Rasur des Tages vom 27.04.2014 bis zum 03.05.2014

Begonnen von Lord Vader, 27. April 2014, 00:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sully

- Arko Komando RC
- hjm Borste
- 15c mit Derby
- Pitralon pure AS

:) dh:

Nidal_05

Heute Morgen:

- Merkur 23C
- Aulitzky Forumspinsel Dachshaar 50mm - 2Band
- RK: Gilette Bleue
- RS: IC Mango 
- AS: Lucky Tiger AS & Face Tonic

Heute habe ich die IC Mango in der neuen Verpackung das erste mal genutzt.
Ich konnte keinen großen Unterschied zur "alten" IC Mango feststellen.
Allen Befürchtungen zum Trotz wurde sie nicht verschlimmbösert.
Sanft und gründlich -

Nidal

oversaturn


Samstag, 3.v.2014

Predopobarba Proraso
Semogue LE2009
Ingá Artesanal Laranja "Triple Sec"
Vintage Merkur Progress
Personna Red Pack
Lucky Tiger ASL




Christophe1989

Sonntagabend, endlich mal Zeit, die Rasuren der Woche zu rekapitulieren! ;)

Zum Wochenstart am Montag gab's aus Protest gegen das nasskalte Wetter eine südeuropäisch-sonnige Rasur:



- Barttrimmerei mit Remington-Gerät
- Gesichtswäsche mit Lanolin-Ägg-Tvål-Gesichtsseife mit Eiweiss
- Prep Cream als PS
- Alvarez Gómez RC (Premiere) im Gesicht aufgeschäumt mit
- Vie-Long 16510 Silberspitze
- Giesen & Forsthoff Zahnkamm mit eingelegter Feather (2) => m/g
- Thiers-Issard Bloc d'Alun nach der Dusche
- Floid Vigoroso AS
- St. Barth Aloe Vera-Gel mit Minze als ASB

Die schwedische Eiweiss-Seife mit dezentem Rosenduft ist die erste spezialisierte Gesichtsseife, welche ich für die Rasurvorbereitung verwende. Nun seit drei Wochen im Einsatz, hat sie bei mir noch keine Wunder bewirkt, ist aber durchaus angenehm und trocknet meine Haut nicht aus. Zweiter Schritt in der Rasurvorbereitung, das Pre-Shave: Hier ist bei mir momentan die Prep-Creme im mehrwöchigen Dauereinsatz. Mal schauen, ob sie das Proraso Pre/Dopo auf Dauer verdrängen kann, dafür müsste sie aber aufgrund ihrer weniger "sauberen" INCIs ein merkliches Plus in der Hautschonung bringen.
Die Alvarez Gómez Rasiercreme ist absolut unkompliziert in der Anwendung und überzeugt mit sommerlich anmutendem Duft, der Hype ist IMHO also berechtigt! ;D
Bei der Hobel-Klingen-Kombi habe ich etwas wagemutig auf deutsch-japanische Präzision gesetzt: Wenn ich sehr vorsichtig und absolut drucklos vorgehe, resultiert damit eine tolle Rasur. An diesem Montag klappte es nur nördlich des Kinnbartes, am Hals setzte es einige Blutpunkte und Reizungen. Das lag aber eher an der (über-)scharfen Japanerin als am sehr ausgewogen rasierenden G&F-Zahnkamm.
Dementsprechend bitzelte der neu das After-Shave-Programm einläutende Alaunsteinabrieb dann auch ordentlich. Letztlich aber nichts, was eine gute Portion Aloe Vera-Gel nicht beheben konnte.
Herzliche Grüsse,
Christophe

Christophe1989

Hallo zusammen,

Am Dienstag gab's Folgendes:



- Barttrimmerei mit Remington-Gerät
- Gesichtswäsche mit Lanolin-Ägg-Tvål-Gesichtsseife mit Eiweiss
- Prep Cream als PS
- Martin de Candre RS im Gesicht aufgeschäumt mit
- Simpson Chubby 2 Best Badger
- Dovo Inox 5/8 => m/g/q/Ausputzen
- Thiers-Issard Bloc d'Alun nach der Dusche
- Floid Blue AS
- St. Barth Aloe Vera-Gel mit Minze als ASB

Meine erste Messerrasur mit rostfreiem Stahl, die Klinge habe ich von geoshave geliehen bekommen (nochmals Danke an dieser Stelle!). Erwartungsgemäss war die Auslieferungsschärfe des Messers nicht wirklich auf Toplevel, aber zum Rasieren reichte es knapp. Das Resultat war etwas gereizte Haut, da ich, um eine ausreichende Gründlichkeit zu erreichen, ziemlich oft über die gleiche Stelle musste. Zudem war das Ganze nicht sehr nachhaltig. Dennoch, interessant war der Test mit diesem schicken und führigen Messerchen.
Auf die Software war durchgehend Verlass, die Düfte der herrlich lavendeligen MdC RS und des blauen Floids (auf dem Bild übrigens in die handlichere Flasche des spanischen EdT umgefüllt) wecken bei mir Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit.
Herzliche Grüsse,
Christophe

Christophe1989

#140
Mittwochs dann mein persönliches rasurtechnisches Highlight der Woche:



- Barttrimmerei mit Remington-Gerät
- Gesichtswäsche mit Lanolin-Ägg-Tvål-Gesichtsseife mit Eiweiss
- Prep Cream als PS
- I Coloniali Mango RS im Gesicht aufgeschäumt mit
- Thäter Zweiband mit Cocobologriff
- Mannos 8/8 vollhohl => m/g (Premiere)
- Thiers-Issard Bloc d'Alun nach der Dusche
- Floid The Genuine AS
- St. Barth Aloe Vera-Gel mit Minze als ASB

Ein wahrhaft goldenes Rasürchen! ;D Das Mannos ist mein erstes erfolgreich selbstgeschärftes Messer und lieferte eine tadellose Vorstellung ab. dh: Klar, mit zunehmender Erfahrung lässt sich da schärfetechnisch sicher noch so Einiges rausholen, aber die Klinge fuhr bereits jetzt ruckelfrei durch die Stoppeln und hinterliess nach zwei Zügen glatte und ungereizte Haut. Dazu ein beeindruckender Sound, welcher die Rasur auch zum akustischen Erlebnis machte, wunderbar! :)
Die verwendete Software tat das Ihrige für die Nase. Das klassisch-italienische Floid schloss die dreitägige Floid-Trilogie mit seinen blumig-warmen Noten auf angenehme Art und Weise ab. Ich nehme das Genuine und das Vigoroso zwar deutlich seltener her als das leichtere und frischere Blue, aber wenn, dann mit Begeisterung! :) Glücklicherweise wird es auch von meinem Umfeld gut akzeptiert und nicht als "Altherrenduft" wahrgenommen! ;)
Herzliche Grüsse,
Christophe

maranatha21

Heute Morgen:

- Dusche mit Aleppo Seife
- Myrsol Emulsion
- l'Occitane Cade Rasieröl
- Harris Windsor RS
- G+F CC / GSB (1)
- Myrsol Agua Balsamica

;D ;D ;D

super Rasur!
nach jedem Testen stellt sich die Gillette Silver Blue doch immer wieder als meine beste und liebste Klinge heraus.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch allen