Rubberset 400 - Ein Traum wird wahr

Begonnen von bananajoe, 07. April 2014, 20:49:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

bananajoe

Zitat von: Tartuffe am 08. April 2014, 12:33:35
Schönes Stück, tolle Arbeit!  dh:

Wie fasst sich der Griff denn so an im Gebrauch? Die Form ist ja schon recht ungewöhnlich. Erinnert mich ganz entfernt an die berühmte Saftpresse von Philipp Starck.  ;)

Griff ist super im Gebrauch. Sehr ergonomisch. Man kann ihn echt gut halten. Ich hatte erst bedenken, dass er einem aus den Fingern gleitet, aber dem ist nicht so...

Das Projekt geht übrigens in die nächste Runde. Diesmal auch mit Bildern vom herauslösen des Knotens...

Ich habe nicht schlecht geschaut, als ich den Trödelladenfund meines US Freundes in Händen hielt. Ich dachte mir nur: "Na toll, denn kannste vergessen." Ich machte mich dennoch an die Arbeit: Als Erstes gabs ein heißes Bad mit Corega Tabs für den Rubberset. Anschließend konnte ich bereits erste Erfolge verbuchen: Der Kopf ließ sich ganz leicht abschrauben. Yeaahhhhhhh
Sogleich machte ich mich daran den Griff mit 600er Sandpapier zu bearbeiten. Das Ergebnis des ersten Arbeitstages stimmten mich hoffnungsvoll. Am nächsten Tag macht ich mich daran den Knoten zu entfernen. Gut ausgestattet mit kompetenten Ratschlägen von meinem Lieblingspinselmeister Nightdivers Kay machte ich mich eifrig an die Arbeit. Zunächst kürzte ich die Haare bis auf den Grund und bohrte einen Loch in den Knoten. Da ich nur einen Steinfräseaufsatz für den Dremel zur Verfügung hatte und keinen HSS Fräskopf, versuchte ich damit mein Glück. Es hat super funktioniert, wie ihr anhand der Bilder erkennen könnt. Der Kleber ist steinhart und es hat mich doch ein wenig Mühe gekostet. Mann muss höllisch aufpassen, das Gewinde innendrin nicht zu zerstören. Aber schließlich war das Gröbste erledigt und ich konnte mit einem ganz feinen Schlitzschraubendreher die Reste vom Rand wegbrechen. Nach Schleifarbeiten mit dem 600er Schleifpapier ist der Rubberset jetzt für weitere Berabeitungsschritte bereit.

vheezy

Na das is doch schon super geworden!

Wenn du das matte schön homogen bekommst, finde ich es klasse. Muss ja nicht immer alles glänzen.

Schöne Restauration! (in Arbeit)

bananajoe

Vor ein paar Tagen habe ich über einen Freund die Möglichkeit bekommen einige Neo-Rubbersets zu ergattern. Ein scheinbar sehr talentierter Mensch hat da einige kopierte Rubbersets vom Stapel gelassen.

Besonders toll fand ich die Möglichkeit einen Rubberset zu ordern, in dem man einen 28mm Knoten versenken kann. In die original Rubbersets kann man ja "nur" einen 24mm einbauen.
Nach Rücksprache mit meinem lieben Freund Nightdiver habe ich die Köpfe dementsprechend auffräsen lassen. Gestern haben mich dann die Bilder mit unseren fertigen Rubbersets2014 erreicht. Sie sind wirklich toll geworden und ich freue mich sehr auf die Lieferung, die dann hoffentlich nächste Woche bei mir eintrudeln wird.
Auf diesem Weg konnte ich auch gleich ein paar Freunden eine Freude machen, in dem ich für sie auch einen Griff in Auftrag gab.

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Nightdiver

So, nach dem wir die Rubberset 400 in poliert und Neo kennen, dachte ich mir, "mach mal was neues".
Daher habe ich zwei der echten Rubberset zu einem Galvanik-Betrieb geschickt und sie mattschwarz verchromen lassen.
Der eine geht zu unserem Rekonvaleszenten, Bananajoe Onur, der andere darf sich in meiner Rotation einreihen.

Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Waldorf

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Apotheker

Für mich ganz großes Kino! 

Super Idee mit dem matt Schwarzen  dh:
Man(n) hat nie ausgelernt....

Bengall Reynolds

Das nenn ich mal Hobby mit Leidenschaft.  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

opelix

Wo kann ich so einen Pinsel kaufen??? Wow!!!

opelix

Zitat von: bananajoe am 28. September 2014, 10:17:44
Besonders toll fand ich die Möglichkeit einen Rubberset zu ordern, in dem man einen 28mm Knoten versenken kann. In die original Rubbersets kann man ja "nur" einen 24mm einbauen.
Nach Rücksprache mit meinem lieben Freund Nightdiver habe ich die Köpfe dementsprechend auffräsen lassen.

Was bietet sich denn bei dem Griff für ein Knoten eher an? Und wie lang sollten die Pinselhaare sein? Wenn möglich, möchte ich auch diesen genialen Griff in der neu gefertigten Variante besorgen.

bananajoe

Rubberset Mania....

Das WochenSet in Rubber wäre somit perfekt  ;D ;D ;D ;D

Verrücktsein kann manchmal so schön sein  :laugh:

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!