Mé, by Elena Floro - SNEAK PREVIEW

Begonnen von KäptnBlade, 06. Juli 2013, 10:32:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KäptnBlade

Gentlemen,

ich hatte in der letzten Zeit das Privileg, verschiedene Rasierseifen von Mitgliedern dieses, als auch ausländischer Foren zu testen.

Zwei Seifen tragen den hübschen Namen und sind hergestellt von Elena Floro aus Spanien.
Sie sind bislang nicht käuflich zu erwerben, was sich aber ändern soll. Die Resonanz ist nicht nur im foroafeitado sehr gut.
Von daher ein kurzer Preview - kein Review!

Aber bevor ich es vergesse:
Danke an Hermanito für das Herstellen des Kontaktes!  dh:

Da ich nur kleinere, nicht fotogene Teststücke bekommen habe, nutze ich dieses Foto von Elena.

Also, im Grunde genommen hatte ich zwei unterschiedliche Seifen.
Um es abzukürzen, eine mit Milch, eine ohne.
Die mit Milch hatte den Duft "Lavanda Romero" und die ohne den Duft "Eucalipto".
Elena legte den Seifen übrigens eine handgeschriebene Zutatenliste mit bei.
Ich scanne nicht ein und schreibe sie auch nicht ab. Sobald die Seifen käuflich zu erwerben sein werden, wird es die Liste eh geben.
Bis dahin halte ich dicht.  ;D

Die Seifen unterschieden sich neben den frei gewählten Düften einzig in ihrer "Schlotzigkeit".
Da ich schlotzige, fette Seifen präferiere, gefiel mir die mit Milch besser.
Die ohne Milch brachte lediglich einen etwas dünneren Schaum, welcher deckte, aber nicht sahnig sondern eher feinseifig war.
Absolut in Ordnung. Aber wenn ich die Wahl hab...  :D
Die restlichen Eigenschaften, von Duft-, über Gleit- bis Hautgefühl- waren bei beiden identisch (klasse).

Beide Düfte waren von der kräftigen Sorte. Nicht overpowered, aber deutlich wahrnehmbar. Für mich top, da ich nichts mit Schlappduftseifen anfangen kann!
Wenn schon eindeutig mit einem Duft ausgezeichnet, dann hat dieser auch wahrnehmbar zu sein.
Nichts für Freunde dezenter Seifendüfte, wobei ich nicht weiß, in wie weit die Seifen ausduften, wenn man sie einer Weile offen stehen lässt.

Die Klingen rutschten alle prächtig über die Haut, der Gleitwert war hoch!

Nach der Rasur fühlte sich die Haut bei beiden Seifen schön weich an.
Nicht ausgetrocknet, aber auch nicht ölig. Sehr angenehm.

Jeder weiß, wie guter Seifenschaum aussehen soll.
Grobblasig und zusammenfallend war keiner der von mir produzierten Schäume.
Ich spare mir also das obligatorische "Schaut, ich kann Rasierseife aufschlagen"-Foto.

Soweit erstmal meine ersten Eindrücke.
Bei Fragen gern mehr!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Frank OZ

??? Mmmhhhh, Käptn, ... ist die Seife nun besser als andere hier läufige Exoten wie z.B. die Rasurhilfsmittel von Jabonman, Kell oder Nanny, oder ist sie nur anders? Und warum magst Du uns nicht die Ingredienzien verraten, parbleu? Ich entnehme Deiner Ansage dies: Die Mé funktioniert so wie andere Seifen auch, riecht etwas strenger und kommt aus Spanien. Si? Gibt es einen triftigen Grund, warum sich dereinst ein Bote von dort zu mir auf den Weg machen sollte?

SLB04

Vielen Dank für die Vorstellung der Seife. Klingt schon mal vielversprechend. Die sind mir bei Foroafeitado auch schon aufgefallen und ich werde die sicherlich auch irgendwann mal testen.

Frank, solche Kommentare motivieren einen Forumskollegen neue Sachen vorzustellen. dh:
Lieben Gruß
Alex

KäptnBlade

Zitat von: Frank OZ am 06. Juli 2013, 11:41:07
... ist die Seife nun besser als andere hier läufige Exoten wie z.B. die Rasurhilfsmittel von Jabonman, Kell oder Nanny, oder ist sie nur anders...

