ASB Balsam für empfindliche Haut - kann auch 10 EURO kosten

Begonnen von plissonpinsel2014, 30. März 2014, 18:21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plissonpinsel2014

Hallo Leute!

Wisst ihr was, ob das Loreal Men Expert Sensitiv After Shave Balsam wirklich so gut ist, wie beworben?!

Meine Probleme sind, nach der Rasur Rötungen und Juckreiz.

Habe jetzt das Vichy Homme ASB getestet (EUR 17,00 für 75 ml), und war beim 1. Mal begeistert, jetzt nach dem 2. rasieren, am 2. Tag komischerweise Rasierpickel gekommen, die ich vorher gar nicht kannte; und irgendwie möchte ich nicht 17 EURO für 75 ml ausgeben.

Was habt ihr für einen Tipp für mich?

Schmerzgrenze wären so EUR 10,00 für 100 ml.


flof

Jede Feuchtigkeitscreme tut es da ganz wunderbar, oder reines Aloe Vera. Wenn Du magst, kannst Du vorher noch etwas Witch Hazel (Zaubernuss- bzw. Hamameliswasser, ich habe mir Thayers ohne Alkohol über iHerb besorgt) auftragen, muss aber nicht sein.

Falls Du Alaun nach der Rasur benutzt, lass den mal weg und guck, ob es besser wird.

Das L'Oreal verbrate ich gerade als Körperlotion, da ich es im Gesicht so gar nicht gut fand.

der Nick

Zu L'Oreal kann ich Dir nichts sagen, aber ich nutze unter anderem den weissen und den blauen ASB von Proraso. Beide um die 10, 12 Euro im grossen Strom, sanft und gut verträglich, mit tollem Duft.

Der blaue riecht so ähnlich wie der Nivea ASB, aber dezenter, der weisse eine Spur herber. Von der roten Serie gibts ja leider kein AS/ASB  :(

Nutze auch immer wieder gerne das Sul Filo, aber das brennt schön, da ist Alkohol drin. Beruhigt die Haut ebenso schön wie die beiden anderen!  dh:

flatulenzio

Bei mir hinterlassen ASB Pickel, bin auf "normales" Rasierwasser (gerne mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen) umgestiegen und zufrieden. Das Isana Men AS Gel vertrage ich auch.

Rote Stellen habe ich auch gelegentlich, das liegt bei mir aber meist an der Rasur davor (Seife nicht vertragen, zu häufig über die gleiche Stelle, zu fest aufgedrückt).

MelrosePlant

Zitat von: plissonpinsel2014 am 30. März 2014, 18:21:41


Wisst ihr was, ob das Loreal Men Expert Sensitiv After Shave Balsam wirklich so gut ist, wie beworben?!



In der Werbung sagt natürlich jede Firma, dass ihr Produkt gut ist: da würde ich gar nichts drum geben.
Wie ist es denn mit einem normalen, einfachen alkoholischem After Shave?
Das benutze ich am häufigsten (brennt kurz und gut ists) und nach ein paar Minuten kommt dann eine normale Tagescreme ins Gesicht- Fertig!

Kann mich dem zeitgleichen flatulenzio nur anschliessen...


kriklkrakl

Ich benutz oft das Premium Aloe Vera von Enzborn (@ Rossmann)
- wobei es wahrscheinlich bessre gibt, wie dieses:
http://www.amazon.de/product-reviews/B001GRUEW0/

Effekt: man spürt und sieht sofort, wie sich die Haut nach der Rasur erholt, gerötete Haut normalisiert sich.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MelrosePlant

Zitat von: plissonpinsel2014 am 30. März 2014, 18:21:41

Meine Probleme sind, nach der Rasur Rötungen und Juckreiz.


Vielleicht sollte man das Problem auch von vorne anpacken: Nach meiner normalen Rasur schreit die Haut nach keinem Arzt, sondern nur nach ein wenig Pflege und Erfrischung.
Hast du diese Probleme im stärkeren Maße nach jeder Rasur, dann würde ich eventuell an der Rasur(-methode) etwas ändern...

flof

Zitat von: kriklkrakl am 30. März 2014, 19:03:35
Ich benutz oft das Premium Aloe Vera von Enzborn (@ Rossmann)

In welcher Abteilung steht das denn dort? Hatte schonmal gesucht, als das Sundance bei dm immer ausverkauft war (bei gerade mal einem Fünftel des Preises des Enzmann eigentlich verständlich ;) ).

