Razorock Stealth Slant Razor

Begonnen von Moccahead, 17. April 2014, 21:54:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moccahead

Der Name ist Programm! Ist hier zu finden, wiegt 44gr und ist aus anodisiertem Aluminium.


Specifications:

Complete Length : ~98mm
Handle Length: ~91mm
Handle Diameter: ~12mm
Handle Butt end Diameter: ~14mm
Weight: ~44 grams (1.6oz)
Material: 6061 aluminum
Finish: Black Anodize
Build: CNC machined head (billet), lathe turned handle (rod)
Made in Canada

Hellas

Der taugt aber auch für den Fred "wer hat den hässlichsten Hobel" ;D

Sapone da Barba

Ich las davon, daß er kommt.

Soweit ich weiß, ist das ein Klon des Bakelit-Torsionshobels, welcher vor einiger Zeit in der italienischen Bucht aus altem Lagerbestand abverkauft wurde. Das Original soll sehr gut rasiert haben, ich besitze allerdings keinen.

Schön, daß sich auf der Torsionsschiene wieder was tut.

Hobeler

Laut Italian Barber soll es eben "kein" Klon des Bakelit Torsioners sein. So stand es zumindest in der Beschreibung des Hobels...???
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rockabillyhelge

Dem stehe ich etwas skeptisch gegenüber, er würde sich wohl auch nicht besser vermarkten wenn man (wie es andere auch nicht tun)
als Replica bezeichnen würde, ich vermute mal das ein paar Kanten geglättet, ggf. der Kopf verbreitert wurde (weil ja jeder "moderne" Rasierer
eine komplett verdeckte Klinge haben sollte) aber ansonsten sich nichts wirkliches getan haben dürfte, aber erstmal schauen bis der erste
hier vorgestellt wird, finds auf jeden Fall gut das es inzwischen mehrere Hersteller / Hobbyisten gibt die verhältnismäßig gute Vintage Hobel
nachbauen / neu interpretieren.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

saafespatz

Ich hatte den alten Bakelit mal, er ist mal zu einem Tauschgeschäft als Goodie weggegangen glaube ich  ;)

War ein Schrägschnitt, kein Torsionshobel.

Wenn ich mir den Italiener so ansehe, ist er seeeeehr ähnlich, man müsste beide mal beieinander haben.

Die Rasuren waren gut. Insbesondere aus einer vermeintlich rupfigen weil abgenutzten Klinge holte er immer noch eine oder zwei Rasuren heraus.

Leider hab ich ihn irgendwann nicht mehr gespürt ;) und er ist gegangen ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Lu-Ku

Zitat von: saafespatz am 23. April 2014, 17:05:31
...
Leider hab ich ihn irgendwann nicht mehr gespürt ;) und er ist gegangen ;)


datt haste aber schön jesacht! dh:
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)