4711 Wunderwasser

Begonnen von EGOmicha, 04. Mai 2014, 09:15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EGOmicha

Gestern habe ich im örtlichen Rossmann etwas Neues von 4711 entdeckt. Zumindest für mich neu. Und da die SuFu nichts ergeben hat, eröffne ich hier mal einen neuen Strang.

4711 hat ein Wunderwasser auf den Markt gebracht. So zumindest der vielversprechende Name.
Den Duft gibt es sowohl für Herren, als auch für Damen. Und hier in verschiedenen Einsatzgebieten.
Ich habe mir das EdC und das Aftershave angeschaut. Wobei Aftershave nur auf dem Karton steht. Drinnen auf der Flasche steht dann auch EdC.
Der Duft ist etwas ganz Feines. Leicht, sommerlich, unaufdringlich.
Zuerst leicht zitrisch, dann blumig und auch Holz ist leicht wahrnehmbar. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber der Duft ist klasse und auch meine Frau mochte ihn sofort.
Lediglich der Preis von rund 17€ ist etwas abschreckend.
Zur Pflege kann ich jedoch nicht sagen.

Gekauft habe ich es zunächst nicht, da ich etwas abbauen wollte. Sollte ich dies geschafft haben, ist ein Kauf jedoch garantiert.

Probeschnuppern sollte man das Wunderwasser auf jeden Fall einmal. Es lohnt sich.
Haben ist besser als brauchen!

shaveman

Danke für deinen Tipp, Micha. Habe es gestern bereits online bestellt.

Bin schon gespannt.  :)

Tartuffe

Und was kann das "Wunderwasser" so? Bei dem Namen würde ich schon was Besonderes erwarten. Jedenfalls mehr als nur einen netten Duft.  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

KäptnBlade

Ich hab es letztens auch in der Hand gehabt. Im Gegenteil zum TE war ich eher erschrocken. Es roch für mich nicht wie 4711, sondern lediglich wie 0815.
Ein völlig belangloses Wässerchen. Hab mich gewundert und erst deshalb den Namen verstanden.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

uwe9

... hmmmm, da muss ich wohl demnächst mal im Werksverkauf "rumschnüffeln" o) ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Billy UnTalent

Ich war vor Wochen bei Dalli im Werksverkauf und habe an dem modern wirkenden Stolberger,ich meinte Kölner Wasser geschnuppert.  ;D Ich fand es nicht gut und viel zu langweilig. Also wie immer zum Tabac Original gegriffen  dh: und das "Wunderwasser" blieb um Laden.

Tartuffe

Zitat von: KäptnBlade am 04. Mai 2014, 11:03:01
Ein völlig belangloses Wässerchen. Hab mich gewundert und erst deshalb den Namen verstanden.

Ah, verstehe. Drum ist das "Wunderwasser" wohl auch blau.  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

Fynn1177

Ich habe mir den Duft letztens im DM mitgenommen, für meine Frau den Frauenduft gleich mit.
Der Duft für die Herren gefällt mir als Alltagsduft gut, der Frauenduft allerdings noch viel besser (bei meiner Ehefrau)
Nicht ganz so blumig nach Vanille duftend wie die meisten erhältlichen Parfüme.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Tartuffe am 04. Mai 2014, 10:42:33
Und was kann das "Wunderwasser" so?

Ich vermute, es heilt sämtliche Krankheiten und verleiht einem ewige Schönheit und Jugend, darauf deutet auch der Werbefilm hin:
https://www.youtube.com/watch?v=4gRD7jCOcUw
Man muß also nicht mehr extra nach Lourdes oder Fatima fahren, große Klasse!
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Billy UnTalent

Dann sollte es gleich heilig gesprochen werden, ist ja modern geworden ;)

kpi1402

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 04. Mai 2014, 11:59:51
Zitat von: Tartuffe am 04. Mai 2014, 10:42:33
Und was kann das "Wunderwasser" so?
Man muß also nicht mehr extra nach Lourdes oder Fatima fahren, große Klasse!

Na wenn das kein Kaufgrund ist ! ;D ;D

Konrad dh:
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: kpi1402 am 04. Mai 2014, 20:18:31
Na wenn das kein Kaufgrund ist !

Für mich nicht!
Nach zweimal Probeschnuppern muß ich leider sagen: Das schlechteste Produkt aus dem Hause Mäurer & Wirtz, welches mir bisher untergekommen ist. Riecht wie in einer Schreinerei nach ollen Sägespänen mit einem Spritzer Zitrone.
Ich bin entsetzt und schockiert zugleich.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

shaveman

Richtig so, Siegfried.

Drill Instructor

Ging mir genauso. Für meine Nase die schlimmsten Elemente des ohnehin schlecht gelittenen 4711.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

makingthingssharp

So, heute habe ich mal meine Nase reingehalten.
Wie der Käpt'n schon schrieb. Absolut 0815.  dr:
Riecht wie jedes x-beliebige Wässerchen oder Duschgel, wo MEN drauf steht.
Muss man wirklich nicht haben.
Und wenn man dennoch auf den Duft stehen sollte, gibt es jede Menge günstigere Produkte, die im Prinzip das Gleiche liefern.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.