Rubberset 400 - Ein Traum wird wahr

Begonnen von bananajoe, 07. April 2014, 20:49:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

XLschneider

Habe schon im "Wie viel Pinsel besitzt ihr?" -Thread deine Sammlung gesehen - Neidfaktor wie auch hier, ist garantiert.
Meine bessere Hälfte meckert ja schon über meine 4 Pinsel...

Schönes Hobby, da bekommt man Lust auch einen Pinsel zu restaurieren/bauen.

Lord Vader

Mensch Meyer, was für eine herrliche Sammlung.

Grosser

Ich hoffe mal, dass Onur nichts dagegen hat, dass ich seinen Faden "kapere", aber ich würde euch gerne meine Neuerwerbung vorstellen:
Heute angekommen ist dieser Rubberset 400-3 in wie ich finde tollem Zustand. Einige Macken hat er zwar, aber die "Falten" dürfen bleiben.
Ob auch der Originalbesatz bleibt, weiß ich noch nicht - aber dies ist der Plan. Die erste Benutzung wird zeigen, ob mir der Knoten gefällt. Ein Bad in Essigwasser hat es auf jeden Fall schon gegeben.






Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Der Rubberset 400 ist für mich ein Beispiel für besonders markantes Industriedesign. Ich finde die Rubbersets toll, von Weitem. Selbst konnte ich mich nur wenig für den Aluminiumgriff erwärmen. Keine Ahnung warum, Aluminium in seiner Metalloptik törnt mich eher ab. Von daher habe ich nie zum Rubberset gefunden.
Ein lieber Forumsfreund stieß mich jedoch auf diesen Nachbau, den ich mir erlaube hier im Rubberset-Thread vorzustellen. Falls es dafür einen anderen Faden gibt (nix gefunden), bitte ich das zu korrigieren.





Vertrieben wird dieser Pinsel unter dem Label Razorock. Der Griff ist auch aus Aluminium, jedoch mattschwarz beschichtet. Diese Beschichtung scheint sehr hart und wiederstandsfähig zu sein. Ich benutze den Pinsel bereits ein halbes Jahr und finde keine Spuren davon am Griff. Ein sattes Gewicht verlangt Aufmerksamkeit an der Sanitärkeramik.
Der Knoten ist ein Synthie, der Legende nach ein Plisson? Keine Ahnung. Jedenfalls macht der aus allem Schaum, was man ihm zu fressen gibt. Selbst meine Mystik Water Seife - eine Seife, von der ich nicht die beste Meinung habe, wurde ruck zuck aufgeschäumt. Immerhin.
Dabei sind die Haare nicht so voller Flex, dass einem der schaum überall hinspritzt. Es passt massenhaft Schaum in den Knoten und er braucht sehr wenig Wasser dafür. Alles in Allem ein schicker Pinsel. Mein heimliches Vorhaben, einen anderen Knoten in den Griff zu kleben, habe ich fallengelassen. Dieser Synthie ist einfach nur gut!

alvaro

Ich habe den gleichen und muss dir zu 100% zustimmen, ein toller Pinsel  dh:

Oberloser

Ich besitze den gleichen in schwarz glänzend (neudeutsch: glossy black) und bin ebenfalls von der sauberen Verarbeitung, der insgesamt tadellosen Wertigkeit und dem exzellenten PLV beeindruckt. Mein erster Synthie, allerdings ist mein Meinungsfindungsprozeß zum geplanten Umbau (Bestückung mit einem Premium Silvertipknoten) noch nicht abgeschlossen.

947

Ich habe diesen Pinsel mit orangenem Griff und finde ihn ebenfalls top!

http://t1p.de/5n58
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Onkel Hannes

Ich hab auch einen, in Alu natur, nachdem mir Oberloser virtuell mit seinem unter der Nase herumgewedelt hatte ;D Vom Griffdesign in meinen Augen einer der schönsten Pinsel, außerdem ein eifriger Schäumer mit seinen Synthie-Borsten. Allerdings muß ich auch ein bißchen Kritik üben: er ist sehr schwer, eigentlich zu schwer für meinen Geschmack. Das spricht für einen massiven Griff, in diesem Fall aber eben ein bißchen zu viel des Guten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.