SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Moloch

Ich habe mir ein paar Päckchen Supermax Platinum bestellt. Nachdem ich nun ein Päckchen bzw. fünf Klingen in mehreren Hobeln durchprobiert habe, lautet mein Fazit eindeutig, dass diese Klinge absolut nichts für mich ist. Ich habe mit ihr unabhängig vom Hobelm durchweg schlechte Erfahrungen gemacht. Für mich fühlt sich diese Klinge einfach nur stumpf an.
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

Manuel

Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag im Gut-rasiert Forum! Ich bin schon eine Weile am mitlesen und rasiere mich jetzt seit etwa 3 Monaten mit einem Hobel (Merkur 34c). Als erstes möchte ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß macht in diesem Forum zu lesen. Es war einer der Gründe, weshalb ich vom System Rasierer auf den Hobel umgestiegen bin. Im Nachhinein kann ich es kaum verstehen, wie sich diese System-Rasierer gegen einen Hobel durchsetzen konnten.

Jetzt genug Off-Topic. Ich habe mich bisher nur mit Derby Klingen rasiert und möchte jetzt eine Reihe anderer Klingen testen, die ich mir zugelegt habe. Dabei möchte ich meine Erfahrungen und Gedanken niederschreiben.

Die Testbedingungen sind: Merkur 34c, Palmolive RS Stick, 7 Tage Rasur (wenn es die Klinge mitmacht)

Vidyut Super-Max Platinum


Meine Erfahrung mit der Klinge war sehr positiv. Die Klinge hat die vollen 7 Tage durchgehalten und hat von Anfang an eine sehr sanfte und gründliche Rasur abgeliefert. Erst am 6. Tag habe ich ein Rupfen bemerkt. Eine 7. Rasur war aber noch zu bewerkställigen.
In einem System mit 10 Punkten würde ich folgende Bewertung abgeben:

Schärfe: 7,5 von 10
Sanftheit: 8 von 10
Standzeit: 8 von 10

Die Bewertung ist natürlich rein subjektiv und ich würde mich über Vergleichswertungen und Rückmeldungen von euch freuen.



Eugen Neter

#77
Hallo Manuel,
zunächst mal herzlich willkommen bei uns! Ja, mit der Super-Max hast Du auch gleich eine der besten Klingen erwischt. Mehr dazu gibt's auch hier.
Schön, daß Du bei uns bist!

Windi

Habe mir eben in Aachen in einem indischen Supermarkt 2 Packungen Supermax Super Stainless für 1,75 € / pro Packung geholt. Hab hier in dem Beitrag die Super Stainless nur in einer orangen Packung gesehen. Gibt es da einen Unterschied? Die hier sind aus UK. Werde sie mal im Progress testen.

Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Windi

Habe sie gestern das erste mal benutzt (Progress auf Stufe 2) und war angenehm überrascht. Sanft und gründlich, auch kein rupfen wie bei anderen Klingen bei der ersten Verwendung. Bin mal auf die Standzeit gespannt.
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Windi

so heute die 6. Rasur mit der Supermax Super Stainless ... einfach klasse immer noch sanft und gründlich ... vom Gefühl her könnte ich mich noch 3-4 mal mit ihr rasieren. Merke kaum das sie irgendwie nachlässt. Wenn ich nicht noch weitere Klingenmarken testen wollen würde, dann würde ich die wohl einfach durchnehmen :-)
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

lemming

Der liebe Brauer hat mir ein Päckchen SMP zukommen lassen, Danke an dieser Stelle, gestern hatten sie Premiere. Im OT machen sie meiner Referenz, der BlueBird, Konkurrenz. Völlig problemlos ohne Ziepen und Rupfen, sehr sanft und scharf. Ich bin sehr zufrieden. Ich warte jetzt noch die Standzeit ab, wenn die stimmt dann ist sie eine echte Empfehlung.
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Lord Vader

teste die klinge momentan auch, erste rasur war nicht so der bringer, aber danach hat die klinge anstandslos funktioniert und im 37c sehr gute ergebnisse geliefert. ist derzeit ein ganz heißer kandidat, meine standardklinge zu werden. allerdings kommen auch noch einige kandidaten, welche auch einen sehr guten ruf haben.

Caligula

hallo!
ich wollte mir die englischen super max stainless besorgen, kann mir jemand vielleicht vorab eine probepackung zukommen lassen?
Wohl dem der eine Heimat hat, die Heimat macht den dümmsten satt!

Markusdergraf

Ich habe heute die Supermax in der Packung wie sie Windi weiter oben vorgestellt hat im 38c getestet.Super schöne Schärfe aber trotzdem sanft.Bin gespannt wie lange 1 Klinge hält.Ich bin froh,daß ich an die 100 Klingen so günstig gekommen bin,denn für 4 Euro + Porto kann man doch echt nicht meckern,oder?

Windi

Bin auch immer noch zufrieden. Komme gut mit ihr zurecht und habe sie zu meiner Standartklinge gemacht. Habe sie auch in verschiedenen Hobeln getestet Emir, Merkur Progress und 34c, Gillette Fatboy und Rocket.

Benutze eine Klinge immer so 5-6 mal. Wobei am Wochenende meistens ein Tag Ruhetag ist :-)
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Brauer

Markus, dann biste ja mal richtig gut rasiert ;) Ich mag die Super Max sehr gerne, vor allem die Platinum, hab auch gerade seit längerem mal wieder eine Platinum drin dh: Sehr gute Klinge zu günstigem Preis

Markusdergraf

So,nach 3 Rasuren auf jeder Seite wurde die Klinge vorher entsorgt.Ist im 38c eine super Klinge.Jetzt kommt eine neue in den E.J. Sheffield und wird ebenfalls gestestet.

Windi

... und wie machen sie sich im E.J. Sheffield??? :-)
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme! (Homer Simpson in "Homer ist der: Bierbaron")

Markusdergraf

Zitat von: Windi am 25. Februar 2011, 20:22:55
... und wie machen sie sich im E.J. Sheffield??? :-)
SUPER!!!Vom Klingenspalt dürfte der E.J. ja dem 38c sehr ähnlich sein,allerdings ist er ein 3 Teiler,der 38c ein 2 Teiler.Die SuperMax ordne ich nach der Lord,Shark (Platz 1) und Derby (Platz 2) wohl auf Platz 3 meiner persönlichen Favoritenliste ein.