SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saubaer

Ah, olle Gregor...  :D Doof angestellt hat er sich ja nicht, nur zu dumm das er sich seinen Ruf letztendlich weitgehenst selbst kaputt gemacht hat, der wurde zu gierig  ;D

Morgen teste ich die silber-plaue SuperMax im 34C. Vielleicht ist das eine etwas glücklichere Kombination.
Aber mal Hand aufs Herz, in unserer Welt der erstaunlichsten Technologien, das ausgerechnet banale Rasierklingen, die es schon 100 Jahre gibt, immernoch jedesmal ein so unterschiedliches Ergebniss bringen... die Aussenwelt würde uns sicher mit einem lächeln betrachten, wüsste sie um die Diskussionen die wir hier führen. Aber das ist glaub ich normal das man als Freak Enthusiast, für irgendwas, früher oder später vom hunderstel ins tausendstel kommt.
Früher gabs nur scharfe Klinge oder stumpfe Klinge.  :) Und die SuperMax ist glaub ich, ziemlich scharf
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Elbe

Zitat von: Saubaer am 08. Juni 2011, 00:04:27
Ah, olle Gregor...  :D Doof angestellt hat er sich ja nicht, nur zu dumm das er sich seinen Ruf letztendlich weitgehenst selbst kaputt gemacht hat, der wurde zu gierig  ;D

Gefasel. Tatsache ist, daß die Fertigung des iKon zu teuer war und deshalb die Produktion eingestellt wurde. Mangelnder Gewinn, nicht zu gierig! Und wo bitte ist denn das Pils-Imitat, wegen dem hier laut "kreuzigt ihn!" gerufen wurde?

Von "einem dubiosen Gregory Kahn" zu sprechen, ist ganz einfach falsch.

SLB04

Zitat von: Elbe am 08. Juni 2011, 07:45:54

Gefasel. Tatsache ist, daß die Fertigung des iKon zu teuer war und deshalb die Produktion eingestellt wurde. Mangelnder Gewinn, nicht zu gierig! Und wo bitte ist denn das Pils-Imitat, wegen dem hier laut "kreuzigt ihn!" gerufen wurde?

Mittlerweile schon die 5. Pils-Kopie bei ebay vertickt. Und auf eine Weise beworben und Fragen beantwortet, die in der Tat dubios sind.
Lieben Gruß
Alex

feldgeist

Du meinst wohl solche Antworten wie:
F: "What is your game?"
A: "The Honorable Pursuit of Creating the Über Safety Razor, +1"
Quelle
Interessant ist auch, dass Greg seine Bulldogen wieder zurück nach Hause holt.  ;)

Wieder zum Thema:
Ist jetzt die gelb-grün verpackte Klinge die bessere? Und welche Quellen für ein Probepaket gibt es? Ich hab noch ein Paket von grau-blau verpackten Super-Max Platinum, sind diese eher auf Personna-Niveau?

derPetto

Sorry fürs Offtopic, aber:

Wie geil bitteschön sind die Fragen der Ebay Auktion??? Ich hab mir nen Ast abgelacht.  ;D

Über die Qualität des iKons habe ich mich ja schon geäußert, auch zu dessen Rasureigenschaften und dass der Preis gerechtfertigt war. Allerdings muss auch ich zugeben, dass der nette Herr Kahn mit seinen Geschäftsideen ein wenig zu weit gegangen war/ist (Pils-Kopien, Mehrfachanmeldung in Foren zum Hypen seines Hobels, etc.).

So back to Topic:

Ich habe meine Klingen bereits gestern erhalten, der Versand aus der Türkei dauerte somit genau 4 Tage -> Top! Ps: wer ein paar Klingen der GRÜNEN SuperMax Super-Stainless zum Testen haben möchte -> PM an mich.

Lord Vader

bei mir hat die lieferung aus der türkei etwas länger gedauert, aber es kommt ja sowieso nicht auf nen tag an.

ich nutze momentan sehr gerne die blaue supermax,die zwar nicht die perfekte "über-klinge" ist, mir aber sehr brauchbare ergebnisse liefert. zudem kostet sie ja nur nen appel und n ei, weshalb sie auch nur 3 oder 4 rasuren gut sein muss.

Hotzenplotz

Zitat von: Elbe am 08. Juni 2011, 07:45:54

Arbeitest Du für das thailändische Finanzamt, oder woher stammen die Informationen? Wer anderen "Gefasel" unterstellt, tut gut daran, seine Meinung zu begründen, statt sich auf Floskeln wie "Tatsache ist..."  oder "...ist ganz einfach falsch" zu beschränken.

Zumal Saubaer mit seiner Meinung ja nicht gerade allein dasteht und eine Menge Belege anführen könnte...

kretzsche

Ich hab notfalls Zugriff auf Fotos und 3D-Zeichnungen eines Pils-Klons und des zerlegten Originals vom Reverse-engineering. Das Thema IKON-Pils ist wirklich und endgültig durch!

Uwe

Brauer

@feldgeist, ja ich persönlich halte die gelb grüne(Verpackung) Klinge-Super Stainless für besser als die blaue Verpackung- G-G Super St. blau nur Stainless. (oha ich wiederhole mich)

feldgeist

Ah ok, danke Brauer. Ich hab in diesem Thread etwas den Überblick verloren.

infabo

Zitat von: Brauer am 07. Juni 2011, 20:34:01
ehehe, die Platinum is sich nur anders verpackt, drin is sich dat selbe Metallplättchen wie in der Super Platinum,

Brauer, ganz so sicher wäre ich mir da nicht. Schau mal, da steht "Super Platinum" drauf, nicht wie bei der normalen bloß "Platinum" ;)

Brauer

Die blaue meine ich nicht infabo, die ich meine da steht nur groß Super Max drauf im Plastispender, nur finde ich das
blöde Bild davon im Netz nicht mehr >:( Da gibt es noch eine weisse Verpackung wo nur Platinum draufsteht, da hab ich keine Ahnung was drinne ist ;) Die blaue von Deinem Foto sehe ich übrigens das erste mal, Indische Klingenmafia
die :o

infabo

Quellen (aus dem B&B) behaupten, es sei eine spezielle Export-Variante für die USA.
Aber es gibt sie auch bei bestshave. Hm

Brauer

Miene Platinum damals waren da her http://stores.ebay.de/amazing-dealz786 Aus einer Großbestellung eines
lieben Mitglieds hier, habe ja kein Paypal, und nix Kreditkarte (unwürdig :'( :'() echt die haben gesagt Brauer und Brenner, neeee sie kaufen Rasierkram oder versaufen die Knete ;D ;D Im Ernst wenn ich dem Bestshave seine Angebote sehe muss ich mir mal was einrichten o) o)

SFH

Das nenne ich mal ein "Schnäppchen"  ;D
http://cgi.ebay.de/Supermax-KWIK-Shave-Shaving-Brush-Premium-Nylon-Bristls-/170619765117?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27b9bb017d
Ein Rasierpinsel plus eine Packung Super-Max grün/gelb für 3,45 inkl. Versand aus Indien  ;)