Neues Mühle Modell / Mühle Twist

Begonnen von bananajoe, 03. April 2014, 07:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MelrosePlant

Zitat von: der Nick am 04. April 2014, 13:23:44

Würde mir wünschen, dass Mühle sich besonders auch um die im Onlineshop unbesetzte Produktkategorie "Rasiermesser" kümmert!


Heldenlounge bedient erstmal die Generation, die über Dosenschaum hinaus wächst und ein wenig Geld für schicke Produkte in der (Online-)Tasche hat.
Die Zielgruppe ist wohl eher der Wellness Held, dem der Mut zum Messer (noch) fehlt...in meinen Augen.
Generell hat Mühle ja selbst keine Rasiermesser: das muß man in die Betrachtung einbeziehen.

mikri

Zitat von: Heresy am 04. April 2014, 13:10:45
Ich denke schon, dass die 4000 Nerds hier und 40000 Nerds bei B&B genügend sind (von den restlichen Foren reden wir gar nicht), um sich um ihre Belange zu kümmern. Das eine Promille an Standhaften, die sich alle 20 Jahre einen neuen Hobel kaufen, weil der alte flöten gegangen ist wird die Zielgruppe ja kaum sein.

Oh wie gut du mir ins Ohr brüllst Löwe *lach*
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

der Nick

Zitat von: MelrosePlant am 04. April 2014, 13:31:50
Die Zielgruppe ist wohl eher der Wellness Held, dem der Mut zum Messer (noch) fehlt...in meinen Augen.

Ja, das ist wohl der Grund. Alles andere dürfte weniger massentauglich sein. Und wir dürfen nicht unfair sein: dass sich das Thema wiederbeleben würde, war wohl so nicht absehbar...

ZitatGenerell hat Mühle ja selbst keine Rasiermesser: das muß man in die Betrachtung einbeziehen.
Hatte in Georgs Barbershop noch ein Produktfoto von einem Messer mit Mühle-Ätzung gesehen (mit dem Hinweis, dass sie derzeit nicht lieferbar sind) – waren das dann einfach gelabelte Dovos?

KäptnBlade

Zitat von: jennes am 04. April 2014, 12:46:01
Es ist ja auch erst der erste Messetag, da könnte noch was kommen.

Oha!
Wenn der Mann an der Quelle nicht mehr weiß...
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!



KäptnBlade

Zitat von: jennes am 04. April 2014, 14:22:34
Andere auch...? ;) http://sharpologist.com/2014/04/muhle-twist.html

Das zweite Bild...
I break together!

Wenn Mark zu glauben ist, was ich oft nicht kann, dann ist der Twist also noch sanfter als der Standard R89.
R89 goes G&F also...

Ich bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte von Leuten denen ich vertraue gespannt.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Waldorf

Dann kommt ja noch eine Premiere  :)

Hobeler

Stimmt...das Bild ist echt klasse!!! Sagt das wohl etwas über den Benutzer aus?!  ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Old Boy

So etwas kann mit dem Twister dann ja nicht mehr passieren...  ;D
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

kriklkrakl

Sanfter Hobel + scharfe Klinge, eigentlich kein schlechter Ansatz:

ZitatDie Klingen werden in Israel von einem zum Energizer-Konzern gehörenden Hersteller gefertigt
und mit dem Mühle-Logo bedruckt. Es sei schwierig gewesen, eine Firma zu finden,
die richtig scharfe Klingen hinbekommt, sagt Müller.
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ERZGEBIRGE/AUE/Muehle-bringt-eigene-Rasierklinge-auf-den-Markt-artikel8769242.php

richtig scharfe Klingen, da wären die Hundshübler wohl eher in Russland oder Japan fündig geworden.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Old Boy

Möglich... aber Mühle ist ein "kleines Unternehmen" und die Mindestmenge an "gelabelten" Klingen pro Jahr ist bei den, von dir angedachten Firmen sicher nicht unerheblich! Das muss man auch vertraglich stemmen können!
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

uwe9

... bin mal gespannt, wie viel die kosten :-\
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

shavior

Ich denke das ist der Wegbereiter für einen Adjustable. Warum sollte man dieses Vorprodukt nicht auf den Markt bringen?

kriklkrakl

ich glaub bevor das passiert,
wird Greg /IKon-razors einen Repetierhobel mit Wechsel-Schaumkanten auf den US-Markt  ;D
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles