgedacht?
Vielleicht könnte das für dich eine Alternative sein...hat nicht jeder soetwas.
Ich hatte mich jedenfalls jahrelang mit dem Mach3 zufrieden rasiert- zumindest waren damals die Klingen auch etwas günstiger als bei der 4,5,6,20 -fach klingenbestückten Konkurrenz.
Irgendwann war ich es Leid, soviel Geld für diese einfachen Wechselklingen auszugeben...



saafespatz

Hallo,

wenn Du Dich zwischen Fusion und Mach entscheiden willst:

Ich stimme für den Mach.

Der Fusion ist wegen seines geringen Klingenabstandes leicht verstopft, wie ich finde.

Aber nur meine ganz persönliche Meinung.

Vielleicht infizierst Du Dich hier aber auch mit dem Hobelvirus... ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Herne

Leute, der Mann ist doch noch jung, laßt ihn doch erstmal ein wenig Erfahrung sammeln in Sachen Nassrasur.
Ich weiß nicht, ob es klug ist, gleich mit der Tür, sprich dem Hobel ins Haus zu fallen. :-\

Ich schließe mich daher der Empfehlung mit dem Mach 3 an.

In Anlehnung an Uwe's Frage würde ich an Deiner Stelle nur überlegen, ob Du Lust hast,
etwas mehr Aufwand zu betreiben und Dir einen günstigen Dachshaarpinsel (z.Bsp. von Rossmann)
und eine gute Rasiecreme (z.Bsp. Proraso) zu besorgen. Das kann die Nassrasur schon erheblich
erleichtern, sprich 'flutscht' und pflegt einfach besser.

Lu-Ku

Herne dh:
seh ich ganz genau so, und würde auch den MAch3 empfehlen (oder nen GII ? ;))
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Tim Buktu

Ich rate bei der gestellten Wahl auch zum Mach3
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KäptnBlade

Ich setze sogar noch eine Stufe "niedriger" an. Warum nicht den Gillette Sensor Excel?
Nachdem ich damals alles durch hatte bin ich irgendwann wieder dort gelandet. Mehr muss gar nicht. Meine Grenze war der Mach3.
Alles darüber brachte weder Verbesserung bei der Rasur noch danach. Maximal in der Tasche des Herstellers.

Desweiteren gehe ich mal davon aus, dass Du, loveCDJ, sowohl Gillette und Wilkinson getestet hast und deswegen bei erstgenannter Marke hängengeblieben bist. Oder?
War bei mir damals ähnlich. Entweder man ist ein Gillette-Typ oder ein Wilkinson-Typ.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

MelrosePlant

#9
Ich wollte die DE- Hobel auch nur kurz und dezent erwähnen, bevor jemand schreibt "Alles Käse- kauf dir was Vernünftiges!".
Was aber hier im Spezialforum wohl zu 99% Konsens ist: Schaum aus der Dose ist lange nicht so gut und wirksam als selbstgeschlagener- entweder aus Rasiercreme oder -seife.
Wie Herne schon schreibt bringt das mit überschaubarem Aufwand sowohl in Geld als auch in Zeit normalerweise eine viel bessere Rasur.
Bei jeglicher Werbung bezüglich Rasur im Netz, TV oder Print rate ich dir wegzugucken oder einfach darüber zu schmunzeln:
Ob der Vettel sich tatsächlich mit Braun rasiert oder der Löw Nivea mag?
Wenn es um Geld geht, da ringt sich sogar Dove zu männerspezifischen Produktplazierung durch...Fall nicht drauf rein!

MudShark

Der Mann ist grade mal 17 Jahre alt, wenn ihr den jetzt zum Hobel überredet, wird er während seiner ganzen Adoleszenz keinen Pfennig mehr für Alkohol, Mädchen und sonstwas übrig haben!
Nur noch Rasierseifen, After shaves und noch mehr Hobel...herrje, das kann man doch nicht verantworten...
lieber GII oder Mach3...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Tenferenzu

Zitat von: MudShark am 20. Mai 2014, 21:59:36
Der Mann ist grade mal 17 Jahre alt, wenn ihr den jetzt zum Hobel überredet, wird er während seiner ganzen Adoleszenz keinen Pfennig mehr für Alkohol, Mädchen und sonstwas übrig haben!
Nur noch Rasierseifen, After shaves und noch mehr Hobel...herrje, das kann man doch nicht verantworten...
lieber GII oder Mach3...