Edit: Sehe gerade, dass der Preis nicht der des Enzmann ist. Dann habe ich es damals glaube ich gefunden und wegen Alkoholgehalt stehen gelassen.

Stewart

Hallo, ich lese, das du unmittelbar NACH der Rasur schon Probleme hast
und dich am darauf folgenden Tag wieder rasierst.

Evtl. hilft es, wenn du zwischen den Rasuren ein paar Tage pausierst.

Das ASB von Bulldog ist auch in Ordnung, ich selbst habe es vor ein
paar Minuten erst aufgetragen (habe mich eben rasiert).
75ml ca. 5 Euro. Zu beziehen in den meisten REWE Märkten.

Hobeler

#9
Salthouse "Totes Meer" Aftershave Balsam. Ein klasse Produkt,welches die Haut sehr gut pflegt und ihr lange Zeit Feuchtigkeit spendet. Nimmt jegliche Rötung und Reizung der Haut nach ein paar Minuten weg. Ich darf sagen,ein "saugutes" Zeug.  dh: dh: dh:

Alternativ den Anherb Aftershave Conditioner,der allerdings nur in Indien zu bekommen ist. Dafür ist es aber inklusive Versand trotzdem noch super günstig. Einen anderen Aftershave Balsam als diese würde ich nicht mehr nehmen. War vorhoer nie der Fan von ASB,aber seit diesen beiden Produkten...PRO ASB!!!  ;D

Beide sind ohne Alkohol,brennen dadurch kein Stück und ziehen unheimlich schnell ein. Das Anherb riecht etwas "Kräuterig",was aber sehr positiv gemeint ist. Ich persönlich liebe diesen Duft. Den Duft vom Salthouse kann ich leider nicht beschreiben. Aber ebenfalls sehr gut.

Das Salthouse hat mich knapp 7€ gekostet. Das Anherb kostet meine ich umgerechnet ca. 3-4€. Dazu kommt dann alerdings noch der Versand.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

kriklkrakl

Zitat von: flof am 30. März 2014, 19:18:52
Zitat von: kriklkrakl am 30. März 2014, 19:03:35
Ich benutz oft das Premium Aloe Vera von Enzborn (@ Rossmann)
In welcher Abteilung steht das denn dort? Hatte schonmal gesucht, als das Sundance bei dm immer ausverkauft war (bei gerade mal einem Fünftel des Preises des Enzmann eigentlich verständlich ;) ).

Edit: Sehe gerade, dass der Preis nicht der des Enzmann ist.
Dann habe ich es damals glaube ich gefunden und wegen Alkoholgehalt stehen gelassen.


Es ist nicht viel Alkohol drin, brennt auch nicht beim Auftragen.
Bei Rossmann stehts meist neben den Cremes & Alterra-Sachen, sonst beim Personal fragen..
Preis 4,40 für 100ml
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

KäptnBlade

Zitat von: plissonpinsel2014 am 30. März 2014, 18:21:41
...
Meine Probleme sind, nach der Rasur Rötungen und Juckreiz.
...


Hattest Du das Problem vorher nicht und es ist jetzt erst mit dem neuen ASB aufgetaucht?

Beschreibe mal bitte, wie Du Dich rasierst.
Also von Reinkommen ins Bad bis zum Abtrocknen. Vielleicht liegt das Problem gar nicht beim Vichy.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

maranatha21

Manchmal geht, so wie bei mir, auch einfach ASB nicht. Ich war lange Zeit der Annahme, dass ein ASB verträglicher für die Haut sein müsste als z.B. ein AS. Das muss aber nicht so sein. Aber auch bei den AS geht nicht so viel bei mir, was ich auf Dauer ohne Probleme vertragen hätte. Zwei Ausnahmen kann ich jedoch empfehlen. Das schweizer Pitralon (ist allerdings gar nicht mein Duft) und das Myrsol Agua Balsamica. Im Shop des Nachbarforums kannst Du Dir eine Probe ordern (2,-€) und einfach mal testen.

Hobeler

Zur Not versuch es mal mit handelsüblichem Olivenöl. Ein paar Tropfen in den Händen verreiben Undank ab ins Gesicht. Pflegt die Haut auch.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

plissonpinsel2014

Ich würde ja zu gern wissen, was von beiden Produkten besser ist und schneller Rötungen / Rasurbrand, kleine Blutungen durch die Rasur bzw. Juckreiz stillt.

LOREAL MEN EXPERT HYDRA SENSITIVE - AFTER SHAVER REPARIERENDER BALSAM
oder
BULLDOG ORIGINAL AFTER SHAVE