SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markusdergraf

Noch ein kurzer Nachtrag zur SuperMax.Sie ist m.M. nach bedeutend agrassiver als die Lord,Shark und Derby,aber im Gegensatz zur Feather verzeiht sie trotzdem den einen oder anderen Fehler.

Brauer

Nöööö, Markus, es gibt Menschen die sagen sogar die Super-Max wäre stumpf ;D ;D ist eine 1 A Klinge, empfinde sie aber ehrlich nicht als agressiv, hast Du die Stainless oder die Platinum?

Der Moloch

Ja, Brauer, meiner Meinung nach ist die Supermax einfach stumpf.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Markusdergraf

Zitat von: Brauer am 27. Februar 2011, 16:06:30
Nöööö, Markus, es gibt Menschen die sagen sogar die Super-Max wäre stumpf ;D ;D ist eine 1 A Klinge, empfinde sie aber ehrlich nicht als agressiv, hast Du die Stainless oder die Platinum?
Na also stumpf finde ich sie echt nicht.Und mit agressiv meinte ich im Gegensatz zur Lord und Shark.Ich habe übrigens die Stainless.

marc_1979

Zitat von: Windi am 29. Oktober 2010, 16:44:28
Habe mir eben in Aachen in einem indischen Supermarkt 2 Packungen Supermax Super Stainless für 1,75 € / pro Packung geholt. Hab hier in dem Beitrag die Super Stainless nur in einer orangen Packung gesehen. Gibt es da einen Unterschied? Die hier sind aus UK. Werde sie mal im Progress testen.

hallo zusammen,

hatte mir diese supermax mal über eine order in uk bestellt und heute das erste mal getestet:

sehr sanft, kein rupfen, ziehen oder sonstiges...
die klinge rasiert sehr gründlich und hinterlässt keine blutpünktchen oder andere verletzungen (zumindest bei mir)!

ist zwar erst die erste rasur mit der klinge gewesen, aber nach einem halben blutbad mit einer astra superior war die supermax geradezu eine offenbarung!

ich bin selbst großer fan der shark-klingen, denke aber nach der ersten erfahrung mit der supermax von heute abend darüber nach, ob ich die klinge nicht für einen 4-jahres-vorrat aus uk ordere. übrigens ein sensationell günstiger preis bei connaught shaving:

http://connaughtshaving.com/supermaxstainless.html

vielleicht kann der eine oder andere mit der erfahrung etwas anfangen.

schönen abend und ich werde mal ein update nach ein paar rasuren schreiben.

bg marc

plautze

Diese blaue Vidyut Supermax habe ich auch gerade im Hobel und bin sehr zufrieden. Gründliche Rasuren, keine Nicks.
Hatte die gelb-grüne deutlich schlechter in Erinnerung. Muss sie wohl mal wieder rausholen.
Und 200 St für 11€ is echt der Hammer.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

marc_1979

Zitat von: plautze am 27. April 2011, 22:15:39
Diese blaue Vidyut Supermax habe ich auch gerade im Hobel und bin sehr zufrieden. Gründliche Rasuren, keine Nicks.
Hatte die gelb-grüne deutlich schlechter in Erinnerung. Muss sie wohl mal wieder rausholen.
Und 200 St für 11€ is echt der Hammer.

jup, deswegen ist meine bestellung bereits auf dem wege ;-)

kann den shop connaught shaving übrigens auch nur vorbehaltlos empfehlen.

Feldjäger

Kann das auch nur bestätigen. Die SuperMax ist scharf, gründlich und auch noch sanft.
Und für diesen Preis kann man nichts verkehrt machen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

derechte

Hallöle

Also die Supermax Platinum ist meineserachtens oder besser nach meinem Empfinden eine super Klinge die sich sehen lassen kann

in Anbetracht des Preises kann man sie vorbehaltlos Empfehlen.
Die Stainless ist nicht ganz so mein Ding da sie nicht ganz so sanft ihren Dienst verrichtet wie die Platinum

Ich finde das es eine der Klingen ist die erst ab der 2ten Rasur ihre volle Leistung entfalten und bei der ersten durchaus je nach Charge mal agressiv zu werke gehen.
Einrasiert oder vorher übern Ballen gezogen ist es eine super Alltagsklinge

gruss derechte

SLB04

Ich hab über ebay bei Connaught 50 SuperMax Stainless für ca. 4,50 zum Testen ersteigert und habe die in den letzte Tagen im Pils und im Merkur 42 drin gehabt.

Die Eindrücke kann ich ebenfalls nur bestätigen. Sehr gute Klinge.

Eine orange-grüne Packung Stainless und eine Platinum habe ich zum Testen auch noch hier runfliegen.
Lieben Gruß
Alex

Lord Vader

Zitat von: marc_1979 am 27. April 2011, 21:56:46

ich bin selbst großer fan der shark-klingen, denke aber nach der ersten erfahrung mit der supermax von heute abend darüber nach, ob ich die klinge nicht für einen 4-jahres-vorrat aus uk ordere. übrigens ein sensationell günstiger preis bei connaught shaving:

http://connaughtshaving.com/supermaxstainless.html

wow, der preis ist wirklich ok. habe meine noch deutlich teurer gekauft. finde die klinge aber ebenfalls extrem gut. wenn man dann noch den preis berücksichtigt, ein sagenhaftes PLV!

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

marc_1979

nochmal ein update nach ein paar rasuren, heute mal im progress:

sanft, gründlich, keine nicks oder cuts

für mich nochmal bestätigt: super klinge für einen unschlagbaren preis!

die order von 200 stück aus uk war goldrichtig  ;D

Archibald

Nach so viel Lob habe ich mir die Super-Max Super Stainless auch in UK bestellt, damit es sich lohnt gleich 200 Stück.

Ich muss sagen, dass ich damit wesentlich besser zurecht komme als mit der Derby, keine Schnitte oder Rötungen und trotzdem glatt (außer am Hals, da bin ich vorsichtiger und versuche, nicht auch noch den letzten Bartstoppel ggf. nach dem 5. Durchgangzu zu erfassen.

Bisher meine beste Klinge, bei der ASP hatte ich doch Hautrötungen am Hals und die rP´s wurden noch nicht zu Ende getestet.

Gibt es eigentlich eine Haltbarkeit bei Klingen? Die werden ja nicht nach einem Jahr stumpf werden und im Wasserbad lagere ich sie auch nicht, aber nachdem ich gesheen habe, dass es Wochensets an Rasiermesser gibt halte ich alles für möglich. Ich überlege, ncohmal 200 Stück nachzubestellen, falls die irgendwann nicht mehr produziert werden.

Grüße, Archi

marc_1979

ich glaube, wenn die einigermaßen trocken lagern, halten die für die nächsten jahrzehnte

vielleicht kann dir da aber jmd anders weiterhelfen, gefunden habe ich über die suchfunktion dazu leider nichts.
wobei es in der tat ja mal spannend wäre zu wissen, ob die ganzen hamsterkäufe evtl. mal wegrosten oder stumpf sind ;-)