Frank, wie alt bist Du eigentlich und wie lange bist Du schon hier im Forum?
Welche Aussagekraft hat ein " besser"? Das sieht doch hier eh jeder anders.

Freu Dich doch einfach, dass es eine ambitionierte Seifensiederin mehr auf dem Markt gibt und entschlossen hat, Rasierseifen herzustellen. Ihre Motivation war einzig und allein ihr pflegebedürftiger Bruder, den sie ständig selber händisch nassrasiert.
Und da sie selber Seifen siedet, hat sie sich einfach mal an die Herstellung einer Rasierseife versucht.

Alles weitere muss jeder selber testen.

Nur noch soviel: Hätte sie mir nicht gefallen, hätte ich sie nicht vorgestellt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Frank OZ

Hola, Käptn: Du hast, wie ich finde, einen eher geheimnisvollen Beitrag geschrieben, ja, Du schreibt sogar mehr darüber, worüber Du nicht schreibt, als darüber, was es nun mit dieser Mé auf sich hat. Warum keine INCIs, Milch = Kuh- oder Ziegenmilch? Deswegen geistern Fragezeichen durch meinen Kopf.

Ambition finde ich - altersbedingt - immer gut und ich neige ja selbst dazu, z.B. auf Wochenmärkten mal ein buntes Stück aus der Provinz mitzunehmen - und darüber zu berichten (weswegen ich für die Bewußtseinserweitwerung um die Mé natürlich froh bin!). Ich hätte es wahrscheinlich - altersbedingt - gerne etwas genauer gehabt. ;)

KäptnBlade

Frank, die Ingredentien hab ich handschriftlich auf einem Zettel bekommen.
Wie ich schrieb, mag ich den nicht einscannen und auch nicht abtippen.

Wenn die Seifen käuflich zu erwerben sind, wird die Zutatenliste eh öffentlich verfügbar sein.
Aber vorab, von einem Produkt, welches sich noch nicht auf dem Markt befindet, die Inhaltsstoffe preiszugeben, halte ich für nicht ok.

Aber sei gewiss, ich habe mir die Mühe gemacht, alle mir unekannten Stoffe zu gurgeln: Absolut sauber!

Obwohl, bin mir sicher, es findet sich immer jemand, dem nicht handgezapfte Milch (von welchem Tier auch immer) nicht natürlich genug ist. You know what I'm sayin'...

Frank OZ

Zitat von: KäptnBlade am 06. Juli 2013, 14:04:43
You know what I'm sayin'...
I guess I do  :) ... So harre ich, bis sie unsere Gefilde erreicht, der Buttermilch. ;)

infabo

Zitat von: Frank OZ am 06. Juli 2013, 20:55:56
Zitat von: KäptnBlade am 06. Juli 2013, 14:04:43You know what I'm sayin'...
I guess I do? :) ... So harre ich, bis sie unsere Gefilde erreicht, der Buttermilch. ;)

...mit Erdbeergeschmack.

Jedenfalls danke Käptn für die Vorstellung.

KäptnBlade

Im spanischen Forum läuft der Verkauf.
Dort auch die Ingredentien.

Ich hab sie mal erlaubter Weise hierher kopiert:
Ingredientes: Esteárico vegetal, aceite de coco, aceite de borago, agua, glicerina vegetal, hidróxido de sodio, hidróxido de potasio, esteárato de magnesio, alantoína, aceites esenciales de lavanda, lavandín, espliego, incienso, naranja, valeriana y sándalo (El aroma dominante lavanda)

Preis: €9 pro 100gr

Soweit der aktuelle Stand.

KäptnBlade

Es gibt wieder eine Ladung neue Seifen von Elena.
€5 / 100g Stück oder €14 für drei Stücke.

KäptnBlade

So liebe Leute und Freunde guter Rasierseifen.
Maria Elena hat jetzt auch einen Blog.

Man erkennt zum ersten Post ganz schöne Fortschritte!  dh: