ASB Balsam für empfindliche Haut - kann auch 10 EURO kosten

Begonnen von plissonpinsel2014, 30. März 2014, 18:21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

flof

Zitat von: plissonpinsel2014 am 31. März 2014, 14:15:49
LOREAL MEN EXPERT HYDRA SENSITIVE - AFTER SHAVER REPARIERENDER BALSAM
oder
BULLDOG ORIGINAL AFTER SHAVE

Bei mir das Bulldog. Bei Dir vielleicht das L'Oréal, oder keins von beiden ;-)

Am besten ist natürlich, Rasurbrand und Cuts von vornherein zu vermeiden.

shaveman

Oft reicht auch schon ein Blick auf die Inhaltstoffe ...

Ich würde hier, sofern nur diese beiden Produkte zur Auswahl stehen, auf BULLDOG zurückgreifen.

plissonpinsel2014

ok, nicht das ich jetzt irgendwas gegen die Marke habe - ich kenne sie nicht - aber ich bin nie der Typ gewesen, der so auf der "grünen Welle" ist ... weil arg viel mehr hört man ja nicht, oder täusche ich mich da?

- Natürliche Inhaltsstoffe, keine Chemie, keine Tiere sind zu Schaden gekommen

Man hört oder liest auf der Packung relativ wenig von den Eigenschaften von Bulldog.

Das Zeug mag schon gut sein, aber so auf der grünen Welle bin ich auch nicht.

Gibts was das Bulldog zum herausragenden Sieger macht, ohne auf die Inhaltsstoffe einzugehen? Gibts einen AHA-Effekt?

flof

Zieht schnell ein, ist gut verträglich, Duft ist leicht, unaufdringlich und verfliegt schnell.

Aber wie schon vorher erwähnt, jede Feuchtigkeitscreme leistet das Gleiche.

plissonpinsel2014

Genau das hatte ich auch im Gefühl, als ich die Verschlusskappe beim DM aufgemacht habe, und gerochen bzw. die Konsistenz sah. Sah aus wie eine Creme.

Also doch im großen und ganzen nix besonderes?

plissonpinsel2014

Bei Loreal gibts leider sooo viele Loreal Men Expert Hydra Sensitive Produkte dass man sich gar nicht mehr auskennt.!


octav

Zitat von: Stewart am 30. März 2014, 19:22:02
Das ASB von Bulldog ist auch in Ordnung, ich selbst habe es vor ein
paar Minuten erst aufgetragen (habe mich eben rasiert).
75ml ca. 5 Euro. Zu beziehen in den meisten REWE Märkten.
Ich mußte in den Verteilbereich von REWE Paderborn fahren, um es zu bekommen (Da bin ich natürlich sowiso gewesen, hätte es sonst auch online bekommen).
Das ASB ist wirklich gut, und wenn ich etwas gutes ohne übel beleumundete Inhaltstoffe bekomme, muß ich nicht das öko-Label anziehen, ich nenne sowas einfach vernünftiges Handeln. Es ist nicht cool oder hip, Parafinum liquidum in seinen Kosmetika zu haben, zumal man mittlerweile die Wahl hat und viele Dinge leicht vermeiden kann.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

shaveman

Einen Vorschlag hab ich noch: die Mentolat Aftershavecreme.
Die hat bei mir bisher immer sehr gut getan.

Zu bekommen ist sie u.a. hier:
http://www.viverethek.at/artikelliste.php?&produkt_segment=E_KOERPER&produkt_subsegment=E_K_RASUR

flof

Zitat von: plissonpinsel2014 am 31. März 2014, 14:52:18
Genau das hatte ich auch im Gefühl, als ich die Verschlusskappe beim DM aufgemacht habe, und gerochen bzw. die Konsistenz sah. Sah aus wie eine Creme.

Also doch im großen und ganzen nix besonderes?


Ich bezog mich auf ASB im Allgemeinen :)

Gereizte Haut lässt sich ganz hervorragend mit Aloe Vera beruhigen und mit Feuchtigkeitscreme pflegen (Im Sommer reicht Aloe alleine schon aus).

Die Wirkstoffcocktails der meisten Mainstream-ASB vermeide ich nicht aus Ökogründen, sondern weil mit jedem zusätzlichen Wirkstoff die Chancen steigen, dass man über eine persönliche Unverträglichkeit stolpert.

Meine Tirade über die unverdiente Dauerbeschimpfung von Paraffinum Liquidum halte ich mal gerade noch zurück, die gehört hier nicht hin ;)

Rattray

Allseits schnittige Rasur!

kriklkrakl

#26
Wenn man schaut, was im Loreal M.E.H.S.A.S. alles drin ist,
wunderts mich kein bisschen, wenn man davon ebenfalls 'Pickel, Ausschlag & üble Hautkrätze' bekommt  :P

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/aftershave_balsam/ean_3600521603130/id_391831/L_Oreal_Men_Expert_Hydra_Sensitive_After_Shave_Balsam.pro

- Dimethicone /Silikonöl an zweiter Stelle der INCI-Liste => reichlich enthalten
- Lösungsmittel aus Paraffin

für "sensible Haut" ist ja wohl ein Witz, und wo da ein "repair complex" sein soll ??
bissel Maisöl und Glyzerin ist noch drin ..





"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AndreasTV

Guten Morgen :).
Prinzipiell reicht eien sogenannte "Basiscreme nach DAC" aus der Apotheke, entweder mit hydrophilen oder lipophilen Zusatzstoffen gemischt, je nachdem Ob die eigene Haut eher zusätzliche Feuchtigkeit oder aber Fette benötigt ;).

Ein etwaiger Vorteil wäre noch die Duftneutralität ...

MfG

Andreas