Da hast du nicht ganz unrecht, ABER es macht Spaß ;)
Ich als 19jähriger Messerjunkie sage dir eins: Nimm das was dir mehr Spaß macht und lass dir nichts einreden! ;D

Herne

Zitat von: KäptnBlade am 20. Mai 2014, 21:33:29
Ich setze sogar noch eine Stufe "niedriger" an. Warum nicht den Gillette Sensor Excel?
dh: Ich hatte vorhin ehrlich gesagt auch kurz an ihn gedacht, wollte aber keine zusätzliche Verwirrung stiften.
Ich habe ihn ja erst vor kurzem 'entdeckt' (sprich von Andreas TV zum Test geschenkt bekommen) und finde
seither mehr und mehr Gefallen an ihm. Ein klasse Rasierer und immer noch überall zu bekommen.
Nur in unserer ach so hippen Hauptstadtmetropole wird er anscheinend konsequent aus den Regalen geräumt >D

MirTre

Herzlich Willkommen Yassin,

Naja, du kannst ja mal mit nem Systemie anfangen. Ich muss sagen, ich kenne mich mit denen nicht so gut aus.
Aber so ein Mach3 oder ein Proglide Fusion ist sicherlich durchaus brauchbar ;)

Wenn aber auch das Geld eine Rolle spielt, da die Fusion/Mach3/etc. Klingen ja nicht ganz billig sind:

Wie wärs mit nem Wilkinson Classic?


Wie ich finde ist das ein klasse Nassrasierer für den Anfang, der extrem gründlich ist (Im Vergleich zu Elektro oder Systemie)
und außerdem in jedem DM-Markt für ca. 3,50€ zu haben ist. Das 10er Päckchen Klingen gibts dazu für etwa 3€ ;)
Klar, du solltest für den Anfang mit etwas vorsicht rangehen, aber eigentlich ist der wirklich leicht zu benutzen.
Ich kam damit sehr schnell klar, als ich von Systemies gewechselt habe und war echt erstaunt wie einfach man
sich sehr gründlich rasieren kann ;)


Zum Rasierschaum:
Das Rasiergel deines Vaters ist sicher ganz ok, aber mein Tipp: Hol dir eine Tube Palmolive Rasiercreme.

Die kostet im Drogeriemarkt zwischen 75cent und 1€ und ist mindestens so gut wie der Dosenschaum, eher besser :D
Du kannst sie ähnlich wie das Rasiergel einfach in den Bart einmassieren. Oder du holst dir nen Rasierpinsel, was aber nicht zwingend nötig ist.


So, das wars erstmal ;) Wir wollen dich ja auch nicht mit zu viel Infos überhäufen, die dich vielleicht gar nicht interessieren.
Nur weil du hier in dem Forum angemeldet bist, brauchst du dich nicht gleich zu teuren Rasierhobeln oder Messern, Seifen, Pinseln, etc.
überreden lassen ;D Mit nem Wilkinson Classic und einer günstigen Rasiercreme (es gibt z.B. auch ne Eigenmarke von DM)  kannst du
dich auch schon sehr ordentlich rasieren  8) Ich denke dass können dir hier auch einige bestätigen.

Viele Grüße und gute Rasuren, egal ob mit Proglide, Mach3 oder Wilkinson Classic ;)

Mirco
Gruß Mirco

Drill Instructor

Erstmal gehe ich davon aus, dass hier nur Fotos eingebunden werden die man auch einbinden darf - ist hier sicher der Fall, oder?

Jetzt bitte wieder die Steine auspacken: Ich empfehle weder Rasierhobel noch Hippiesystemis, ja nichtmal den Mach3 - ich empfehle den Gillette Fusion Proglide.

Warum?
- Die Barthaare sind noch sehr weich, die Klingen verstopfen nicht sehr und halten auch wirklich lange
- Man hat nie das Gefühl, dass die Rasur deshalb schlecht ist, weil man nicht den angeblich besten Systemrasierer hat
- Man lernt anständigen Rasierschaum zu machen der nicht zu dickflüssig ist
- Man kann erstmal gute Software nutzen und lernt den Bartwuchs kennen
- Irgendwann in ferner Zukunft, z.B. dieses Weihnachten, kann man sich dann in Ruhe einen Rasierhobel aussuchen
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.