Neues Mühle Modell / Mühle Twist

Begonnen von bananajoe, 03. April 2014, 07:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Old Boy

Wie Recht du hast... zumal ja wohl jeder von uns hier schon EINEN Hobel hat... mehr braucht ja kein Mensch!!!

Oder doch  ???
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

MelrosePlant

Ob die den rausbringen ist mir tatsächlich Wurst, trotzdem frage ich mich: Warum?
Ist der leichter/billiger zu produzieren?
In der Bedienung soll der etwas einfacher sein?
Der Griff ist dicker/ angenehmer? Schwerer? Besser balanciert?
Einfach nur eine Neuerung?
Zweiteiler sind mir halt noch nicht über den Weg gelaufen...

Old Boy

#92
Zitat von: MelrosePlant am 05. April 2014, 19:50:05
...
Zweiteiler sind mir halt noch nicht über den Weg gelaufen...

Siehst du, da heben wir den Grund...

Andererseits bin ich der Überzeugung, dass ist der erste Schritt in Richtung -> Butterfly -> Adjustable

Den erforderlichen Durchmesser und die Verstellmechanik haben wir nun schon mal, zumindest im Ansatz!
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

MelrosePlant

Zitat von: Old Boy am 05. April 2014, 19:51:05
Zitat von: MelrosePlant am 05. April 2014, 19:50:05
...
Zweiteiler sind mir halt noch nicht über den Weg gelaufen...

Siehst du, da heben wir den Grund...
Auch noch kein Zehnteiler... ;D

KäptnBlade

Zitat von: MelrosePlant am 05. April 2014, 19:50:05
Ob die den rausbringen ist mir tatsächlich Wurst, trotzdem frage ich mich: Warum?
...

Ich denke, wir werden es bald wissen. Irgendeiner wird ihn hier schon vorstellen.

Falls er tatsächlich noch sanfter als der R89 sein sollte, könnte ich mir wirklich vorstellen, Mühle möchte den Erfolg (?) des Giesen&Forsthof CC nachahmen. Für den breiten Markt ist das zahlreiche Feedback aus den Foren sicherlich ein guter Indikator.
Und dieses ist recht eindeutig in Richtung supersanft.

Erst der R41 am scharfen Ende der Skala und  nun dieser am anderen Ende. Passt schon.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Nachtschatten

Also wenn der sanfter als der R89 sein soll, kann man sich ja gleich ohne Klinge rasieren, kommt aufs gleiche raus. Ist meine Meinung.

Hellas

Kann mir nicht vorstellen, dass der 2-Teiler sanfter sein soll. ist meines Erachtens derselbe Kopf wie bisher. Zudem scheint Mantic mit dem Uralt-Model mit Merkur-kopf verglichen zu haben. Vielleicht rasiert der r89 ja auch aggressiver, wenn man die Bodenplatte so aufschraubt wie auf dem Mantic-Bild ;D

KäptnBlade

Vorstellen kann ich mir auch Vieles nicht.
Die eigene Erfahrung überzeugt mich aber manchmal, dass es mir an Vorstellungsvermögen mangelt.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Hellas

Na dass ist doch jetzt mal ein valider Grund, damit ich ihn mir bestelle. Zweiteiler fehlt mir eh noch und warum kein R89 - bei dem weiß ich wenigstens, dass ich mich damit ordentlich rasieren kann ;)

Herne

Zitat von: Nachtschatten am 05. April 2014, 20:49:41
Also wenn der sanfter als der R89 sein soll, kann man sich ja gleich ohne Klinge rasieren, kommt aufs gleiche raus. Ist meine Meinung.
dh: ;D

MudShark

Zitat Presse über Mühle:
"Nach einem Traumjahr 2013 mit 50 Prozent Wachstum im Vergleich zum Vorjahr
steigern die Nassrasurspezialisten auch im Januar und Februar ihre Umsatzergebnisse um 25 Prozent..."

Die müssen ja irgendwo hin mit den unerwartet eingenommenen Millionen.
Wahrscheinlich hat ein Unternehmensberater gesagt: "Kauft neue Fertigungsmaschinen, da spart ihr Steuern,
und schmeisst irgendwas Neues auf den Markt. Diese Hobel-Anhänger kaufen ja eh alles...!"

oder so ähnlich...

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

BbigTree

Zitat von: Herne am 06. April 2014, 01:07:23
Zitat von: Nachtschatten am 05. April 2014, 20:49:41
Also wenn der sanfter als der R89 sein soll, kann man sich ja gleich ohne Klinge rasieren, kommt aufs gleiche raus. Ist meine Meinung.
dh: ;D

Sehe ich auch so, schönes Stück Hardware, aber "nicht genug direkt" für mich.

Heresy

Dass da Millionen verdient wurden, mag ich nicht so recht glauben. Wenn in Fertigung investiert wird, soll uns es recht sein.

Merkur macht ja gar nichts mehr Inhouse, kein Gießen und kein Beschichten, da ihnen nach und nach die Formen und Maschinen verreckt sind und kein Geld für neue da war (meine Einschätzung). So müssen Hobelmodelle aufgegeben werden, um die es schade ist (siehe 11C). Wie die Fertigungstiefe bei Mühle ist, kann ich nicht sagen.
Gruss, Rainer

shaveling

Mühle ruft für den R89 Twist 49EUR auf. Über 50% Aufschlag ggü. dem 3-Teiler. 

Old Boy

Ich würde den Twist eher mit dem Grande vergleichen... dann ist der Preis doch OK, finde ich!
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!