Neues Mühle Modell / Mühle Twist

Begonnen von bananajoe, 03. April 2014, 07:58:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Meine ganz persönliche Meinung - nicht allgemeingültig:

Den "Jet" fand ich nett - weil schwarz ist schon toll. Trotzdem nicht gekauft - wer meine Vorlieben kennt  o) ist halt nur ein schwatter R89...

Den "Twist" - ohne mich durch alle Kommentare zu wühlen, sorry, wenn ich was doppelt wiedergebe - empfinde ich als einen Schnellschuss. Soll er auf der Erfolgswelle des ausverkauften "Jet" reiten ? Ist auch nur ein R89... oder ?

Ist das für solche, die beim Klingenmontieren zu unvorsichtig sind und sich schnibbeln / geschnibbelt haben ?

Mühle sollte m.E. auch keine Neuauflage des R41 bringen. Warum auch ? der Alte tuts doch gut !

Was ich mir von Mühle noch anschaffen würde, wäre was Neues wie z.B. ein schöner Torsions-/Schrägschnitthobel (da gibts ja aktuell nur den iKon und den 37/9 pp. c von Merkur, meines Wissens nach) oder z.B. ein TTO-Zahnkamm à la Cadet, meinetwegen auch mit R41-Kopp !

Trotzdem möcht ich den Burschen nicht zerreden... jedem viel Spaß damit, dem er gefällt  ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

MudShark

Da hatte ich mich schon auf einen batteriebetriebenen, Solarzellen-bestückten, verstellbaren Butterfly-Zahnkamm gefreut, und nun das!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Nachtschatten


octav

- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

perteges

Zitat von: kriklkrakl am 04. April 2014, 18:25:36
ich glaub bevor das passiert,
wird Greg /IKon-razors einen Repetierhobel mit Wechsel-Schaumkanten auf den US-Markt  ;D

Der wird dann entsprechend gehyped und nicht im Ansatz, bevor ihn einer in der Hand oder an der Backe hatte niedergemacht ...  O0 :angel:

shavior

Zitat von: kriklkrakl am 04. April 2014, 18:25:36
ich glaub bevor das passiert,
wird Greg /IKon-razors einen Repetierhobel mit Wechsel-Schaumkanten auf den US-Markt  ;D

Ich sehe das so: Wenn man heute den Adjustable auf den Markt wirft .. was entwickelt man dann morgen? 2-Teiler benötigen neue Maschinen, andere Abläufe als 3-Teiler. Bei einem Adjustable kommen dann noch Schritte für die Machanik dazu, wieder eine Änderung der Abläufe. Daher gut wenn der Rest für 2-Teiler schon erprobt ist.

Siegfried Sodbrenner

Zitat Mühle: "Verbrauchte Klingen können sicher entnommen und durch neue ersetzt werden".
Ich schaffe das locker auch mit Dreiteilern, sogar bei meinem ganz Garstigen von Mühle.
Mein Fazit daher: Ein weiterer Hobel, den die Welt nicht braucht (nach dem Schwatten).
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Old Boy

Ich glaube schon, dass so ein 2-Teiler unbedingt erforderlich ist...  ;)

Denn immerhin war selbst in diesem Blogbeitrag http://sharpologist.com/2014/04/muhle-twist.html  der Rasierer im 2. Bild zunächst mit seitenverkehrt montierter Grundplatte gezeigt worden  o)

Wenn das selbst solchen "Koryphäen" wie Mark H passiert, scheint mir eine feste Montage von Griff und Basisplatte zwingend notwendig!
Der unbedarfte Normalanwender ist dummer als wir uns das in den exotischen Träumen vorstellen können!


Und ausserdem... du hast doch schon 2-3 Rasierhobel  ;D
Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

Siegfried Sodbrenner

#83
Zitat von: Old Boy am 05. April 2014, 14:38:47
Der unbedarfte Normalanwender ist dummer als wir uns das in den exotischen Träumen vorstellen können!

Wer motorisch oder intellektuell zu ungeschickt/blöde ist, einen Dreiteiler samt Klinge zusammenzubauen sollte sich möglichst gar nicht rasieren, sondern sich einen modischen "Hipster"-Bart zulegen, "BILD"-Chef Kai Diekmann hat auch schon einen.
http://bilder.bild.de/fotos/b-kaidiekmann_36030986_mbhf-1387450042-33923332/Bild/1.bild.jpg
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Tim Buktu

Mich freut ein "neues" Mühle-Modell, auch wenn es jetzt nicht gerade das ist, was ich mir gewünscht hätte. Allerdings hab ich auch keinen Wunsch an Mühle geschickt.  ;)
Ist doch schön, wenn die Nassrasurwelt bereichert wird. Geht der neue 2-Teiler weg wie warme Wecken - gut. Wenn nicht werden sie nicht daran Pleite gehen. Die werden uns sicher noch mit manchem Überraschen und zu kontroversen Diskussionen anregen. Ich freu mich drauf, auch wenn ich nicht alles Neue von Mühle haben will und muss.
Von Dingen die die Welt nicht braucht hab ich hier übrigens schon massig rumliegen. Wen's stört, der darf gerne zum aufräumen kommen!  :P ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MelrosePlant

Ich frage mich aber trotzdem, warum Mühle den überhaupt rausbringt...

Tim Buktu

Vielleicht stellen sie komplett auf 2-Teiler um, wenn der gut geht!?   :o
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MudShark

Ja, das hab ich bei meinen Anzügen auch getan....empfehlenswerter Schritt!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Old Boy

Mit messerscharfen Grüßen
Old Boy

Und ich hatte doch tatsächlich gedacht, durch die "Hobelei" könne man Geld sparen. Hah!!! ... aber sie macht echt Spass!

saafespatz

Leute, es ist doch nun, mit Verlaub, Wurst, ob Mühle den rausbringt oder nicht.

Wie schon vorher festgestellt, muss ihn ja keiner kaufen, der ihn nicht will... ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"